Das Essen und die Kilos

  • 3 Mahlzeiten sind hier ein Muss und sie müssen sättigend sein.

    Das gehört auch zu meinen (persönlichen) Top 5 Erkenntnissen beim Abnehmen: Die Hauptmahlzeiten müssen mich gut satt machen. Viele kleinere Mahlzeiten sind einfach nichts für mich, ich bin sonst zu viel mit dem Thema Essen beschäftigt und futter insgesamt zu viel.

    Ich find das ja echt interessant, herauszufinden, was für einen auch rein psychisch am besten funktioniert, also was einem am leichtesten fällt.
    Wie individuell das ist merkt man hier im Thread ja immer wieder. =)

  • die Polar FT7. hab die letztens bei unserer Standard-Sonntagsrunde mitlaufen lassen :D wusste garnicht dass 2h Spaziergang so viele kcal verbrennen (wir wohnen am Berg also geht es da weitläufig bergauf, kurz bergab, wieder auf, usw).
    habe sie bei den Warehouse Deals um weniger als die Hälfte des Preises gekauft :)

    Ah Polar klasse- die schau ich mir nachher gleich mal an! Warehouse Deals ist ne gute Idee :D Ja laufen kann schon was verbrennen wenn da der Puls rauf geht :gut: Trägt die sich gut?

    @Luna82
    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich würde die Garmin vivo smart empfehlen. Durch die Messung der Herzfrequenz über den Tag, kannst du genau sehen, wie viele Kalorien Du verbrennst. Dadurch hast du eine leichtere Kontrolle über die Höhe des Defizites zum Abnehmen.
    Ausserdem zählt die Uhr auch Stockerke, Kilometer und Intensitätsminuten (wenn dein Puls über 130 ist). So kann man die Kalorienmenge pro Tag wunderbar variieren und ist nicht immer auf die gleiche festgelegt wie nur mit einer App.

    Garmin hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich geb ja meinen Sport auch ein, aber das sind ja immer nur Richtwerte, da ist es mit einer Uhr schon besser. Wie trägt die sich? Mich würde ja auch mal interessieren wie es beim Reiten ausschaut, wie hoch da der Puls geht. Nach so ner Dressurstunde bin ich zum Teil doch schon platt.

    Danke für eure Rückmeldungen! Ich such mich schon seit 2 Wochen verrückt, weil die Bewertungen doch immer so unterschiedlich sind. Polar und Garmin waren die 2 Hersteller bei denen ich zum Schluss hängen geblieben bin :smile:

  • Die Garmin trägt sich ganz gut. Nur schlafen kann ich damit nicht.
    Ich bin aber super zufrieden mit der Herzfrequenzmessung. Die ist (laut meinem Arzt) sehr genau, wenn man die Uhr richtig trägt. Sie sollte also schon so fest am Handgelenk sitzen, dass sie nicht verrutscht.
    Schön finde ich (für mich), dass ich auch Nachrichten und Anrufe über die Uhr angezeigt kriege. Ich höre mein Handy nämlich öfter mal nicht und so verpasse ich keine wichtigen Anruf.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

  • So, nach einer Woche Pause bin ich wieder am zählen. Auf die Waage habe ich mich aber noch nicht getraut :lol:

    Also ans Aulassen von Mahlzeiten gewöhnt man sich sehr schnell! Ich habe jetztes Jahr ja dieses intermittierende Fasten gemacht und das Frühstück ausfallen lassen. So lange ich morgens nur Uni und so einen Kram gemacht habe wars ok, das Hungergefühl hatte ich nur direkt nach dem Aufstehen und dann vorm Mittagessen wieder. Nur Sport kann ich so nicht machen, das macht mein Kreislauf einfach nicht mit. Ansonsten habe ich mir aber eingebildet, dass das schon sehr effektiv ist.

    Für mich ist das aber im Augenblick nichts.

    Dafür habe ich für mich als Mittagessen gerade Fischsuppe entdeckt. Das sättigt und hat wenig Kalorien, nur kann man das halt nicht jeden Tag essen :roll:

    Ansonsten bin ich gerade im Brotbackwahn, das ist jetzt auch nicht unbedingt förderlich :hust:

  • gestern zB gab es Olivenbaguette :-)

    An der Optik arbeite ich noch, aber es hat schon fast nach echtem Baguette geschmeckt :applaus:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute ist mir alles egal. Habe den ganzen Tag kaum gegessen und mir geht es heute mal richtig dreckig. Also gibt es gleich eine Pommes mit Mayo und ein paar Happen Döner (teile ihn mir mit meinem Mann).
    Ich kann bei Kopf- und Magenschmerzen nur entweder nix essen oder ungesund. Habe mich für ungesund entschieden, weil ich sonst gleich umkippe.

  • Kopfschmerzen habe ich heute auch, begleitet von Schwindel und leichter Übelkeit. Ich hoffe, es wird keine Migräne draus :/ Gegessen habe ich vernünftig, daran kann es nicht liegen.

    Das Wetter ist aber heute auch wirklich bescheiden :/

  • Heute ist mir alles egal. Habe den ganzen Tag kaum gegessen und mir geht es heute mal richtig dreckig. Also gibt es gleich eine Pommes mit Mayo und ein paar Happen Döner (teile ihn mir mit meinem Mann).
    Ich kann bei Kopf- und Magenschmerzen nur entweder nix essen oder ungesund. Habe mich für ungesund entschieden, weil ich sonst gleich umkippe.

    das kenn ich auch, gute Besserung

    wobei - das war bei mir ne Zeit so arg, dass ich gut zugenommen hab :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!