Das Essen und die Kilos

  • Mich nervt, dass ich aktuell wieder so eine Kaufrausch-Phase habe. Mir fallen zig Dinge ein die ich kaufen mag, aber brauchen tue ich sie nicht wirklich und das Geld habe ich auch nicht :hust:

  • Essen? Oder ahm .. falscher Thread?
    Ich glaube , das passt hier nicht so ganz.

  • ha! jetzt habe ich den Post wieder gefunden |)
    Das sollte natürlich in den Nerv-Thread, hatte mich schon gewundert warum er da nicht aufgetaucht ist und hatte schon sowas befürchtet :ops: :roll:

  • Gibt es hier zufällig andere Abnehmwillige, die unter Hashimoto zu leiden haben? :D Wäre cool, sich mal über Erfolge oder - sein wir ehrlich - eher Misserfolge auszutauschen.

  • Gibt es da nicht Medikamente? Dann müsste man doch wieder normal funktionieren ?

  • So bei mir sind jetzt 4 Kilo insgesamt runter :applaus:
    Insgesamt habe ich auch gut Muskelmasse aufgebaut. Also Fett sind bestimmt so 6 Kilo weg.


    Seit circa nem halben Jahr bin ich jetzt dran mit viel Sport. Und die Ernährung hab ich vor etwa einem Monat umgestellt. Seitdem sind auch die Meisten Kilos gepurzelt. Bis Mitte Juni möchte ich noch 1,5 Kio schaffen, dann bin ich unter meiner Grenze von 70 Kilo :hurra:


    Ich kann euch übrigens eine sehr gute App empfehlen: Lifesum
    Benutzt die hier noch Jemand? Ich finde das Tracking da echt ganz gut! Man sieht alle Werte der Lebensmittel, kann den Barcode Scanner nutzen und mit einem Schrittzähler vom Handy oder sogar Fitnessarmband verbinden.


    Ich mache da momentan die Low Carb Diät. Hier konnte ich auch selber entscheiden, wie viel Gramm Eiweiß ich pro Kilo Körpergewicht zu mir nehmen möchte.
    Man kann auch mit der App die Keto Diät, Mittelmeer Diät, Skandinavisch oder andere Diäten einstellen.


    Nach dem Außenbandriss kann ich ab Juni dann auch wieder mit Crossfit anfangen. Momentan trainiere ich noch im Fitnesstudio isoliert an den Geräten. Und das finde ich ultralangweilig...


    Ans Laufen gehts jetzt auch wieder. Ich steigere mich langsam von 2 km hoch. Im September möchte ich dann gerne 17 Kilometer laufen.

  • Gibt es hier zufällig andere Abnehmwillige, die unter Hashimoto zu leiden haben? :D Wäre cool, sich mal über Erfolge oder - sein wir ehrlich - eher Misserfolge auszutauschen.

    Hier ich.
    Ich bin aber gut auf Tabletten (LThyroxin) eingestellt und habe 18 kilo abgenommen.
    Vor dem Medikament war abnehmen fast gar nicht möglich. Nachdem ich eingestellt war, ging es bei mir über Kalorienzählen super. Ich halte mein Gewicht jetzt schon fast 1Jahr und fühle mich gut.

  • Hier ich.Ich bin aber gut auf Tabletten (LThyroxin) eingestellt und habe 18 kilo abgenommen.
    Vor dem Medikament war abnehmen fast gar nicht möglich. Nachdem ich eingestellt war, ging es bei mir über Kalorienzählen super. Ich halte mein Gewicht jetzt schon fast 1Jahr und fühle mich gut.

    Tja, gut eingestellt bin ich auch, hab die Diagnose ja schon seit meinem 4. Lebensjahr, aber leider hatte das nie Auswirkungen auf mein Abnehmen... (seufz)

  • Wie mmeinst du das ? Wenn du eingestellt bist, dann ist es ja normales Abnehmen.
    Was isst du denn so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!