Das Essen und die Kilos

  • Bin gerade über Süßkartoffeltoasts gestolpert: http://www.chefkoch.de/magazin…suesskartoffel-toast.html


    Vielleicht ist das ja für jemanden hier was? Hat die schon mal jemand gemacht? Klingt auf jedenfall sehr lecker. Frage mich nur, ob die mit dem Wortbestandteil "süß" auch wirklich low carb sein können. :hust: Der Artikel klingt sehr kommerziell (und vor allem "ist die Süßkartoffel kalorienarm und low carb" finde ich etwas eigenartig, da doch beides dasselbe ist |) aber was soll's) - auf jeden Fall klang die Idee interessant und ich werde mir spätestens morgen eine Süßkartoffel kaufen gehen. :rollsmile:

  • Low Carb = wenig Kohlenhydrate
    kalorienarm = wenig Kalorien



    Da Kalorien nicht nur in Kohlenhydraten liegen, kann etwas low carb, aber kalorienreich sein, wie cattlefan schrieb.


    sollte doch eigentlich logisch sein.



    Probiert hab ichs Rezept nicht - aber heute gibts wieder eine Süßekartoffel-Spargelpfanne

  • Naja bessere Werte als Brot hat es in Hinsicht low carb schon, allerdings trotzdem recht viel Anteil an KH (Kohlehydraten)


    Werde es aber auch mal ausprobieren, als Alternative zum Brot morgens oder Abends. Denke mal, das Ganze kommt aus dem "Paleo" Bereich.

  • Wie genau machst du die Pfanne? Das klingt super! :cuinlove:

  • Wie genau machst du die Pfanne? Das klingt super! :cuinlove:

    keine Ahnung
    mal schauen, was die Küche heute noch so her gibt :D
    ich variiere gerne mal


    Grundsätzlich: Süßkartoffel(n) gestückelt 15-20min in leicht gesalzenem Wasser kochen
    500g grünen Spargel in Stücke schneiden und mit etwas Öl 10 Min braten


    vermutlich wird ne Zwiebel mit angebraten, Kartoffeln werden noch 3min oder so mitgebraten


    anschließend mit Salz, Pfeffer würzen und etwas Saft einer frisch gepressten Zitrone drüber gießen :D


    also ganz simpel, sättigend und ganz doll lecker :D

  • Ich habe gerade das erste mal JM Ripped in 30 gemacht, nachdem ich mich durch shred gequält habe. Es gefällt mir viiiieeel besser! Mehr Abwechslung, mir scheint der Rücken mehr trainiert zu werden und das dehnen sagt mir auch mehr zu! Vorher war ich 5 km laufen, jetzt schwitze ich wie... lassen wir das xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!