Das Essen und die Kilos

  • Mir wurde auch größtenteils meine Schilddrüse entnommen, das schließt eine Verbeamtung aber nicht aus.

    Naja ja mein Freund ist ein guter Koch und hier meistens auch fürs Kochen zuständig. Aber er hat da so seine Standardrezepte von denen nicht abgewichen wird. Die schmecken halt so gut, sind aber nicht wirklich Kalorienarm :pfeif: . Er arbeitet den ganzen Tag und will halt abends was deftiges. Ich fürchte selbst mit kleinen Portionen komme ich da nicht weit. Naja es wird sich zeigen. Ich muss jetzt auf jeden Fall mal klären ab wann ich welchen Sport wieder machen kann und dann melde ich mich im Fitnessstudio an, das ist für mich zum abnehmen nach wie vor das Beste.


    ich würde zusammen kochen ;)
    evtl ist es ja auch gut für Ihn =)

    Also mein Freund liebt es mit mir zusammen zu kochen und wir einigen uns immer für Gerichte die für uns beide gut sind.
    Er arbeitet übrigens auch den ganzen Tag (wie so ziemlich jeder hier) ;) und macht viel Sport, nur weiß er das er def nichts „deftiges“ braucht, sondern gesunde Fette.
    Ich denke du müsstest bei deinem Freund einfach ein umdenken anregen.

    Aber. ja es hat schon Vorteile, wenn beide Partner sich gesund und sportlich ernähren. *lach*

  • Achja ich finds so schwer weil bei mir so 40kg runtermüssen. Da sieht man irgendwie kein Land. Außerdem bin ich leider so aufgewachsen, dass Essen Lebensqualität ist. Das heiß immer wenn was wichtiges anstand wurde erstmal übers Essen gesprochen, Belohnung erfolgte über essen etc. Mein Freund ist leider auch ein sehr guter Esser und vor Allem auch ein guter Koch, das machts nicht einfacher

    Mit den richtigen Lebensmitteln hat man so wahnsinnig große Portionen. Die muss ich zum Teil auf zwei Mal essen :dafuer: Das wird auf jedenfall! :gut:

    Die Ernährung macht allerdigns so wahnsinnig viel aus, dass man da für einen guten Erfolg auf jedenfall drauf achten muss.

  • Gut mein Freund arbeitet körperlich sehr anspruchsvoll, das war was ich damit sagen wollte.
    Ich werde einfach mit Versuchungen umgehen müssen. Am besten habe ich bisher immer abgenommen wenn ich Single war und dann halt nur gesundes gekauft habe. Aber das klappt schon :smile:

  • Vielleicht hilft es dir wenn du nicht sagst "Ich darf das nicht essen" sondern "ich möchte das nicht essen"? Mir hilft das sehr viel wenn ich von möchten und nicht von dürfen denke.

  • oder du kochst dein Essen und er isst weiterhin seines.
    das habe ich die letzten 2Jahre auch gemacht, wieso auch nicht?

    gestern hatte ich ein Minus von 6kg, juchu. 1200-1300kcal scheint meine Menge zu sein um abnehmen zu können. und ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt dass mir abends manchmal auffällt dass ich noch etwas offen habe :o

  • 1200-1300kcal scheint meine Menge zu sein um abnehmen zu können. und ich habe mich schon so sehr daran gewöhnt dass mir abends manchmal auffällt dass ich noch etwas offen habe :o

    Krass, was isst du denn, dass du bei 1200-1300 kcal Ziel abends noch was übrig hast?

  • Morgens-Mittags meist 1 Buttermilch, 1 Cottage cheese, 1 Brötchen und irgendeinen Putenschinken.
    Nachmittags manchmal einen Salat nur mit Essig, manchmal mit Thunfisch oder 50gr Feta.
    und abends ist meist noch etwas offen.

    das Ding ist dass ich mich so sehr dran gewöhnt habe dass ich sobald ich etwas mehr esse Übelkeit empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!