Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Ich bin so neidisch auf Menschen, die Spaß am Joggen haben. Mein Freund läuft ja auch 3-4 die Woche und kann dadurch unheimlich viel essen, weil 1 Stunde joggen schon echt gut was verbraucht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
jep, das ist ein großer Vorteil. Laufen ist für mich auch viel mehr als "nur" Sport. Ich liebe es einfach, und ich brauch das auch. Ist ne Art Therapie. Und das kommt ja dann noch zu den Hunderunden dazu, weil Gassi geh ich ja trotzdem und versuche außerdem, mich im Alltag so viel wie möglich zu bewegen, trotz Schreibtischjob (was manchmal echt schwer ist). Aber ohne die ganze Bewegung würde ich sicherlich um die 10 Kilo mehr wiegen. Da bin ich schon froh, dass ich son kleiner Bewegungsjunkie bin
Heute Nachmittag quetsch ich mir noch ne Wald-Laufrunde mit den Hunden zwischen Arbeit und Abendschule dazwischen
Das muss sein.
-
heftig, wie schnell Motivation einen verändern kann...
Ich geh seit knapp 3 Wochen 5x die Woche ins Fitnessstudio.Liege nun bei einem Gewicht von 57,8kg (ja, Zielgewicht erreicht & vor 'nem halben Jahr oder so habe ich mal geschrieben, dass wenn ich 58kg habe, ich mir mein Brautkleid nähe. Das muss nun warten, weil ich ja den Kerl abgeschossen habe. Der Neue findets bestimmt nicht lustig, wenn ich nachm 2.Date n Brautkleid im Zimmer hängen hab...)
Und ich habe einen Hüftumfang von 97cm...
Zum Ziel würden also 'nurnoch' 2cm fehlen... aber ich fange an, mit meinen Oberschenkeln unzufrieden zu werden... die sind einfach echt breit im Verhältnis.
Kaloriendefizite zu halten, fällt mir momentan echt leicht. Ich habe mittlerweile zwischendurch Fastentage - seither fühle ich mich nicht mehr aufgebläht und bin viel aktiver.
Ich trinke viel weniger Kaffee, habe das Gelegenheits/Party/Gesellschaftsrauchen aufgehört (gott, erzählt meinen Eltern nicht, dass ich jemals geraucht habe), wenn ich esse, nurnoch wenn ich Hunger habe & auch nur das, worauf ich Hunger hab. Und wenn ich 'nen ganzen Tag Hunger auf Schokolade hab, dann ess' ich halt die...Insgesamt bin ich viel ausgeglichener, viel aktiver & wahnsinnig motiviert...
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals so auf die Reihe bekommen würde...
Und allen Vorhersagen betreffend 'Du wirst am Arsch nie abnehmen. Den hast du geerbt' trotze ich entgegen.
Ich hab mit geschönten 109cm angefangen (will nicht wissen, wieviel das tatsächlich waren) & liege nun bei 97. Das, was ich den Leuten nun gern ins Gesicht sagen würde, darf ich hier leider nicht schreiben -
Da ich ja immer im Konflikt mit dem lieben Eiweiß stehe und bis auf ein paar einzelne Proteinriegel nichts von den lustigen Shakes runterkriege, bin ich auf dieses Rezep gestoßen:
Geröstete Sojabohnen - Rezept | GuteKueche.at
Meiner Meinung nach und ein guter Eiweißlieferant mit Snack-Charakter.
-
..meiner Meinung nach lecker...
-
-
Da ich ja immer im Konflikt mit dem lieben Eiweiß stehe und bis auf ein paar einzelne Proteinriegel nichts von den lustigen Shakes runterkriege, bin ich auf dieses Rezep gestoßen:
Geröstete Sojabohnen - Rezept | GuteKueche.at
Meiner Meinung nach und ein guter Eiweißlieferant mit Snack-Charakter.
Ich habe auch ein Problem mit der Eiweißaufnahme. Hast du noch mehr Tricks? Die Sojabohnen klingen sehr lecker. Ich mische mir unter die Haferflocken mit Obst immer Quark und Lupinenproteinpulver. Das ist recht geschmacksneutral und fällt dann unter den Heidelbeeren und Walnüssen gar nicht auf. Ich gieße noch Milch zur Verdünnung hinzu, damit es nicht so pampt.
Der einzige Shake, den ich runterkriege, ist so ein "Weidekuh-Whey-Shake", der ist mit echter Vanille und schmeckt nicht so künstlich und pappsüß. -
Hallo....
dachte zuerst in diesem Thread geht es um übergewichtige Hunde... :-)
Aber zum Abnehmen kann ich auch meinen Senf dazugeben.....
Anfang Juni wog ich 124kg bei 172cm Körpergröße.
Nach 5 Monaten waren 33kg weg.
Seit 4 Wochen gehe ich 2x die Woche ins Fitness Studio
Seitdem nehme ich deutlich langsamer ab, 1 kg jetzt die 4 Wochen aber das ist ok so.
Aktuell habe ich 90kg, bis Ende nächsten Jahres will ich unter 80 sein und dann ist es gut.Gruß Stefan
PS: Ich mach keinerlei Diät, wir haben nur die Ernährung umgestellt... -
Ich habe auch ein Problem mit der Eiweißaufnahme. Hast du noch mehr Tricks? Die Sojabohnen klingen sehr lecker. Ich mische mir unter die Haferflocken mit Obst immer Quark und Lupinenproteinpulver. Das ist recht geschmacksneutral und fällt dann unter den Heidelbeeren und Walnüssen gar nicht auf. Ich gieße noch Milch zur Verdünnung hinzu, damit es nicht so pampt.Der einzige Shake, den ich runterkriege, ist so ein "Weidekuh-Whey-Shake", der ist mit echter Vanille und schmeckt nicht so künstlich und pappsüß.
Mama Patscha - Vegane Lebensmittel für einen aktiven Lifestyle
Das ist eines der Pulver, die mit Milch meiner Meinung nach erträglich schmecken.
Ansonsten finde ich ja noch den Snickers Proteinriegel köstlich.Und hast du das hier schon probiert? Harzer Käse Chips (Rezept mit Bild) von isa-baerchen | Chefkoch.de
-
Hier ist es ja auffallend ruhig geworden, liegt das an der Weihnachtszeit?
Bei mir gings zwischenzeitlich sehr schleppend voran und den ganzen Dezember habe ich fast keinen Sport machen können.
Dennoch bin ich mittlerweile bei ca. - 18,5 kg.
Mindestens 6,5 kg sollen noch runter (also 25 kg insgesamt), dann schau ich weiter. Am liebsten bis Mitte März, was ich vermutlich nicht schaffen werde (so wichtig ist es aber auch nicht).
Ich kanns noch nicht so ganz fassen, die Zahlen klingen völlig absurd. Klar, es geht recht langsam, aber dafür ohne Diät und ohne (empfundenen) Verzicht. -
Obwohl ich das Gefühl hatte, mich rund um Weihnachten und Silvester zu Tode zu fressen, habe ich danach sogar ein paar Hundert Gramm weniger gewogen als vorher
Unfassbar, ich esse auch jeden Tag bis zu einer Tafel Schokolade und trotzdem halte ich mein doch mittlerweile recht niedriges Gewicht. Weniger soll es auf keinen Fall werden. Aber es macht so viel aus, dass ich beim Kochen immer noch sehr drauf achte, wie viel Kalorien das essen hat, so kann ich mir im Alltag nebenbei recht viel erlauben. Aber ich bin immer noch so dankbar, dass wir eigentlich durch diesen Thread hier das mit dem Kalorienzählen überhaupt für uns entdeckt haben und ich damit eine echte Kontrolle über mein Gewicht habe, die mir auch völlig logisch und nachvollziehbar erscheint. Dadurch fällt es auch besonders leicht, nicht wieder alle Kilos drauf zu futtern.
Mit Klamottenkauf komm eich immer noch nicht ganz so klar, ich habe anfänglich vorallem die Hosen immer noch zu groß gekauft, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte in noch eine kleinere Größe zu passen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!