Das Essen und die Kilos

• Findet ihr 54,9kg bei 1,70cm zu wenig?
    Nachtrag: Betreffende Person ist 22 Jahre

aus welchem Gesichtspunkt betrachtet?
    Gesundheitlich?
    Ästhetisch?
    Rein vom BMI her?

Ich denke da kann es nur eine Antwort geben: Kommt drauf an :D
    Für das Alter erscheint es mir nicht zu wenig, rein von den Zahlen her.

• Für mich gibt es auch noch einen gravierenden Unterschied zwischen Idealgewicht und Wohlfühlgewicht.
    Mein Idealgewicht läge im Mittel laut Tabelle bei 52,3 Kg, mein Wohlfühlgewicht liegt (laut mir) bei 56 kg.
    Vor 18 Jahren habe ich 49kg gewogen. Das fand ich für mich zu dünn, da ich bei einer Körpergrösse von 1,54m sehr unproportional aussah. Ich trage Körbchengrösse 85c und mein Hinter macht dieser Kardashian-Tussi Konkurrenz. Da brauche ich einfach etwas mehr zwischen den Hüften und der Oberweite um nicht merkwürdig auszusehen. :D

• darf ich anmerken dass das Squats und nicht Squads heisst oder einfach nur Kniebeugen? :D

ich liebe Kniebeugen auch und heute habe ich ein 6 Jahre altes Foto gesehen. mann waren meine Beine "dünn". bei gleichem Gewicht, nur komplett untrainiert hatte ich gr. 42. jetzt Hosen je nach Schnitt meist eine 40, obenrum 38. ausser Blazer, die passen nie.

2 Wochen Sportverbot sind am Mittwoch um. juchuu. hoffentlich geht es verletzungsfrei weiter sonst erreiche ich mein Trainingsziel nicht bis August.

am Montag kommt meine Pulsuhr denn ich soll jetzt laut Arzt mal auf meinen Puls beim Training achten. na dann :D

habe jetzt 1 Woche 1200kcal gegessen, heute bisschen mehr aber das war gewollt. morgen geht es mit den 1200 weiter. bin gespannt wie es sich verhält wenn wieder Sport dazukommt.

• Irgend wie bin ich gerade erschrocken, das man mit Konfektionsgröße 36 noch "dringend" weiter abnehmen muss...

Also irgend wie... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :???:

Natürlich soll jeder sein Wohlfühlgewicht erreichen und haben, aber so auf den letzten Seiten des Threads finde ich das schon etwas erschreckend.

Wie gesagt, ein bisschen sprachlos gerade.

• @angel_jyl: da hast du eigentlich recht. Mit Grösse 36 wüsste ich eigentlich gar nicht wo ich noch was abnehmen sollte. Ich finde die Grössen 36/38 eigentlich Ideal. 40 je nach Körpergrösse auch noch. Aber unter 36 finde ich definitiv zu dünn. Ich hatte mit den 49 kg die 34 und ich war zu der Zeit nicht wirklich gesund. :( :
    Abgesehen davon finde ich, dass auch zu viel an Weiblichkeit verloren geht, wenn der Körper arg dünn wird. Gewisse Rundungen machen doch erst sexy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!