Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Dann erhöhe doch den Anteil an Eiweiß im Essen. Das sättigt länger. Oder esse einfach noch eine Quarkspeise (Magerquark mit Milch glattrühren und etwas Eiweißpulver dazu für den Geschmack oder ein paar Früchte drunter mischen). Vielleicht hilft es.
Ich finde es ja immer ein Wunder, dass jemand solche Sachen runterkriegt. Bei Magerquark mit Eiweißpulver (und mag es noch so ne tolle Marke sein) krieg ich nichts weiter als Würgereiz. Bärks
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich mische morgens in mein Müsli einen TL Lupinenmehl, hat immerhin 40g Eiweiß pro 100g. Und ich zumindest schmecke es nicht sonderlich heraus.
-
Ich mische morgens in mein Müsli einen TL Lupinenmehl, hat immerhin 40g Eiweiß pro 100g. Und ich zumindest schmecke es nicht sonderlich heraus.
Ähm, ein gehäufter Teelöffel Lupinenmehl ist wiegt auf unserer Feinwaage 5 g. Also 2 g Eiweiß...fast..nix...
-
Abendessen heute:
200 Gramm Hühnchen Brust mariniert mit Sojasauce Curcuma und Chili
Eisbergsalat
Joghurt Dressing
( Ciftci 3.5%, Balsamico, Senf, Pfeffer Salz, frische Kräuter, kein Öl)
370 Kalorien, eine Riesenportuon, sattHatte heute schon ausreichend Kohlenhydrate
-
Ich finde das Eiweißpulver nicht so schrecklich. Vor allem nicht, wenn man Joghurt/Quark gerne isst. Ich mag die fertig zu kaufenden Fruchtjoghurts nicht wirklich. Dann mach ich den lieber selbst.
100-150g Magerquark so lange mit 1,5% Milch vermengen und rühren, bis eine homogene und cremige Masse entstanden ist.
Dann 1-2 Messlöffel Eiweißpulver (ich liebe Vanille), in diesem Fall kommt aber Waldbeere oder Erdbeere oder so was anderes fruchtiges besser und danach ein paar TK Himbeeren oder 1 Apfel oder 1 Kaki oder 1/2 Mango oder oder oder kleinschnibbeln und drunter heben.Ich finde es total lecker. Habe mich eine sehr lange Zeit davon ernährt. Aber es schmeckt wirklich nicht jedem.
Außer Banane - zu viel eigene Kohlenhydrate... zumindest in der Abnehmphase nicht das beste Obst. Wenn das Gewicht erreicht ist oder man sich einfach nur gesünder ernähren möchte, dann ist ab und an eine Banane super.
-
-
Ich glaube @dragonwog hatte hier mal von gerösteten Sojabohnen erzählt.
Die hab ich vorher gemacht, und boah sind die lecker!
Also wer immer das war, vielen Dank! -
Ich glaube @dragonwog hatte hier mal von gerösteten Sojabohnen erzählt.
Die hab ich vorher gemacht, und boah sind die lecker!
Also wer immer das war, vielen Dank!Das war tatsächlich ich, auf der immerwährenden Suche nach essbaren Proteinquellen
-
Ähm, ein gehäufter Teelöffel Lupinenmehl ist wiegt auf unserer Feinwaage 5 g. Also 2 g Eiweiß...fast..nix...
Man kann ja entsprechend viel nehmen.
-
Ich habe 10 cm weniger Bauchumfang und wiege das gleiche . So ein Mist.
Liegestutz ist super gegen Ruckenschmerzen finde ich :) -
Ich habe 10 cm weniger Bauchumfang und wiege das gleiche . So ein Mist.
Liegestutz ist super gegen Ruckenschmerzen finde ich :)Wenn man beim Abnehmen gleichzeitig Sport macht, baut man Muskeln auf, wieviel, wie schnell ist u.a. von Art und Intensität des Sportes abhängig.
Muskeln sind nicht nur Straffer, sondern auch schwerer als Fettgewebe. Sehen also "besser" aus, machen aber bei abnehmendem Körperumfang nicht unbedingt leichter.Ich würde sagen: Du bist auf dem absolut richtigen Weg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!