
Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Okay, hab ich doch richtig verstanden.
Ich koche die auch mal selbst, ist meist billiger, aber die Dosen sind echt praktisch.300 kcal in Kichererbsen machen echt sehr, sehr satt, dazu könnte ich kaum was anderes mehr essen (und dann sind 300 kcal doch auch völlig in Ordnung für ne Mahlzeit).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für das Dressingrezept!
Ich esse enorm viel Salat und kann bald kein Olivenöl-Balsamico mehr sehen.
Kichererbsen... muss ich mir mal ansehen. Was können die?
Grüßle
S- -
Oh Gott, nachdem ich Dienstag und Mittwoch die Treppen rückwärts runter gelaufen bin und es mich beim Absteigen vom Pferd jedes Mal halb lang gelegt hat, war ich Depp heute wieder beim Sport
Dieses Mal lag der Fokus weniger auf Kondition, sondern mehr auf Kraft. Das liegt mir halt deutlich besserNaja, geschwitzt bis auf die Unterhose habe ich jetzt schon Angst vor morgen
-
Danke für das Dressingrezept!
Ich esse enorm viel Salat und kann bald kein Olivenöl-Balsamico mehr sehen.
Kichererbsen... muss ich mir mal ansehen. Was können die?
Grüßle
S-ich esse auch sehr viel Salat und variiere immer wieder mit dem Dressing. Öl nehme ich fast gar nicht mehr, wenn dann nur äußerst sparsam. Senf + Balsamico und /oder Sojasauce ist auch ein gutes Dressing. Oder ein Dressing auf Tahini-Basis mit Zitronen- oder Limettensaft und einem Schuss Agavendicksaft (oder auch Honig)… Gibt echt viele Möglichkeiten.
Kichererbsen sind Hülsenfrüchte, haben relativ viel Proteine, darum sind sie bei Nicht-Fleischessern sehr beliebt. Und sie sind halt vielseitig einsetzbar. Ob Curry, im Salat, als Aufstrich (Hummus) oder als Beilage zu Kartoffeln… Die passen überall
Ich habe mittlerweile immer mehrere Gläser lagernd, weil ich die dauernd brauche.
Was wirklich super sättigend und vollwertig ist: ein Salat auf Hirse- (oder Quinoa-)Basis mit viel frischem Gemüse (Tomaten, Zucchini, Gurken, Paprika, Champignons), Kichererbsen, frischen Kräutern und einem Dressing aus Zitronensaft, Tahini und Couscous-Gewürz - einfach spitze! -
Aaaah DANKE Jenny :)
Relevante, umfassende Antwort auf gestellte Frage, welch Wohltat!!
Und noch mehr Dressing-Ideen, perfekt.Jetzt bist aber streng mit dir, kein Öl mehr?
Ich bin so happy, dass ich Butter scheinbar wieder vertrage, dass ich mir da schon deutlich auf die Finger hauen muss... es wird wieder Zeit für die 1-Butter-pro-Monat-Richtlinie!
Liebe Grüße!
Silvia -
-
Huhu,
ja mit Öl bin ich sehr knausrig, liegt aber daran, dass ich das nicht so sehr brauche. Klar, mal zum Braten, aber da reicht auch eine kleine Menge Kokosöl zB. Oder zum Marinieren von Grillgemüse (aber auch hier: nur sehr wenig und dann zusammen mit Sojasauce). Aber ansonsten hat sich der Ölverbrauch bei mir stark dezimiert. Gerade bei Salatdressings komm ich super ohne zurecht, weils gefühlt 1000 Alternativen gibt.
Dafür esse ich halt andere fetthaltige Nahrungsmittel wie Nüsse, Avocados (), Sesammus... Da ist überall schon ausreichend Fett drin. Öl ist konzentriertes Fett, mit dem man mAn ruhig sparsam umgehen kann. Für mich wird ein Essen nicht leckerer, nur weil viel Öl dran ist (eher im Gegenteil). Das war aber schon immer so - ist halt auch persönlicher Geschmack :)
-
Ich nutze auch nur noch kleine Mengen Öl und wenn dann auch nur Sesamöl und Erdnussöl. Ein halber Esslöffel reicht meist aus.
-
Kichererbsen aus der Dose haben auf 100 gr. 81 kcl (die von REWE)
Ein tolles Dressing kann man auch aus Senf, Honig, Balsamicoessig (rot oder weiss) und Gemüsebrühe machen. Super lecker und Kalorienarm. Nur mit dem Honig muss man etwas aufpassen.
Wichtig ist auch das man zuerst den Senf mit Honig verrührt, sonst wird das Dressing flockig.
Hier mal das Rezept:-2 TL Senf
- 2 TL Honig
- 4 TL Essig
- Gemüsebrühe nach Geschmack, Salz, Pfeffer auch.Senf mit Honig glattrühren, dann Essig dazu und schliesslich die Brühe. Salz und Pfeffer kann man nach Geschmack noch reinmachen.
Schmeckt zu fast allen Salaten.Ich hoffe das ist keine blöde Frage, aber machst du die Brüher vorher fertig, also mit Wasser verment? :) Oder einfach in Pulverform? :)
Wird aufjedenfall heute abend mal ausprobiert :) Vielen dank :)
-
och, aber so ein schöner, frischer Salat mit gutem Walnuss- und Olivenöl mit etwas Essig ist doch was tolles
PS: interessanterweise kann ich mich heute sogar noch bewegen, ich bin stolz auf mich
-
Nachdem die letzten Tage gar nicht so gut waren, mein Freund war zuhause und wie ich es mir gedacht habe fällt es mir da besonders schwer, stand ich gerade trotzdem auf der Waage und es ist doch tatsächlich 1 kilo weg
Ich feier grad hier ein bisschen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!