Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Wir sind auch beide gute Esser und gute Köche.
500 g Nudeln waren für uns beide gar kein Problem.
Aber uns reicht tatsächlich auch die Hälfte.Und gesundes Essen mit 'angemessenem' Kaloriengehalt kann auch sehr lecker sein. Man kann ja mit Gewürzen, Kräutern und co arbeiten.
Ich hatte gestern mittag zum Beispiel ne Pfanne mit Paprika und Zucchini. Angebraten in Kokosöl mit Zwiebeln und Knoblauch. Gewürzt mit Kräutern und leicht scharf. Dazu ein Esslöffel Parmesan und eine Scheibe Toast.
Total lecker und hat mich auch bis abends satt gemacht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie wichtig ist dir denn die Verbeamtung?
-
Achja ich finds so schwer weil bei mir so 40kg runtermüssen. Da sieht man irgendwie kein Land. Außerdem bin ich leider so aufgewachsen, dass Essen Lebensqualität ist. Das heiß immer wenn was wichtiges anstand wurde erstmal übers Essen gesprochen, Belohnung erfolgte über essen etc. Mein Freund ist leider auch ein sehr guter Esser und vor Allem auch ein guter Koch, das machts nicht einfacher
Warum nicht?
Also übers Essen sprechen ist nie verkehrt.
Anstatt Butter mit etwas Öl anbraten, weniger Zucker nutzen, Papptoast gegen Vollkornbrot ersetzen (nicht weniger kcal, aber sättigender), etc.Abnehmen bedeutet ja nicht, auf alles leckere zu verzichten. Sondern dann isst man anstatt einer Tafel Schoki erst mal ne halbe und reduziert das weiterhin ... heißt ja nicht "nie wieder Schoki"
die Buttercreme in der Torte dann halt mit Vanillepudding, ... lieber etwas mehr Gemüse essen anstatt danach beim nachtisch noch mal nachzunehmen, etc.Es gibt so viele kleine Schritte um anzufangen, nur Mut :)
-
Wie wichtig ist dir denn die Verbeamtung?
Schon sehr wichtig, ich will jedenfalls nicht dass sie nur an meinem Gewicht scheitert. Wenn ich eins nicht will, dann ist es dass mich mein Gewicht in solchen Entscheidungen einschränkt. Es gibt darüberhinaus natürlich noch genug andere Gründe weshalb ich abnehmen will.
-
Schon sehr wichtig, ich will jedenfalls nicht dass sie nur an meinem Gewicht scheitert. Wenn ich eins nicht will, dann ist es dass mich mein Gewicht in solchen Entscheidungen einschränkt. Es gibt darüberhinaus natürlich noch genug andere Gründe weshalb ich abnehmen will.
Find ich ne super Motivation
(Neid)
Durch meine Schilddrüse mache ich mir halt null Hoffnung bezüglich Beatmung, deswegen fällt das irgendwie weg als Motivation, dabei wär das schon cool.
-
-
Ein guter Koch zu sein ist doch die beste Voraussetzung um leckeres gesundes Essen zu kochen, da hat man doch selbst in der Hand was man kocht. Dein Freund sollte dann da natürlich schon mitziehen, wenn er für das Kochen zuständig ist. Oder wenigstens nur für dich was kalorienärmeres zubereiten. Ich koche und esse auch unheimlich gerne. Bei ns dreht sich viel ums Essen. Man muss nur das richtige zubereiten. Wenn man sich erstmal mit Kalorien auseinandersetzt, merkt man schnell, was das richtige ist. Dazu muss man nicht nur Salat essen (was für mich die Hölle wäre, ich bin so gar kein Rohkostesser).
Man kann auch gewohnte Gerichte abwandeln. Beim Kartoffelpüree lasse ich die Butter weg, ich schmecke keinen Unterschied. Ich mische Kartoffelpüree mit zerstampften Blumenkohl, spaart nochmal Kalorien. Ich brate alles mit weniger Öl an, ich habe massiv unterschätzt, wieviel Kalorien Öl hat. -
Guter Koch ist doch super, find ich! Man kann doch auch gesund lecker kochen.
Ne gute Seite um den Bedarf zum Abnehmen zu berechnen ist MicsBodyshop (ganz unten auf der Seite steht: Kalorienrechner), ja die Seite allgemein ist halt eher was für Sportler, aber durchaus interessant. Da kannst du alle deine Daten eingeben und dann bei Ziel Fettabbau kontrolliert eingeben (das Defizit wird dabei nicht so hoch angesetzt). Muss man dann halt entsprechend mit der Abnahme immer mal wieder neu berechnen.
Ich würde eben auch sagen fang langsam an, suche gesunde Alternativen mit denen du satt wirst und die schmecken.
Wenn ich mir ein bspw. Putencurry mache, dann landet mindestens die gleiche Menge Gemüse (eher die doppelte um ehrlich zu sein) drin. Die Soße wird eben nicht mit Sahne abgebunden, sondern mit kalorienärmeren Alternativen. Statt Schoko gibts mal süßes Obst- hat natürlich auch Kalorien aber sättigt einfach besser, find ich. Wobei ich auch nicht auf alles verzichte, sondern eben schaue, wenn ich noch Kalorien übrig habe, dann gönne ich mir eben dementsprechend auch was.
Vielleicht wenn man gerne Nudeln isst einen Teil durch Zucchininudeln ersetzen, einfach so kleine Tricks finden um Kalorien einzusparen und gleichzeitig satt zu werden -
Find ich ne super Motivation
(Neid)
Durch meine Schilddrüse mache ich mir halt null Hoffnung bezüglich Beatmung, deswegen fällt das irgendwie weg als Motivation, dabei wär das schon cool.Mir wurde auch größtenteils meine Schilddrüse entnommen, das schließt eine Verbeamtung aber nicht aus.
Naja ja mein Freund ist ein guter Koch und hier meistens auch fürs Kochen zuständig. Aber er hat da so seine Standardrezepte von denen nicht abgewichen wird. Die schmecken halt so gut, sind aber nicht wirklich Kalorienarm
. Er arbeitet den ganzen Tag und will halt abends was deftiges. Ich fürchte selbst mit kleinen Portionen komme ich da nicht weit. Naja es wird sich zeigen. Ich muss jetzt auf jeden Fall mal klären ab wann ich welchen Sport wieder machen kann und dann melde ich mich im Fitnessstudio an, das ist für mich zum abnehmen nach wie vor das Beste.
-
tja, wenn der Partner nicht so mitzieht bzw. seine Gewohnheiten nicht ändern will, ist es natürlich schwierig.
Bei uns hat früher auch meistens ER gekocht.
Irgendwann hab ich dann angefangen, anders zu essen. Und jetzt essen wir seltenst das gleiche. Es kocht halt jeder so sein Essen. Geht bei uns nicht anders, weil ich (anders als das früher der Fall war) nicht mehr bereit bin, Kompromisse beim Essen zu machen. Sowas wie Kartoffeln, Nudeln, Hirse... wird vorgekocht, aber alles andere macht dann jeder für sich. -
Ich glaub nur mit Sport und ganz ohne Essensänderung wird es echt schwer, mit Essen erreicht man eben das meiste. Würde ich meinen Freund kochen lassen, würden wir wahrscheinlich beide fett sein
Vielleicht ist es für dich ja mal ein Anlass, das kochen selbst in die Hand zunehmen, wenn der Partner sich weigert, was zu ändern. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!