Das Essen und die Kilos

• An Eiweißgetränken ist absolut nichts schlechtes

Hat auch keiner gesagt, ich persönlich hätte nur keine Lust dazu, permanent Dinge zu supplementieren, die ich auch so erreichen kann :smile: Es ging bei Manu um 65 g Eiweiß, bei mir sind es 51 g. Ich weiß auch gar nicht, ob man beim Eiweißbedarf vom aktuellen Gewicht ausgeht, oder von einem Normalgewicht? Klar, wenn man Diät macht, nimmt man ja an allen weniger Nährstoffe zu sich, als für das aktuelle (Über)Gewicht berechnet wird.

• Hat auch keiner gesagt, ich persönlich hätte nur keine Lust dazu, permanent Dinge zu supplementieren, die ich auch so erreichen kann :smile: Es ging bei Manu um 65 g Eiweiß, bei mir sind es 51 g. Ich weiß auch gar nicht, ob man beim Eiweißbedarf vom aktuellen Gewicht ausgeht, oder von einem Normalgewicht? Klar, wenn man Diät macht, nimmt man ja an allen weniger Nährstoffe zu sich, als für das aktuelle (Über)Gewicht berechnet wird.

laut deinem Video (ich kannte die Frau nicht, find sie aber toll und hab mir noch weitere Videos angeschaut :D ) vom derzeitigen Gewicht

Zitat in etwa: "Beispiel: Eine Frau wiegt 60kg. Egal, ob dick oder dünn. Sie wiegt 60kg..."

• Dann wird es natürlich schwerer je mehr man wiegt, aber auch der Fett-Bedarf wird dann ja am aktuellen Gewicht festgemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass man den so einfach dauerhaft decken kann, ohne über seine angepeilte Kalorienzahl zu kommen, wenn man Übergewicht hat und abnehmen will.

Aber ich habe eh meine Liebe zu Hülsenfrüchten entdeckt und bin soweiso total erstaunt, wieviel Eiweiß allein schon in Nudeln steckt :applaus:

• Dann wird es natürlich schwerer je mehr man wiegt, aber auch der Fett-Bedarf wird dann ja am aktuellen Gewicht festgemacht, kann mir auch nicht vorstellen, dass man den so einfach dauerhaft decken kann, ohne über seine angepeilte Kalorienzahl zu kommen, wenn man Übergewicht hat und abnehmen will.

Aber ich habe eh meine Liebe zu Hülsenfrüchten entdeckt und bin soweiso total erstaunt, wieviel Eiweiß allein schon in Nudeln steckt :applaus:

du wirst mir bestimmt noch viiele Ideen liefern können, außer zu Quinoa :D

ich les mich gleich mal durch Ernährungsapps :D
    - fürs WindowsPhone
    - große Datenbank
    - nachtragen möglich
    - Übersicht über einzelne Ernährungskomponenten, gerne auch durch Diagramme

einfach zum Überblicken, wie viel Protein etc. ich so zu mir nehm für den Teststart

• Jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt :D

Angaben pro 100g:
    Erbsen--->6,8g
    Linsen---> 23g
    Quinoa-->6,4g
    Tofu-->14g
    Chia Samen-->17g
    Mandeln--->18,7g
    Kürbiskerne--->25g
    Amaranth--> 14,5g
    Nudeln---> 12g
    Leinsamen-->25g

• Gibts FDDB für Windows? Die gefällt mir bisher am besten, gerade auch was die Darstellung der Nährstoffe angeht.

wie jetzt gerade gelesen, ja
    schau ich mir nachher mal an

MyFitnessPal gibts übrigens auch, aber für Windows wohl nur in abgespeckter Mobilversion
    und ich möchte etwas, wo ich übers Handy vollen Zugriff hab

• Ich kann dir FddB auch empfehlen. Die Datenbank ist wirklich riesig & ich finde es auch ziemlich übersichtlich.
    Vor allem weil man sich Dinge die man immer wieder isst einfach abspeichern kann, dann geht sie Suche wesentlich schneller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!