Das Essen und die Kilos

• Geht mir ganz genauso wie dir.
    Vielleicht würde ich wirklich mehr machen, aber ich habe einen Vollzeitjob und die zwei Hunde, bin jeden Tag von 7Uhr -19Uhr nicht zuhause. Mir fehlt ehrlich auch manchmal einfach die Energie dann mehr zu machen. Ich bewundere die Menschen die das wirklich schaffen, gerade bei @Maanu die ja auch teilweise sogar Kosmetik selbst gemacht hat usw. ! Finde ich klasse, würde aber derzeit bei mir einfach nicht passen, wäre mir zu viel Arbeit und damit dann auch einfach zu stressig. Es muss einfach in meinen Alltag passen, dann fällt es mir auch sehr leicht auf gewisse Dinge zu schauen.

• Wobei Kosmetik schnell gemacht ist :D

Mein Shampoo dauert z.B keine 5 Minuten und das mache ich etwa alle 2 Wochen :applaus:

Aber ich verstehe euch schon! Es braucht halt auch ein bisschen Organisation. Am Beispiel Brot:
    Ok verdammt, kein Brot mehr im Haus, man "braucht" es aber fürs Abendessen. Auf dem Heimweg schnell noch Brot kaufen ist halt super praktisch. Wenn ich erst eins backen wollen würde, brauche ich schon mal 3x 30min Ruhezeit damit es gut wird. Wenn ich mit Sauerteig was machen möchte, kann ich das erst am nächsten Tag machen. Ist schon eher unpraktisch...

• Ich habe gestern Abend 4 Stunden Hausputz gemacht, ich fühle mich heute als hätte ich mind. 1 Stunde ordentlich Sport gemacht. Auch die Waage fand das Programm wohl ziemlich gut :D Putzen als neues Sportprogramm . . . vielleicht sollte ich doch öfter Ordnung machen :D

• man ey....
    hab die Woche jeden Tag um die 1600 (ein Tag hatte ich 1800) Kalorien gegessen und jeden Tag mindestens ne halbe Stunde Sport gemacht (2 Tage sogar 1 1/2 Stunden). zusätzlich dazu jeden Tag ne Stunde irgendwelche Hausarbeiten/putzen bei denen ich auf Grund des Wetters förmlich dahingeschmolzen bin....
    und was tut sich auf der Waage? nichts! :dagegen:

• man ey....
    hab die Woche jeden Tag um die 1600 (ein Tag hatte ich 1800) Kalorien gegessen und jeden Tag mindestens ne halbe Stunde Sport gemacht (2 Tage sogar 1 1/2 Stunden). zusätzlich dazu jeden Tag ne Stunde irgendwelche Hausarbeiten/putzen bei denen ich auf Grund des Wetters förmlich dahingeschmolzen bin....
    und was tut sich auf der Waage? nichts! :dagegen:

wenn man bedenkt, dass 1kg Fett etwa 7000 kcal macht ... würde die Waage bei 1000kcal DEFIZIT täglich nach ner Woche auch nur 1kg sagen
    wenn man dann aber noch die natürlichen Schwankungen, Wassereinlagerungen etc., bedenkt, kann auch locker "nichts" drauf stehen

• WArts mal ab, wir hatten gerade hier das Thema Wassereinlagerungen...

Bei dem schwül-heißen Wetter habe ich große Probleme damit!!!
    Und bin dann auch deprimiert, wenn wirklich gar nichts passiert...

Diat ist ja leider kein kurzzeitige Lebensphase, sondern langfristiger gesehen.

Auch wenn man es sich wünscht, aber man kann keine 5 kg in einer Woche abnehmen, es sei denn krankhaft bedingt...

Meine Mama freut sich immer nach ihrer Darmspiegelung :D :D :D Mindestens 2,5 eher 3kg sind weg :D Aber sie weiß auch, das das ja nur vorgetäuscht ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!