Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich danke dir :)
Es ist nur verwirrend für mich ... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Außer Banane - zu viel eigene Kohlenhydrate... zumindest in der Abnehmphase nicht das beste Obst.
Du meinst bei Low Carb? Ansonsten sehe ich keinen Grund, wieso Bananen grundsätzlich schlecht zum Abnehmen sind.
-
Ich danke dir :)
Es ist nur verwirrend für mich ...So verwirrend ist das gar nicht..das sind nicht nur Muskeln (denn bis man durch Muskeln auf der Waage wirklich was merkt, vergeht vor allen Dingen wen man eine Frau ist viel Zeit)....
Aber wenn man trainiert, dann sorgt man ja für winzig Muskelverletzung, in deren Folge sich die Muskelfasern verdicken. Dieser Prozess geht mit verstärkerten Wassereinlagerungen in das Gewebe einher, und deswegen sieht man dann auf der Waage manchmal keinen Unterschied, obwohl man vom Umfang her abgenommen hat.
-
Du meinst bei Low Carb? Ansonsten sehe ich keinen Grund, wieso Bananen grundsätzlich schlecht zum Abnehmen sind.
Jepp, bei Low Carb. Entschuldige, dass ich das nicht dazu geschrieben hatte.
-
Freut mich, dass hier wieder mehr übers Essen geredet wird und Rezepte geteilt werden :)
Bei mir geht's weiter wie bisher, mein Gewicht halte ich problemlos bzw es wird ganz langsam noch weniger. Dabei manchmal geht es etwas runter, manchmal etwas hoch. So wie gestern. Da war Abschiedsfeier eines Kollegen und ich wollte kein Spielverderber sein. Obwohl das meiste getreidefrei war, hab ich doch gemerkt, wie sehr mir die ganzen Kohlenhydrate vom Reis, der Zucker und die Milchprodukte zusetzen. War ultra schlapp nach dem Essen, das bin ich gar nicht mehr gewohnt und ordentlich Bauchweh am nächsten Tag gab's auch.
Wieder zurück zu meinen alten Essgewohnheiten :)Weihnachten verlief Paleo, obwohl noch einige Familienmitglieder kamen. Perlhuhn in Weißweinsoße, frisches Apfel-Rotkraut (wofür ich sehr gelobt wurde) und Süßkartoffel-Krusties.
Mit Süßigkeiten hatte ich keine Probleme. Das meiste schmeckt mir entweder nicht mehr oder ich vertrag es nicht. Schokolade gibt es öfter, vertrag es aber gut und macht auch beim Gewicht keine Probleme.Aber ich bin inzwischen dazu übergegangen, meine Mandelmilch für Kaffee und Tee selbst zu machen. Alle paar Tage ein halber Liter. Geht in 5 Minuten. (100g Mandeln über Nacht einweichen, abspülen, mit 500ml Wasser mixen. Abseihen. Etwas salzen und Vanille dazu. Lecker.)
Mit den übrigbleibenden Mandeln mache ich mir "Plätzchen". Einfach mit etwas Kastanienmehl mischen, etwas Ahornsirup dazu, verrühren und jeweils 3/4 EL zu einem Hügelchen formen. im Backofen bei 180-200 Grad ca 10 Minuten backen.
Der Ahornsirup verhärtet sich und bringt eine leichte Süße, zusammen mit dem Kastanienmehl schmeckt mir das richtig gut.Im letzten Jahr hatte ich mir glaube ich vorgenommen, mehr Fisch zu essen. Bei mir gibt es das tatsächlich öfter. Meistens Lachs, Kabeljau, Rotbarsch oder Garnelen.
Fürs neue Jahr würde ich gern mehr "Reststücke" verarbeiten. Habe vor Weihnachten schon mal Beinscheiben gemacht. Das mit dem Binden hat überhaupt nicht geklappt, muss das echt noch übenAber es war doch sehr zart und lecker. Zudem recht günstiges Fleisch.
Würde sowas gern mehr machen. Auch den Schwanz verarbeiten, Knochenbrühe machen, sowas. Was mir fehlt ist ein Metzger meines Vertrauens, da mit Bio-Qualität wichtig ist. Es gibt bei kaufnekuh.de ein gutes Konzept, aber an Würstchen bin ich gar nicht interessiert und auch hier bekommt man keine günstigeren "Reste", sondern auch eher gute Stücke. Der Rest geht an Tierfutterverarbeiter. Hätte hier gern ne Box ohne Premiumstücke, dann kann der Hund auch noch was kriegen. Kommt vielleicht noch.Hier noch eins meiner neuen Lieblingsrezepte: Hähnchenschenkel mit Maronen in Weißweinsoße. Könnte mich reinlegen! Hammer! Und so schnell mit Dingen, die ich eh immer zuhause hab. (Bis auf das Fleisch)
-
-
P.S. Zum Thema Studie, dass Menschen ihre Attraktivität überschätzen vs Selbstzweifel.
Ich finde es ist durchaus der Fall, dass sich ein Mensch für hübsch/schön halten kann und sich trotzdem oft bewusst macht, was einen eben vom "wunderschön" trennt und sich dafür schämt. (Zudem kommt dazu, dass es gesellschaftlich erwartet wird, selbstbewusst mit seinem Aussehen umzugehen und man seine Meinung vielleicht auch dem anpasst, wieviel/inwiefern man Aufmerksam vom anderen Geschlecht erfährt) Daher finde ich nicht, dass die Studie widerlegt, dass viele Probleme mit ihrem Körper haben. -
) Daher finde ich nicht, dass die Studie widerlegt, dass viele Probleme mit ihrem Körper haben.
Tut sich doch auch nicht...
Die Gruppe der "Nicht-Essgestörten" überschätzt im Gegensatz zur Fremdbeurteilung enorm ihre Attraktivität, die Personen aus der Gruppe mit Essstörungen konnten diese jedoch ganz gut einschätzen.
-
Um den Wechsel so angenehm wie möglich zu machen, gab es heute zum Start der Abnehmzeit Hühnerbrust und Linsen in Joghurt Curry Soße. Soll noch einer sagen,Abnehmen kann nicht lecker sein.
-
Kennt jemand Intervall-Fasten? Also 8 Stunden Essen, 16 Stunden fasten? Ich habe gehört dass es sehr gesund sein soll als regelmässige “Kur“.
Mich würden Erfahrungen damit interessieren.Und für die Low carber:
Der Lizza Pizzateig ist echt lecker und super vielseitig. Da,gibt es tolle Rezepte von süss bis deftig. -
2015 habe ich über mehrere Monate an drei Tagen der Woche nichts gegessen; ist auch eine Form von intermittierendem Fasten.
Mir ging es damit wirklich richtig gut und ich habe auch sehr schnell gut abgenommen - und nicht sofort wieder zugenommen als ich zum normalen Essen übergegangen bin. Erst als sich meine Essgewohnheiten wieder massiv verschlechtert hatten ...
Was ich besonders toll daran fand: Es ging wirklich an die Problemzonen - zumindest bei mir - Hüfte und unterer Bauch, da sah ich sehr schnell Erfolge.Eigentlich würde ich es gerne wieder machen, aber aktuell habe ich schon Probleme meinen Tag durchzuhalten wenn ich 2l Wasser trinke, morgens Brot mit Marmelade esse, mittags nochmal Brot mit Wurst oder Käse und abends dann "normal" (quasi abends das Mittagessen).
Dieser ständige Hunger ab dem späten Nachmittag oder auch mal vormittags zwischen Frühstück und Mittag macht mich wahnsinnig und ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Gut, ich bin viel mehr unterwegs als zB 2015. An sich bin ich oft fast den ganzen Tag unterwegs (Gassigehen, manchmal joggen, Hundeplatz, Arbeiten gehen, Dummytraining), aber ich habe nicht das Gefühl mich total zu überanstrengen und schaffe es aktuell nicht mal wenigstens ein bisschen Sport zu machen.
Gleichzeitig bin ich aber auch wahnsinnig müde, obwohl ich inzwischen wirklich früh ins Bett gehe und auch von allein wach werde.Hatte das jemand schonmal?
Ich will unbedingt nochmal abnehmen und bin so richtig unzufrieden mit mir, aber im Moment weiß ich gar nicht so Recht wo ich ansetzen soll. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!