Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Toll, da wollte ich gerade Kichererbsen in meinen Salat heute abend reinmachen, haben 100g locker über 300g Kalorien
Ok, ich kann aber auch grad nicht abschätzen wie viel 100g sind... Aber hätte gedacht die haben weniger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Jey_bee Wie kommst du denn auf 300 kcal? Die haben eher 120 - 130 kcal pro 100 g. Über 300 kcal käme für ne ganze Dose hin, das sollten so 250 g Abtropfgewicht sein.
-
Scheint doch zu stimmen mit den über 300kcal
-
Das bezieht sich aber auf trockene Kichererbsen, nicht auf die gegarten.
-
Ich kenne Kichererbsen nur trocken die dann gekocht werden? Und wenn ich von den trockenen 100g nehme und sie koche dann sind sie zwar deutlich im Gewicht gewachsen, aber die Kalorien bleiben ja die selben.
Oder gibt Kichererbsen auch schon fertig im Glas oder in der Dose? -
-
Oder gibt Kichererbsen auch schon fertig im Glas oder in der Dose?
Klar gibt's die fertig gekocht in der Dose, wer macht sich denn die Mühe und kocht die?
-
Wieso sollte man denn an Joghurtdressing sparen? 500g Naturjoghurt haben 300 Kalorien. Und so viel braucht man ja lange nicht.
-
Klar gibt's die fertig gekocht in der Dose, wer macht sich denn die Mühe und kocht die?
Na ICH
Vermutlich mach ich das jetzt in Zukunft auch nicht mehr
-
haha und ich hab gedacht, damit sind die gekochen kichererbsen gemeint?
Hab nämlich zwei Dosen hier stehen ;D
Ich guck gleich einfach auf die Dose :)
Jetzt gabs grad erstmal Wassermelone :)
-
Kichererbsen aus der Dose haben auf 100 gr. 81 kcl (die von REWE)
Ein tolles Dressing kann man auch aus Senf, Honig, Balsamicoessig (rot oder weiss) und Gemüsebrühe machen. Super lecker und Kalorienarm. Nur mit dem Honig muss man etwas aufpassen.
Wichtig ist auch das man zuerst den Senf mit Honig verrührt, sonst wird das Dressing flockig.
Hier mal das Rezept:-2 TL Senf
- 2 TL Honig
- 4 TL Essig
- Gemüsebrühe nach Geschmack, Salz, Pfeffer auch.Senf mit Honig glattrühren, dann Essig dazu und schliesslich die Brühe. Salz und Pfeffer kann man nach Geschmack noch reinmachen.
Schmeckt zu fast allen Salaten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!