Das Essen und die Kilos

  • Ich bin echt froh, dass hier Leben in die Bude kommt.
    Ich selbst MUSS was tun! Allein wegen unserer kleinen Lilli.
    Ich habe Schmerzen, wenn wir laufen gehen, spätestens nach 15 Min. schmerzt die rechte Hüfte. Das Knie tut weh und vom Rücken reden wir mal nicht mehr.
    So macht es keinen Spaß.

    Morgens aufstehen ist eher ein "aus dem Bett hebeln" unter Schmerzen.

    Liegt definitiv nicht am Bett und das mit den Schmerzen ist untersucht. Alles ok. Ich hatte das vor ca. 7-8 Jahren ebenfalls, als ich so arges Übergewicht hatte.
    Jetzt bin ich wohl an dem Punkt, an dem ich nie wieder landen wollte. Zwar noch keine 40 kg zu viel, aber 20 dürften das schon sein. ICH GEHE NOCH NICHT AUF DIE WAAAGE, die dumme Kuh habe ich in den Schrank gestellt, und hole sie erst wieder raus, wenn sie sich entschuldigt hat.

    Ich weiß, die meisten "Diäten" beginnen "ab morgen", meine wird am MIttwoch, 01.02.2017 starten.
    Als erstes Ziel gebe ich mir, dass zunächst mal wieder mehr als nur 3 Hosen passen.
    Als nächstes Ziel gebe ich mir, dass dann wieder alle Hosen im Schrank passen.
    Und als letztes Ziel gebe ich mir, dass das so bleibt.

    Warum erst am 01.02.2017?
    Weil es für mich ein gutes Datum ist - der blöde Januar ist rum und die Tage werden länger.
    Ich kann mir seelisch und moralisch drauf vorbereiten und am Wochenende noch eine oder zwei Henkersmahlzeiten zu mir nehmen.
    Mal schauen, ob mein Mann mitmacht.

    Jetzt habe ich auch wieder genug Zeit, mir einen Plan zu erstellen, was ich dann essen werde und ich freue mich jetzt schon drauf.
    Am Besten führe ich auch wieder ein Ernährungstagebuch. Das hat immer am Besten geholfen, wenn dann wirklich jeder einzelne Bonbon drauf stand.

    Ich werde berichten, drückt mir die Daumen.

    Und am 01.02.2017 werde ich auch wieder auf die blöde Wiegewaage stehen, die dumme Kuh die blöde.
    ICH HASSE SIE.
    Und das werde ich dann jeden Mittwoch machen. Woche für Woche. Denn einmal wiegen reicht mir. Dann mache ich mich nämlich nicht verrückt, wenn von einem Tag auf den anderen mal wieder der Zeiger nach oben statt nach unten geht.

    Komisch, aber ich freue mich drauf. Ich bin ja schon gaga im Kopf. Wahrscheinlich haben die bunten Murmeln von Lilli abgefärbt... xD

  • Melde mich auch mal wieder zurück...
    Nach dem enormen Stress Ende 2014 bis Jan 2016 hatte ich wirklich einiges zuviel. Ich wusste schon gar nicht mehr, welche Hosen ich anziehen sollte... haben alle Löcher bekommen, wegen Oberschenkelfett :(
    Das restliche 2016 war noch über ein halbes Jahr recht bescheiden, aber seitdem geht es wieder aufwärts. Nachdem ich dann auch endlich wieder Bewegung reingebracht habe und die ersten Pfunde auch bei schlechter Ernährung gepurzelt sind, habe ich etwa zum Jahreswechsel wieder mit Low carb bzw. SIS angefangen, da mir das schon einmal gute Erfolge gebracht hat.
    Endlich habe ich auch das ideale Frühstück für mich gefunden, Overnight Oats, da bin ich wirklich seeeeehr glücklich drüber!! Und so hoffe ich, dass, sobald diese miesen Temperaturen wieder verschwinden, auch draußen wieder aktiver sein zu können und in Form zu kommen. Die Hosen passen schon viel besser, aber dieses blöde Bauchfett macht mich echt fertig. Das ist eindeutig genetisch, meine Mutter hat dasselbe Problem ;) Na, werde trotzdem versuchen, das loszuwerden.

    Also, auf in den Kampf, summer bodies are made in winter, oder wie war das? ;)
    Grüßle
    Silvia

  • Quasi Entschlackung.

    Yo... also mal ehrlich... wie schafft es die Natur eine Spezies zu erschaffen, dass eine Entschlackung nötig hat?

    Dass die Menschen zu viel Essen, insbesondere Fleisch/Fett & Zucker, ist schon länger bekannt. Genauso wie die Gesellschaft dazu tendiert sich weniger zu bewegen.

  • Am Besten führe ich auch wieder ein Ernährungstagebuch. Das hat immer am Besten geholfen, wenn dann wirklich jeder einzelne Bonbon drauf stand.

    Meine Mutter und ich schicken uns immer Bilder von allem was wir den Tag über essen per WhatsApp. Ist auch ganz praktisch, wenn man mal sieht, was man alles so isst... Klappt bei uns echt gut, da man sich mehrmals überlegt ob man dieses und jenes jetzt isst. Man muss es schließlich dem anderen mitteilen |)

  • @Caro1982 Also Zucchini Nudeln sind in Null Komma Nix selbst gemacht. Man braucht nur einen Spiralschneider (habe

    , gibt aber viele, manche auch elektrisch) und frische Zucchini.
    Manche mögen es sehr knackig und frisch, ich persönlich brate sie mit etwas Öl noch in der Pfanne an, damit sie weicher werden. Innerhalb von 5 Minuten habe ich so "Nudeln". (Zoodles)

    Um die Zucchini Nudeln weicher zu bekommen, salzen wir sie immer recht stark. Dadurch verlieren die ja Wasser. Dazu eine Soße aus frischen Tomaten, Zwiebeln, etwas Öl und Pfeffer... :cuinlove:
    Das Wasser muss man dann natürlich abgießen bevor man die Soße draufgibt.

  • @MyBubble
    Sorry, da habe ich nun wohl alles ein wenig durcheinander geworfen |)
    Aktuell esse ich schon noch jeden Tag. Morgens dunkles Brot mit Marmelade und mittags Brot oder Brötchen mit Wurst oder Käse. Mir ist es aber nicht wichtig Brot zu essen.
    Ich fahre um 12.00 Uhr und esse am liebsten vorher schon was. Auf der Arbeit esse ich einfach nicht so gerne.
    Joghurt oder Quark mit Obst wäre natürlich auch eine Option.

    Seit gestern führe ich nun auch ein Essens-Tagebuch, vielleicht fällt mir ja so ja auch auf, dass mir vielleicht einfach irgendwas fehlt. Und als netter Nebeneffekt muss ich sagen, dass man so auch gleich viel mehr darauf aufpasst was man so isst. Wie @smilietanja geschrieben hat, überlegt man sich da Naschkram doch zweimal, weil man es ja aufschreiben muss. Vielleicht habe ich in den letzten Monaten auch mehr Süßkram gegessen als mir so bewusst war.

    Was ich ein bisschen merkwürdig finde ist, dass ich zwar 3kg mehr wiege als ich jemals auf die Waage gebracht habe, mir aber alle Hosen noch normal passen.
    Sie sitzen nicht so gut wie in der Zeit, in der ich nur zwischen 60 und 62kg hatte, aber auch nicht so schlecht, wie sie bei 68kg eigentlich sitzen müssten :ka:

    So oder so, ich muss was tun!
    Ich fühle mich so dermaßen unwohl und das tut meinem Depressionsschub aktuell auch alles andere als gut.
    Meinen Alltag habe ich allmählich ein wenig aufgeräumt bekommen, quasi die erste Voraussetzung, dass das mit dem Abnehmen überhaupt was werden kann.
    Jetzt will ich mich wieder stärker dahinter klemmen Sport zu machen. Ich muss sowieso was tun, denn mein Rücken bringt mich demnächst um. Und das Laufengehen hat mir im letzten Jahr einfach Spaß gemacht und mir auch bei meinem Stimmungstief geholfen.
    Also: Joggen und Übungen für den Rücken, die Arme und Bauch.
    Und neben dem Umstand, dass ich mich wohl eindeutig besser ernähren muss, will ich auch an zwei Tagen der Woche nochmal fasten. Damit gings mir einfach gut - auch psychisch, weil ich doch irgendwie stolz war zwei Tage ohne Essen auszuhalten. Mag für einige dämlich sein, mir hats eben gut getan =) Und es liegt mir mehr als ständig Kalorien zu zählen, Low Carbe oder sonstige Ernährungsmodelle.

    Mal sehen ob ich es dieses Jahr endlich schaffe mich wieder wohl zu fühlen.

  • Muss mich nun doch mal vor dem offiziellen Wiegetag am Dienstag melden... Meine Winterjacke, die ich mir damals in England bei meinem all time low von 88kg gekauft hatte, passt wieder!!!! :hurra: Sie sitzt zwar schon noch etwas eng, aber aus allen Nähten platzen tut sie nicht mehr. Unter 90kg bin ich sicher noch nicht, aber bin auf jeden Fall gespannt auf Dienstag.

    Zudem war gerade eine Freundin von mir da. Eine studierte Biologin, die sich auch sehr viel Gedanken um Ernährung, etc macht und sich auch super gesund ernährt. Der habe ich mal so grob erzählt, was ich so mache und esse und sie hat es für gut befunden obwohl sie sonst sehr kritisch ist, gerade bei solchen Dingen. ;)

    Hab sie dann auch mal schätzen lassen, was sie meint, was ich wiege... Sie hat mich ganze 25kg leichter geschätzt. Auch wenn sie es extra etwas niedriger angesetzt hat, weil sie gesehen hat, dass ich deutlich abgenommen habe, 25kg daneben rechtfertigt das nicht. ;)

    Dass man mir mein Gewicht nicht ansieht, weiß ich wohl. Aber so... Gefreut hat es mich schon. :))) Könnte ich eigentlich aufhören mit der "Diät". ;)

    Mache ich natürlich nicht... Die 7 will ich tatsächlich schon irgendwann vorne haben. :)

  • Shiva hatte mir vor zwei Monaten die Waage kaputt gemacht. Irgendwie hat sie die gegen die Wand gepfeffert und plötzlich hatte ich viele kleine Glasteilchen. Wie auch immer. Letzen Woche habe ich mir endlich eine neue gekauft und plötzlich steht da wieder eine 9 vorne. :dagegen:
    Da kann man mal sehen wie schnell das bei mir geht wenn ich mich nicht regelmässig wiege.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich denke ich brauche auch mal eine zusätzliche Motivation. Ich hoffe ich darf mich da zu euch gesellen?!
    Mein Plan ist es ab Montag wieder mal richtig loszulegen. Morgen bin ich zum Essen verabredet.
    Ich hatte im letzten Jahr ein wenig über ein Ernährungstagebuch abgenommen. Hab dazu eine App benutzt, in der man alles eintragen kann und alles schön berechnet bekommt. Von Kalorien über Fett, KH und Eiweis.
    Ein Arbeitskollege von mir macht eine Eiweisdiät. Statt Shakes nutzt er jedoch Magerquark mit Früchten. Mich macht der Quark komischerweise nicht satt.
    Mein Plan:
    Morgens nicht auf KH verzichten und mit zuckerfreiem Müsli oder Haferflocken starten.
    Mittags wird es dann Eiweishaktig. Auf der Arbeit dann mit Magerquark/Joghurt mi Früchten. Oder auch mal ne Hähnchenbrust.
    Abends wird dann was gekochtes gegessen. Irgendwie brauche ich ne warme Mahlzeit. Ich versuche da aber dann schon auf KH zu verzichten bzw diese zu reduzieren.
    Was meint ihr, kann das damit klappen???
    Fasten in Form von nichts essen geht bei mir nicht. Das macht mein Kreislauf nicht mit.

    Ich hab im Moment übrgens auch das Problem, dass ich nicht so leistungsfähig bin. Ich hatte es jetzt mal 2 Tage mit Vitamin B12 probiert. Mir hat es geholfen. Bin zwar kein Freund von solchen Pillen, aber zur Überbrückung ist es mal ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!