
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich möchte mal ein paar Meinungen von euch hören :)
Ich bin derzeit bei ca. 88kg, mein Zielgewicht liegt bei 70 kg. Da würde ich einen BMI von 23.4 haben und auch glücklich damit sein. Ich denke auch, dass dann ein weiterer Abfall nicht zu negativ ausfallen würde. Derzeit ist mein BMI 29.4, also ganz knapp nicht adipös
(173 cm Körpergröße).
Auch denke ich nicht, dass ich großartig unter 70 kg gesund kommen könnte. Der BMI ist ja immer ein sehr oberflächlicher Wert und ist nur als Anhaltspunkt zu verwenden. Ich bin genetisch mit dem sehr breiten Familienkreuz beglückt worden. Ich habe also keine typisch feminine Figur. Zudem laufe ich mehr oder minder regelmäßig 6-15 km (so regelmäßig, dass ich die Kondition nicht verliere)
Mein Ziel ist es, die 18 kg innerhalb von 30 Wochen bis Mitte Juni zu verlieren. Das wären ca. 650 g in der Woche. Wäre das ein realistisches Ziel?
Erreichen möchte ich das mit verbesserten Essgewohnheiten und das Laufen verstärkt wieder aufnehmen. Krafttraining möchte ich mit dem eigenen Körpergewicht machen. Hätte dort jemand Ressourcen für komplette Anfänger (eine Standart Liegestütze bekomme ich max. 5 mal hin. Muskeln habe ich richtig ausgebildet nur in den Beinen)?
Ich möchte nicht zu schnell abnehmen. Wäre dann ein Defizit von 80% des Gesamtumsatzes (ungefähr) zu viel oder zu wenig? Ich habe auf einer Seite diese Angabe gelesen und sie machte mir eigentlich ziemlich viel Sinn. Wie viel man davon abnehme, war aber nicht genannt.
Ich hoffe, ich bin nicht komplett auf dem Holzweg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu :)
650g pro Woche finde ich realistisch. Um ein Kg Fett zu verbrennen, sollte man 7000kcl einsparen. Bei 650g wären das also 4550 Kalorien die du pro Woche weniger zu dir nehmen solltest als du verbrauchst, am Tag also 650 Kalorien. Das sind aber definitiv mehr als 80% des Gesamtumsatzes, außer du hast über 3200 Kalorien Gesamtumsatz. Dauerhaft unter dem Grundumsatz zu essen würde ich nicht raten, da könntest du je nach Verbauch mit einem Defizit von 650 Kcal aber schon drunter kommen. Wichtig ist auch viel Eiweiß, 1-1,5 g pro KG Körpergewicht.
Zum Training mit Körpergewicht kann ich nicht viel sagen, da gibts aber auf Youtube sehr viele Videos. Da muss man halt immer schauen ob die Vorturner da halbwegs gut sind, sonst wirds nervig
Grundübungen würden mit jetzt spontan Situps einfallen. Für den Trizeps sind Dips toll. Für den Bizeps könntest du volle Wasserflaschen als Gewichte für Bizepscurls nehmen.
Falls du ein Smartphone hast schau mal nach einer "7 Minuten Workout" App, da gibts einige verschiedene.
-
Vielen Dank!
Da lag ich dann ja nicht so verkehrt
Ich denke, wenn ich mein Laufregim durchhalten würde, könnte ich auf ca. 500 bis 650 kcal Defizit kommen. Dann muss man aber natürlich immer sehen, wie der Körper das mitmacht. Sonst wird das einfach etwas entspannter angegangen
Das Ziel also auf eine längere Zeit ausgedehnt.
Das mit YouTube habe ich schon gemerkt. Einige sind ja richtig nervig
Ich möchte trainieren und nicht deine Lebensgeschichte hören
Kriegt man so viel Eiweiß (am Anfang bei mir bis zu 120 g) auch ohne Zusatzprodukte hin? Dann würde ich mich da mal einlesen.
Den Grundumsatz habe ich mir für alle 18 Gewichtsstufen bereits notiert und möchte mindest den Wert jeden Tag passend zu mir nehmen. Da der Wert ja immer nur ein mathematischer ist, wollte ich da zur Sicherheit immer 50 kcal dazu packen. Oder lieber 100? Sonst bekommt de Körper ganz schnell Mangel oder nicht? Auch Krankheitsbilder wie Müdigkeit, Erschöpfung und Infekte sind dann häufiger, oder?
-
Entspannt ist gut
Ich werte das Defizit wochenweise, da mach ich mir nicht so Stress, falls es mal einen Tag nicht so groß ist.
Ja manche quatschen bei Youtube 15 Minuten und danach 10 Minuten Traning
Schau mal nach Jillian Michaels, die mag ich ganz gerne.
Der Eiweißwert ist ohne Zusatzprodukte ganz gut erreichbar, mir fallen da spontan Pute/Hähnchen, Magerquark und Rinderhack ein. Hier sind noch weitere Anregungen.
Mindestens 100 Kalorien würde ich schon dazu nehmen, aber auch nicht täglich so nahe am Grundumsatz essen. Ich sehe immer zu mindestens 3 Tage die Woche um die 300 Kalorien über dem Grundumsatz zu sein, habe aber auch meist einen Gesamtumsatz, der 900 Kalorien über dem Grundumsatz liegt, da ist das Defizit trotzdem ordentlich. Ich habe bei mir gemerkt, dass ich überhaupt nicht leistungsfähig bin, wenn ich zu lange zu nahe am Grundumsatz bin.
Du berechnest Grund- und Gesamtumsatz mit Tabellen oder? Wenn du dich ein bisschen mit Excel auskennst kannst du dir da auch einen Tabelle basteln, wo du Defizit und Abnahme über ein paar Wochen notierst und ausrechnest ob das ungefähr passt. Die Tabellen zur Berechnung passen ja auch nicht 100% auf jeden. Das macht aber wirklich nur über mehrere Wochen Sinn, da man durch Wassereinlagerungen, Mageninhalt etc ja immer mal wieder Schwankungen im Gewicht hat.
Ansonsten kannst du mir auch deine Mailadresse per PN geben, dann würde ich dir morgen eine Tabelle basteln mit der du das gegenprüfen kannst.
-
Der Empfehlung mit Jillian Michaels kann ich mich nur anschließen. Ich hab viele ihrer Videos daheim und trainiere gerne damit. Ich finde es abwechslungsreich und man braucht in der Regel wenig Equipment. Auch schön aber nicht auf DVD sind die Workouts von Kenta Seki (den sieht man im ein oder anderen Video von Jillian Michaels).
Sie hat auch Programme die sich über mehrere Wochen steigern (90 Tage das eine und 60 Tage das schwere meine ich). -
-
Ich hab eines meiner zwischenziele erreicht:
100cm Po-Umfang! Die hab ich jetzt
Aktuell wieg ich 60.9kg
Mein nächstes Zwischenziel: Knack die 100 & die 60
Zufrieden bin ich mit nem Umfang von 95 & 58kg
Dann waren das 10kg und 14cm
-
Hallihallo
Heute war Wiege- & Messtag.
Nachdem mein Bänderriss ja nun verheilt ist und ich letzte Woche ein Zwischenziel erreicht hatte, hab' ich die vergangene Woche richtig motiviert angepackt.
(Meine Wochen gehen von Mi-Mi)
Das heißt: ich startete Mittwoch mit 1h BBP & hatte bis Samstag fürchterlichen Muskelkater
Sonntag war ich eine Stunde Joggen (naja, stellt euch 2 durchgehend gackernde Mädels vor, dann wisst ihr, wie effektiv das war) und danach 45min BBP.
Montag war ich effektiv ne Stunde im Fitnessstudio.
Gestern war ich eine Stunde in Fitnessgymnastik (auch ganz viel BBP).Und heute zum Messtag stehen da tatsächlich 59,6kg
und 99cm.
Ingesamt überall 1cm weniger & selbst meine Körperfettwaage zeigt eine Änderung am Körperfett an.
Der Wasseranteil hat sich aber erhöht.
Soo. Nun feier ich meinen Höhenflug. Geh mit Lups laufen & heut Abends gehts noch a bissle in Studio
Zwischenziel erneut gepackt. Viel schneller als ich dachte... Das Endziel kann kommen. Ich hoff, dass ichs bis weihnachten hab
-
@Kapua Ich schick dir ganz viel Motivation. Ich finde es ja jetzt in der kommenden Weihnachtszeit am allerschwersten den ganzen Versuchungen zu widerstehen
Hier gibt's täglich Kekse und Schoki und die ganzen geplanten Weihnachtsmarktbesuche...
Aber ich halte auch tapfer mein Gewicht.
Ich habe mir ein neue Fitnessuhr bestellt und zwar den Samsung Gear Fit 2. Die sieht im Gegensatz zu vielen anderen Trackern wenigstens auch mal hübsch aus. Hat jetzt zwar nicht die mega Fitnessauswertung wie die Profigeräte aber da ich eh nur rudimentär Sport treibe, ist das nicht so wichtig. Rein optisch ist meine jetzige Garmin vivosmart HR schon echt ziemlich old school. Aber die Smartwatch Funktionalität möchte ich nicht mehr missen, endlich verpasse ich keine Anrufe mehr, weil ich mein Handy in der Handtasche nicht höre. Und am tollsten ist die "Find my Phone" Funktionalität, wie oft bin ich schon durch die Wohnung gerannt und habe mein Handy gesucht, jetzt kann ich per Knopfdruck mein Handy einfach klingeln und leuchten lassen, sodass nicht mehr lange suchen muss.
-
Ich hab letztes Jahr von Spätherbst über Weihnachten 5 kg abgenommen, ohne Absicht. Das war der Motivationskick dank dem ich noch mal das Abnehmen in Angriff genommen habe.
Das darf sich dieses Jahr gern wiederholen! Ich sitze nämlich auf nem blöden Plateau fest. Ich weiß schon, worans liegt, aber ich hänge irgendwie durch... :| -
meine Schwäche momentan sind dunkle Schokolade, Kekse, Spekulatius, Dominosteine... (gibt's ja alles "leider" auch in vegan)
Aber um das abzufedern passe ich die Hauptmahlzeiten an, was mir überhaupt nicht schwerfällt. Ich ess viel gute KH, sehr viel Gemüse (sowohl roh als auch gekocht oder als Curry zB), frisches Obst zum Frühstück, Haferflocken, allg. wenig Fett (so gut wie kein Öl, keine Margarine, dafür halt Nüsse, Kerne, Avocado). Außerdem geh ich mind. 4 x pro Woche joggen, davon einmal ca. HM-Distanz. Das ist voll mein Ding, ich muss mich zu nix zwingen, ich liebe meine Ernährung, hab nie das Gefühl, ich müsste auf was verzichten und ich halte mein Gewicht :)
Für nächstes Jahr nehm ich mir den einen oder anderen Volkslauf vor, so bleibt die Motivation erhalten.@Uhr: ich hab ja seit über einem Jahr die Apple-Watch und liebe das Teil. Seit September 2015 keinen einzigen Tag ohne das Ding.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!