Das Essen und die Kilos

  • Quatsch. Kenne einige Leistungssportlerinnen, die über 1,80 sind und Größe 36/38 tragen (und Sportarten betreiben, wo viele Muskeln benötigt werden wie Flossenschwimmen...keine Ausdauersachen..)

    Weißt Ich habe von MIR geschrieben und ICH mag nicht wie das Leiden Christi aussehen (kenne auch Ultraläuferinnen, die in meinen Augen entsetzlich aussehen). DAS ist Nichts, wo ich hin will!


    Bei MIR geht keine 38, ganz einfach, wäre nett, wenn auch Du das akzeptieren würdest, auch, wenn Du mager für gesund erachtest!

  • Ich hätte kein Problem mit deinen Aussagen, wenn die im Sinne von "ich möchte persönlich nicht so aussehen" oder "ich habe das ganz Gefühl, in Größe 36/38 nicht gesund zu sein" wären...


    "Da geht keine 38" klingt so, als würdest du das auf sämtliche andere Sportler übertragen, und das ist einfach Quatsch

  • @Cattlefan


    Du musst dich null rechtfertigen. für mich ging aus jedem deiner bisherigen Posts hervor, dass du dich sehr intensiv mit physischer UND psychischer Gesundheit auseinandergesetzt hast und überhaupt: musst du nicht.


    Ich finde es auch mega schade, dass der Thread mal wieder zerschossen wird....kann man bestimmte Aussagen nicht einfach mal stehen lassen und darauf vertrauen, dass die Leute sich ein bisschen selbst kennen?!

  • @Cattlefan


    Du musst dich null rechtfertigen. für mich ging aus jedem deiner bisherigen Posts hervor, dass du dich sehr intensiv mit physischer UND psychischer Gesundheit auseinandergesetzt hast und überhaupt: musst du nicht.


    Ich finde es auch mega schade, dass der Thread mal wieder zerschossen wird....kann man bestimmte Aussagen nicht einfach mal stehen lassen und darauf vertrauen, dass die Leute sich ein bisschen selbst kennen?!

    Nö..weil hier mal wieder die Doppelmoral deutlich wird...man kann locker flockig über die dummen Mädels herziehen, die trotz Größe 38 oder sonstwas abnehmen wollen, aber bei Kritik in die andere Richtung wäre die Hölle los...

  • :ka:


    Muss man deswegen so ein Fass aufmachen? Wäre es nicht schön und erstrebenswert, wenn man da drüber stehen kann, egal auf welcher "Seite" man steht? Ich finde, das ist hier gerade alles mega unnötiger Stress :dagegen:
    Oder hast du das Gefühl, dass diejenigen, die hier "nur ein bisschen" (NICHT wertend gemeint) abnehmen wollen, nicht ernst genommen werden? Ich finde ehrlich gesagt, die dominieren hier den Thread :ka: Verstehe nicht, warum du dich an dieser einen Aussage so aufhängst, die jemand anderen betrifft und mit dir überhaupt nichts zu tun hat :???: Hier wird doch jeder ernst genommen?!

  • was mir immer wieder sauer aufstößt, ist dass gerade dickere Menschen mir als schlanker Mensch immer wieder erzählen wollen wie ich mich wohlfühlen soll. Es wird einem ja fast verboten auf die Ernährung und Figur zu achten. Da kommen gerne so Sprüche "ach, du kannst doch den Kuchen vertragen". Nein verdammt, sonst sehe ich eben nicht mehr lange so aus!


    Was auch gerne verwechselt wird, geht es um NORMALgewicht (=Durchschnitt) oder Idealgewicht? Klar wäre ich mit Kleidergröße 38/40 noch im Normalbereich laut BMI, aber mein Idealgewicht wäre das nicht, ICH würde mich unwohl und ungesund fühlen.


    Ich trage bei 1,67m Kleidergröße 34, trotz gut ausgeprägter Muskulatur und ja, ich habe immernoch Verbesserungswünsche. Darf ich die nicht haben weil die meisten Menschen in D dicker sind als ich?! Warum darf ich nict selbst entscheiden wie ich mich wohlfühle? Ich sag doch auch nicht, "booa also die Leute ab Kleidergröße 40 sollen bitte mal alle abnehmen und Diäten machen!". Andersherum scheint es aber völlig ok zu sein schlanke Frauen als "Dämchen" ( oder so ähnlich) bezeichnet, das klingt für mich irgendwie wie "keine vollwertige Frau".


    Falsche Selbstwahrnehmung kann im übrigen auch in beide Richtungen gehen, nur mal so am Rande.


    Sorry, aber scheinbar muss man das immer wieder sagen, die Diskussion gab es ja schon öfter. :rotekarte:

  • Nochmal was zu BMI. Ein Bekannter von mir hat einen BMI von knapp 29. 98kg bei 1,84m. Viel zu viel. Nun, er ist Pumper, alles Muskel. Körperfett, keine Ahnung, 2%?!


    Laut BMI-Tabelle ist er knapp an der Adipositas... :ka:


    Ich finde, nach dem BMI kann man überhaupt nicht gehen. Jeder Körper ist anders gebaut... Zwei Kolleginnen von mir sind identisch groß, beide sehr schlank. Nun, die eine wiegt halt so um die 50kg, die andere so um die 60kg.


    Eine weitere Kollegin hat wie ich Kleidergröße 44. Ja, nur wiegt sie ca. 15kg weniger als ich. Komisch. An der Varianz in der Kleidergröße liegt es nicht. Wir haben eine sehr ähnliche "Figur", nur eben 15kg Unterschied...

  • Nach einem BMI kann man nicht wirklich gehen. Aber wieso auch? Das wichtigste ist doch, das man sich wohl fühlt. Bevor ich 25kg abgenommen habe, hatte ich Kleidergröße 44 und fühlte mich wie ein Wal. Ich war auch wirklich viel zu dick! Bei einer Größe von 1,80 wog ich 95 kg. Mittlerweile wiege ich 79 kg und trage Größe M oder maximal ein L. Trotzdem fühle ich mich noch zu dick! Ich mag es eben nicht Wege die Oberschenkel aneinander reiben, speckröllchen zu sehen sind oder dergleichen.


    Auch wenn man dann immer zu hören bekommt: ,, ach, du hast doch jetzt schon so viel abgenommen, jetzt kannst du dich mal wieder normal verhalten und fett essen".


    Aber dann seh ich bald wieder so aus wie vor 2 Jahr und das wäre mein Alptraum des Lebens. Denn wenn man einmal weiß, wieviel Lebensqualität man dazu gewinnt wenn man schlanker und Fitter ist, weiß man es zu schätzen !

  • Körperfett von 2 Prozent ist Quatsch, dann wäre er nämlich tot.


    Dass durch einen sehr hohen Muskelanteil der BMI über das Normalgewicht hinausgeht, ist bei ca. 1 Prozent der männlichen! Bevölkerung der Fall (und ohne Stoffen nicht leicht erreichbar). Und wegen diesem einen Prozent soll nun der ganze BMI Quatsch sein?

  • mein Freund macht auch Kraftsport und wiegt bei 1,87m etwas über 90 kg. Laut BMI leicht übergewichtig. Aber so von der Optik ist er das überhaupt nicht, das sind wirklich hauptsächlich Muskeln.
    Und das ganz ohne zu stoffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!