Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Als durchschnitlicher europäischer (nicht bis wenig sportreibender) Allesesser überschreitet man seinen Proteinbedarf häufig sehr stark.
Ich fand es wie gesagt sehr erstaunlich, dass ich trotz veganer Ernährung fast keinen Tag meinen Proteinbedarf unterschritten habe, obwohl ich gar nicht bewusst auf die Proteinzufuhr achte und selten sowas wie Tofu, Seitan oder Sojageschnetzeltes esse. So schwer ist es gar nicht - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt vegane Eiweiß Getränke auf Basis von Erbseneiweiß von Impact Whey.
Das ist die einfache Variante, man kann sich aber auch einfach ein weniger bewusster ernähren
-
Es gibt vegane Eiweiß Getränke auf Basis von Erbseneiweiß von Impact Whey.
ok, holen wir weiter aus
mein Test (Beginn wirklich erst nach dem Urlaub):
- vegetarisch
- weizenfrei
- ohne zugesetzte Zucker (also Fruchtzucker erlaubt, allerdings nur in der Frucht selbst)
- möglichst wenig verarbeitet (keine Ergänzungsprodukte)(Ja, wenn ich dauerhaft vegan leben mag, müss ich mit um Vitamin B12 und Vitamin D Gedanken machen, das lasse ich mal außen vor als Ausnahme.)
somit werd ich versuchen, auf Hüselfrüchte, Nüsse, Getreide, ... zurpckzugreifen und damit den Bedarf zu decken
-
Ich schaffe es nicht und ich ernähre mich gesund und bewusst. Die 100 Gramm Eiweiß schaffe ich nicht. 70 Gramm schaffe ich so. Die restlichen 30 ergänze ich dann.
Das Problem ist eben auch, daß Eiweiß nicht gleich Eiweiß ist, die Aminosäuren spielen da eine Rolle. Also muss man mehrere Eiweißlieferanten kombinieren.
An Eiweißgetränken ist absolut nichts schlechtes
-
Bei Nüssen ist dann wieder das Problem mit dem Fettgehalt und den kcal..
-
-
An Eiweißgetränken ist absolut nichts schlechtes
hatte zumindest ich auch nicht gesagt
spricht nur gegen den Test der möglichst wenig verarbeiteten Lebensmittelalso werd ich wohl doch mal nach ner App fürs Handy schauen, die mir sagt, wie viel Protein, KH, Fett und Kcal ich so zu mir nehm
Empfehlungen fürs WindowsPhone? Vieles gibts ja nur für Android und Apfel
-
Bei Nüssen ist dann wieder das Problem mit dem Fettgehalt und den kcal..
da ich ja keine kcal zähle
und es muss ja nicht nur durch Nüsse kommen
wenn ich möglichst Lebensmittel mit hohem Proteingehalt habe und jeweils nen bissel esse und die kombiniere, sollte ich ja am Besten klar kommen -
Du warst nicht gemeint
Deins habe ich erst gelesen als ich fertig war.
Handygetippsel
-
-
Edit by Mod: Bitte in Zukunft Copyright beachten und nur verlinken.
Ich schleich mal durch und lass da hier, vllt hilft es jemandem
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!