Das Essen und die Kilos

  • Was schade ist... gibt mir doch ein Stück Motivation mich hier mit euch auszutauschen :/
    Und eigentlich geht es doch bei der Ernährung auch ums Gesamtbild, was man vorher falsch gemacht hat, was man nun richtig macht und wie man es am besten vermeidet in alte Gewohnheiten zu fallen =) Sonst wären wir ja alle nicht hier =)

    Eben. Irgendwie muss man ja zum Übergewicht gekommen sein. Da gibts einmal den Fall, dass man appetitbedingt über dem Tagesbedarf isst, und sich dann "zusammennimmt", weniger zu essen.


    Oder man hat halt durch diverse Maßnahmen insgesamt weniger Appetit (weil man..keine Ahnung...mehr Ballaststoffe zu sich nimmt). Oderisst bei Stress schlechter und hat gerade eine Stressphase ....


    Aber es muss irgendeinen Grund für die Diskrepanz geben.

  • Ich nehme regelmässig nur Magnesium zu mir. Diese Brausetabletten. Ich neige leicht zu Wadenkrämpfen und da hilft es sehr gut.
    Ansonsten nehme ich eigentlich alles an Vitaminen & Co. über die Nahrung zu mir. Ich esse aber auch sehr gerne Obst und Gemüse in allen Varitionen. Ab und zu hole ich mir B12 in der Apotheke und mache eine Kur damit. Aber nur, wenn ich merke das meine Konzentration nachlässt, ich müder bin und meine Nerven “flattern“.

  • Ich nehme wenn dann auch nur Magnesium zusätzlich :-)



    Sagt mal, hat hier jemand schon mal eine Ernährungsberatung gemacht? Ich hatte ja nun gestern mein erstes Gespräch und einerseits fand ich es toll, aber anderer seits... Ernährung umstellen ist doch doof :lol:

  • Ernährungsberatung käme für mich irgendwie gar nicht in Frage. Witzigerweise habe ich hier eine direkt nebenan, aber bin noch nie auf die Idee gekommen, da mal nen Termin auszumachen. Die macht sogar vegane Kochabende, hmmm, vielleicht guck ich da doch mal vorbei :D


    Zu der Frage bzgl. Nahrungsergänzungsmitteln: ich nehme B12 und Eisen.

  • Hui,


    ihr wart ja fleißig am Schreiben in letzter Zeit.


    Bei mir ist alles beim Alten. Mache nun seit über einem Jahr Paleo und mir geht es sehr gut damit. Bin schlank, bleibe schlank, Alkohol oder Schokolade ab und zu machen gar keinen Unterschied. Es fällt mir inzwischen sogar noch leichter, das ganze Zeug wegzulassen, was ich nicht essen möchte. Kollege hat Kuchen mitgebracht? Spricht mich gar nicht an. Freundin bringt Fruchtgummis mit? Widerlich... xD
    Und das ohne dass ich mich zwingen muss zu irgendwas, ohne Zählen, ohne Verzichtgefühl oder Hungergefühl.
    Toll ist auch, dass sich seit meiner Umstellung die Ernährung meiner Eltern stark gebessert hat. Sie haben sich viel abgeguckt und essen viel mehr Gemüse und kochen selbst und haben sich neulich bei mir dafür bedankt.
    Mein Vater hat sich zum Geburtstag gewünscht, dass ich sie bekoche. Wird ganzes Hühnchen geben. Bei den Beilagen bin ich noch unsicher - vielleicht, was es gerade auf dem Markt so gibt.


    Heute gab es bei mir Ceasar Salad. Schön mit Speck, Hähnchen, Avocado und Tomate. Das Dressing dazu ist selbst gemacht (Paleo) und basiert auf selbst gemachter Mayonnaise. :applaus:


    Achso, Nahrungsergänzungsmittel nehme ich nicht. Ich esse einfach Gemüse, Obst, Nüsse, Fisch, Fleisch, Gewürze etc.


    Hier übrigens eine Doku (englisch) über das Übergewichtsproblem in den USA. Hier wird gesagt, dass das ganze Problem eigentlich erst dadurch kam, dass aufgrund einer Studie und den politischen Folgen fettreduzierte Nahrungsmittel angeboten wurden, deren Geschmacksverlust dann mit Zucker kompensiert wurde. Und dass Zucker wohl doch süchtig machen soll (Rattenexperiment mit Heroin vs Zucker) und in nahezu allen Supermarkt-Lebensmitteln Einzug gehalten hat.


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=Y647tNm8nTI[/media]

  • Hier gibt es ja ein paar die Kalorien zählen.
    Wie macht ihr das wenn ihr für mehrere Personen kocht?


    Ich koche Abends immer für mich und meinen Freund. Meistens kochen wir auch mehr, dass wir am nächsten Tag noch etwas mit auf die Arbeit nehmen können.
    Wie würdet ihr eure Portion dann berechnen? :ka:

  • Hier übrigens eine Doku (englisch) über das Übergewichtsproblem in den USA. Hier wird gesagt, dass das ganze Problem eigentlich erst dadurch kam, dass aufgrund einer Studie und den politischen Folgen fettreduzierte Nahrungsmittel angeboten wurden, deren Geschmacksverlust dann mit Zucker kompensiert wurde. Und dass Zucker wohl doch süchtig machen soll (Rattenexperiment mit Heroin vs Zucker) und in nahezu allen Supermarkt-Lebensmitteln Einzug gehalten hat.

    Dazu hatte ich dir doch im Thread vor Ewigkeiten schonmal ganz viel verlinkt :(

  • :lol: Tut mir leid, ich bin wahnsinnig vergesslich.
    Kannst mir gern den O-Ton nochmal mitteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!