Das Essen und die Kilos

  • Ist es nicht. Das L-Thyroxin ersetzt ja erstmal nur die fehlenden Hormone, aber kein ganzes Organ. Fakt ist, esse ich normal (normal gesund, viel Gemüse, ab und zu mal ungesund), nehme ich garantiert zu. Halte ich streng Diät, verliere ich so 1-5kg am Anfang, dann - egal wie lange ich weitermache - halte ich das Gewicht höchstens.
    Ich persönlich finde das nicht normal :-) Ich hab fast jede Diät ausprobiert, war bei der Ernährungsberatung und bei Endokrinologen, aber bisher ohne positiven Effekt.

  • @Frosch+Ratte:
    Das ist bei einer Freundin von mir auch so. Da hat der Arzt gesagt - als sie über ihre Figur klagte - sie solle froh sein, dass sie nicht noch mehr Übergewicht hat, damit müsse sie sich abfinden.
    Ich selbst hab angeblich auch Hashimoto, merke da aber absolut nichts von (glücklicherweise), nehme brav mein Thyroxin und hab auch keine Probleme beim Abnehmen (jedenfalls keine, die ich darauf zurückführen könnte xD ).


    Scheint also sehr unterschiedlich zu sein, wie sich die Krankheit auswirkt.

  • Ist es nicht. Das L-Thyroxin ersetzt ja erstmal nur die fehlenden Hormone, aber kein ganzes Organ. Fakt ist, esse ich normal (normal gesund, viel Gemüse, ab und zu mal ungesund), nehme ich garantiert zu. Halte ich streng Diät, verliere ich so 1-5kg am Anfang, dann - egal wie lange ich weitermache - halte ich das Gewicht höchstens.
    Ich persönlich finde das nicht normal :-) Ich hab fast jede Diät ausprobiert, war bei der Ernährungsberatung und bei Endokrinologen, aber bisher ohne positiven Effekt.

    Das ist nicht möglich....kann sein, dass du einen sehr niedrigen Grundumsatz hast, aber wenn du weniger isst, als du verbrennst, nimmst du ab.

  • Ich habe kein Hashimoto, aber bei mir war es genauso. Am Anfang der "Diät" habe ich direkt so fünf, wenn es ganz gut lief, zehn Kilogramm abgenommen. Danach ging nichts mehr. Vollkommen Wurst, was ich gemacht habe. 1400kcal, dreimal die Woche schwimmen, zweimal die Woche Rennrad. Vollkommen egal. Das Gewicht blieb. Aß ich wieder normal bzw. nicht mehr kalorienreduziert, waren sofort drei Kilo wieder drauf.


    Dann habe ich Anfang diesen Jahres mit low carb angefangen und seither insgesamt gute 20kg abgenommen. In meiner sehr strengen Phase (50g Kohlenhydrate und 1400 kcal pro Tag) habe ich pro Woche ein Kilogramm abgenommen. Seit Ostern bin ich nicht mehr ganz so streng; trotzdem gingen im vergangenen Monat wieder gute 3kg weg. Obwohl ich mir mal ein Eis oder eine Pizza vom Lieferdienst, etc. gegönnt habe.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man nicht weniger zu sich nehmen kann als man verbraucht und trotzdem nicht abnimmt. Der Körper kann doch keine Energie aus dem Nichts machen?
    Vielleicht hast du unterschätzt, wie viel du gegessen hast?


    Mir persönlich fällt es mit wenigen Kohlenhydraten am leichtesten abzunehmen.

  • Das denke ich auch, man unterschätzt sehr schnell den Gehalt einzelner Lebensmittel. Denn nur weil was gesund ist, hat es ja nicht automatisch einen niedrige kcalzahl.


    Ich bin jetzt seit Mitte Feburar bei knapp minus 17 kg und mir geht es echt super. Und ich halte mein WW-Programm auch meistens gut ein xD

  • Ich bin auch der Meinung, dass man nicht weniger zu sich nehmen kann als man verbraucht und trotzdem nicht abnimmt. Der Körper kann doch keine Energie aus dem Nichts machen?
    Vielleicht hast du unterschätzt, wie viel du gegessen hast?


    Mir persönlich fällt es mit wenigen Kohlenhydraten am leichtesten abzunehmen.

    Ich habe ein Ernährungstagebuch geführt, d.h. genau aufgeschrieben, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe.

  • @RafiLe1985 darf ich dich mal fragen, was du beim Rennrad fahren trägst? Wollte jetzt mal anfangen, erstmal auf dem Rad meines Vaters.
    Nur für Damen gibt's ja nicht so viele Klamotten... oder bestellst du die? Hast du einen Geheimtipp :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!