Das Essen und die Kilos

• Ich hab mir gerade herzhafte Vesperstangen gebacken. Irgendwie brauche ich einmal am Tag irgendetwas Brotartiges.

250g Magerquark
    3 Eier (Größe M)
    75g Haferkleie
    50g Eiweißpulver Natural
    25g Walnussmehl (entölt)
    125g Schinkenspeck
    100g rote Zwiebeln
    125g Emmentaler
    2TL Backpulver
    1TL Guarkernmehl
    1TL Salz
    1TL Erythrit
    10g Kokosöl

Zwiebeln fein würfeln. Schinkenspeck in der Pfanne auslassen. Danach die Zwiebeln im Kokosöl anbraten. Beides beiseite stellen. Den Magerquark mit den Eiern verrühren. Alle trockenen Zutaten in einer weitere Schüssel geben und gut durchmischen. Nach und nach zu dem mit den Eiern verrührten Magerquark geben. 2/3 des Käse und die angebratenen Zwiebeln und den angebratenen Speck unterheben.

Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen und auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech den Teig zu Stangen formen. Mit dem Rest des Käses bestreuen und dann 30 Minuten backen.

Lecker darauf schmeckt Käse oder roher Schinken. Man kann sie aber auch pur essen. :)

• Das war während meiner Abnahme unser Alltime-Favourite Essen:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kartoffel-Blumenkohl-Püree mit wechselndem Gemüse. Das hatte immer um die 350 kcal und hat uns gut satt gemacht.

• habe heute al ein fitnessstudio hier ausprobiert. hab mir gut gefallen. bis februar darf ich so trainieren, dann kostet es "nur"39,90 monatlich keine anmeldegebühr. die anderen hier kosten alle über 50 euro plus hohe anmeldegebühren. außderdem hab ich keine ewig lange laufzeit, sondern kann monatlich kündigen. wenn man z.b. durch krankheit nicht trainieren kann, muss man auch nicht zahlen.
    die trainer sind auch sehr nett. alles hundebesitzer, die ich auch von hundesporttunieren kenne.

• Als ich jetzt das Bild mit dem Lieblingsessen sah, fiel mir doch tatsächlich ein weiteres Rezept ein...

Rezept des Tages

2 Hähnchenbrustfilets (zwischen zwei Backpapiere legen und mit dem Nudelholz flach klopfen)
    Würzen mit etwas Salz und Pfeffer, edelsüßem Paprika und Thymian.
    In einer beschichteten Pfanne mit 1 TL Öl von beiden Seiten sehr kross anbraten und durchgaren - weg stellen.

2 Romana-Salatherzen waschen und zerpflücken
    eine Hand voll Kirschtomaten halbieren
    1/2 - 1 Salatgurke würfeln
    nach Belieben 1 Zwiebel in Ringe oder Würfel
    1 Schälchen frische Champignons in Viertel oder Scheiben schneiden
    50g Feta Käse würfeln
    1 Bund Radieschen vierteln oder in Scheiben schneiden

Alle Zutaten in einer großen Salatschüssel vermengen.

Dressing:
    3 EL Olivenöl
    4-5 EL Balsamicoessig oder ein anderer Essig nach Belieben
    1 TL Würzel
    Pfeffer

Dressing unter die Menge rühren
    Hähnchenbrustfilets in Streifen Schneiden und auf den Salat geben oder untermengen.

Dazu eine Scheibe Vollkornbrot oder Brötchen

Nach Belieben kann in das Dressing auch noch 1-2 EL Magerjoghurt gerührt werden, dann gibt es ein cremigeres Dressing.

Anstatt Feta kann auch 1/2 Avocado reingeschnitten werden
    Anstatt Feta kann auch 1 gekochtes Ei geviertelt dazu gegeben werden
    (nicht alles miteinander, weil sonst der Anteil Fett in diesem Gericht zu hoch werden würde)

Guten Appetit

• habe am 7.5.2016 angefangen abzunehmen.
    Anfangsstand 124.5 kg bei 172 Körpergröße.
    Ich mache kein Low Carb. Keine Diät.
    Wir haben nur etwas umgestellt.
    Keine Butter Margarine & Co.
    Keine Nudeln. Keine "verarbeitete" Wurst
    Keine Sahne & Co.
    Wenig Milchprodukte.
    Kein Naschkram ( Schoko Chips und Co)
    In der Regel kein Alkohol
    Kein Kartoffelbrei kein Apfelmus
    (Beides nur "unzerkleinert"
    Was gegessen wird:
    Vollkornbrot, Dinkelbrot + Co.
    Viel Geflügel, mittel Rund wenig Schwein.
    Gesunde Öle ( Oliven Raps Leinöl)
    Gemüse und Salat
    Putenbrust, Kochschinken usw.
    Slyr, kör iger Frischkäse, Eier
    Reis und Kartoffeln

Kein Kalorienzählen.
    Mindestens 1x die Woche vernünftig schlemmen. ..

Durch die Umstellung habe ich bis Oktober rund 30 kg abgenommen.
    Seit Ende Oktober gehe ich wieder ins Fitness Studio und seit Dezember ist der Hund da.
    Abnehmen geht jetzt langsamer
    Mein Stand heute: 86.9 kg.
    Entspricht 37.4 kg
    Seit einigen Tagen bin ich auch nach BMI nicht mehr fettleibig.
    Jeans von 40/42 auf jetzt 34
    Shirts von 3XL auf M/L

Mein Endziel ist irgendwas unter 80 Aber ohne zeitliche Vorgaben

Gruß Stefan

• Hatte heute ein leckeres Abendessen. Piccata Milanese vom Kalb mit Low Carb Reis und Tomatensoße. Ca. 500 kcal und 6g Kohlenhydrate. Da ging sogar noch ein Low Carb Kokosriegel zum Nachtisch. Bin bei 1400 kcal für heute insgesamt und mal wieder pappsatt. :)

• Rezept des Tages...

Thunfischsalat

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    500g Kirschtomaten
    1 Zwiebel
    1 Bund Radieschen
    1/2 Kugel Mozzarella oder Feta

Thunfisch abgießen und in eine Salatschüssel zerpflücken, alle Zutaten vermengen, die Tomaten halbieren, Zwiebel in Ringe schneiden, Radieschen vierteln.

Dressing - wie immer: 3 EL Olivenöl, 4-5 EL Essig, 1 TL Würzel, Pfeffer, frische Kräuter - fertig.
    Nach Belieben noch 1-2 EL Joghurt

Dazu 1 Scheibe Vollkornbrot... legga!!!!

• Ich nehme zur Zeit auch wieder ab zwar langsam aber es klappt .
    Das einzige blöde ist dass ich zurzeit irgendwie mehr Hunger habe als sonst ,keine Ahnung woran das liegt :/ sonst wurde ich immer satt von meinen Portionen und jetzt auf einmal nicht mehr.

• Dann erhöhe doch den Anteil an Eiweiß im Essen. Das sättigt länger. Oder esse einfach noch eine Quarkspeise (Magerquark mit Milch glattrühren und etwas Eiweißpulver dazu für den Geschmack oder ein paar Früchte drunter mischen). Vielleicht hilft es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!