Das Essen und die Kilos

• Im Moment läuft es hier auch super, ich komme mit meinen 1700kcal am Tag total klar, nachdem ich ja vor 7 Tagen dank meines Hormonstatus 3 Fresstage hatte hat sich das jetzt wieder super gelegt. Hab die letzten Tage die 1700kcal nicht überschritten und hatte auch keinen Hunger oder Gelüste. So darf es weiter gehen. Je nach dem wieviel Sport ich weiterhin mache erhöhe ich die Kalorienanzahl, mir wird das sonst vom Gewicht her zu wenig. Muss jetzt mal gezielt noch mehr Muskeln am Bauch aufbauen, unter dem "Fett" ist zwar schon recht viel, aber das wurde nie absichtlich antrainiert sondern ist einfach da.

• ich finde es ist Gewöhnungssache. das stellt sich ganz schnell um wenn man dran bleibt.

ich bin im Moment fast bei -5kg angelangt. letzte woche hatten wir Gäste auf der Arbeit also habe ich eigentlich keine Mahlzeit daheim gegessen, aber geguckt dass ich nicht zu viel esse.

ich bin fasziniert von der Pulsuhr :D

Ich hab das nicht mitbekommen, aber was für eine Pulsuhr hast du?
    Gefühlt lese ich mich nun durch die tausendste Seite mit Bewertungen und Empfehlungen und kann mich einfach nicht entscheiden. :roll:

@SweetEmma Denk bei den Bauchmuskelübungen dran den Rücken mitzutrainieren. Also immer den "Gegenspieler" auch trainieren. Bauchmuskeln werden halt bei verschiedenen Übungen einfach mittrainiert, weil man sie ja auch zum stabilisieren braucht.

• Im Moment läuft es hier auch super, ich komme mit meinen 1700kcal am Tag total klar, nachdem ich ja vor 7 Tagen dank meines Hormonstatus 3 Fresstage hatte hat sich das jetzt wieder super gelegt. Hab die letzten Tage die 1700kcal nicht überschritten und hatte auch keinen Hunger oder Gelüste. So darf es weiter gehen. Je nach dem wieviel Sport ich weiterhin mache erhöhe ich die Kalorienanzahl, mir wird das sonst vom Gewicht her zu wenig. Muss jetzt mal gezielt noch mehr Muskeln am Bauch aufbauen, unter dem "Fett" ist zwar schon recht viel, aber das wurde nie absichtlich antrainiert sondern ist einfach da.

als "Zwischensnack" nen grünen Smoothie

Wie läuft es denn mit deinen Smoothies? Hast du schon fleißig ausprobiert und ein paar Gute entdeckt?
    Was ist dein Liebling?

• ach, ich liebe Feldsalat Smoothies :D
    und dann pack ich da einfach rein, was ich da hab, meist langweilig Äpfel, Birnen, Bananen

aber im Prinzip geht mit Feldsalat alles, auch Ruccola macht sich gut :D

sind halt so Standardsachen, die ich eh immer daheim hab
    Himbeeren, Erdbeeren etc. nach ich lieber so, als sie zu verarbeiten

• Im Moment würde ich ja glaube ich Smothie mit Wassermelone klasse finden, gibts da auch etwas? Muss mal nach Rezepten googlen, vielleicht kann ich mich dann auch für Smothies begeistern, bei den Temperaturen ist das bestimmt klasse.

• Ich hab das nicht mitbekommen, aber was für eine Pulsuhr hast du?Gefühlt lese ich mich nun durch die tausendste Seite mit Bewertungen und Empfehlungen und kann mich einfach nicht entscheiden. :roll:

die Polar FT7. hab die letztens bei unserer Standard-Sonntagsrunde mitlaufen lassen :D wusste garnicht dass 2h Spaziergang so viele kcal verbrennen (wir wohnen am Berg also geht es da weitläufig bergauf, kurz bergab, wieder auf, usw).

habe sie bei den Warehouse Deals um weniger als die Hälfte des Preises gekauft :)

• Im Moment würde ich ja glaube ich Smothie mit Wassermelone klasse finden, gibts da auch etwas? Muss mal nach Rezepten googlen, vielleicht kann ich mich dann auch für Smothies begeistern, bei den Temperaturen ist das bestimmt klasse.

da du im Prinzip alles vermanschen kannst, wieso nicht
    würde da nur etwas weniger Flüssigkeit nehmen, da die Wassermelone einiges abgeben sollte
    aber da kann man ja eh variieren

• Bei grünen Smoothies mag ich total gerne Spinat mit Banane und Kiwi oder Spinat, Banane Mango-Püree.

Das bekommt mein Mixer auch sehr gut klein. Ich habe leider schnell ein Problem, wenn die Konsistenz komisch wird. Daher kann ich zb auch keine frische Mango nehmen.

• @Luna82
    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich würde die Garmin vivo smart empfehlen. Durch die Messung der Herzfrequenz über den Tag, kannst du genau sehen, wie viele Kalorien Du verbrennst. Dadurch hast du eine leichtere Kontrolle über die Höhe des Defizites zum Abnehmen.
    Ausserdem zählt die Uhr auch Stockerke, Kilometer und Intensitätsminuten (wenn dein Puls über 130 ist). So kann man die Kalorienmenge pro Tag wunderbar variieren und ist nicht immer auf die gleiche festgelegt wie nur mit einer App.

• @Luna82
    Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich würde die Garmin vivo smart empfehlen. Durch die Messung der Herzfrequenz über den Tag, kannst du genau sehen, wie viele Kalorien Du verbrennst. Dadurch hast du eine leichtere Kontrolle über die Höhe des Defizites zum Abnehmen.
    Ausserdem zählt die Uhr auch Stockerke, Kilometer und Intensitätsminuten (wenn dein Puls über 130 ist). So kann man die Kalorienmenge pro Tag wunderbar variieren und ist nicht immer auf die gleiche festgelegt wie nur mit einer App.

Die habe ich mir auch schon angeschaut! hab da zwei verschiedene gefunden, eine für ca. 219€ und eine für 115€ (die Garmin Vivo smart HR). Welche hast du denn?

da du im Prinzip alles vermanschen kannst, wieso nichtwürde da nur etwas weniger Flüssigkeit nehmen, da die Wassermelone einiges abgeben sollte
    aber da kann man ja eh variieren

Glaub das werde ich heute Abend einfach mal ausprobieren, ob ich mich allerdings mit "Salat" oder "Spinat" anfreunden kann werde ich schaun, ich glaube ein reiner "obst-Smothie" ist mehr mein Geschmack :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!