Das Essen und die Kilos

• Ja das ist leider so. Ich bin kein Obstesser und habe mir alle paar Tage einen Smoothie gemacht um mir ne Vitaminbombe zu gönnen.
    Z.B. 1 Apfel, 1 Birne, 1 Banane, 2 Kiwi.
    Alles hat 0 Punkte.
    Gibt man das als Rezept ein und setzt den Haken bei Smoothie, hat das Ding mal locker 15 Punkte. :shocked:

Ich hatte die Hoffnung, dass es beim neuen Programm geändert wurde.
    Aber wohl nicht.

• Ich hab bisher auch seltenst Obst gegessen, meine Obstportionen mach ich mir meist in die Overnight Oats zum Frühstück.

Nutzt jemand von euch Flavour drops? Könnt ihr da welche empfehlen, gibt ja recht viele Anbieter. Hab bisher nur Vanille von Myprotein, die nutz ich wie Süßstoff, finde aber, dass sie nicht wirklich nach Vanille schmecken.

• Ich kenne mich wie gesagt mit dem WW nicht wirklich aus, aber wenn Obst so viele Punkte hat, dann wundert mich das nicht. Obst hat ja recht viele Kalorien.
    In einem Buch, welches ich gelesen habe, steht auch drin, man sollte eher zu Gemüse greifen, anstatt zu Obst (wenn man abnehmen möchte!).

• Das Obst hat eigentlich 0 Punkte.
    Aber in verarbeiteter Form (zu einem Smoothie) hat es plötzlich viele Punkte.
    Ich glaube weil man in kurzer Zeit eine große Menge Fruchtzucker zu sich nimmt.
    Würde man das ganze Obst einzeln essen bräuchte man dafür viel länger und würde auch sehr wahrscheinlich weniger essen.

Aber nun würde es mich mal interessieren wie es mit Gemüse Smoothies aussieht. :???:
    Ich glaube das teste ich mal.

• Aber nun würde es mich mal interessieren wie es mit Gemüse Smoothies aussieht. :???:
    Ich glaube das teste ich mal.

Berichte dann bitte mal :smile:

Mein Mann hat sich lange Zeit täglich Gemüse-Smoothies gemacht.
    Ich hab die nicht mal probieren können, war absolut nicht meins |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!