Das Essen und die Kilos

• Ich kann dir FddB auch empfehlen. Die Datenbank ist wirklich riesig & ich finde es auch ziemlich übersichtlich.
    Vor allem weil man sich Dinge die man immer wieder isst einfach abspeichern kann, dann geht sie Suche wesentlich schneller.

ist nu auf meinem Handy :)

ich geh mich mal einarbeiten

• so, Thema Milch selbst machen ...

Zitat

Nährwerte von 100 ml Dinkelmilch im Überblick:

• 45 kcal / 188 kJ
    • 0,3 Gramm Eiweiß
    • 8,4 Gramm Kohlenhydrate
    • 1 Gramm Fett

Zitat

Nährwerte von 100 ml Hafermilch im Überblick:

• 45 kcal / 189 kJ
    • 1 Gramm Eiweiß
    • 6,5 Gramm Kohlenhydrate
    • 1,5 Gramm Fett
    Zitat

Nährwerte von 100 ml Mandelmilch im Überblick:

• 24 kcal / 100 kJ
    • 0,5 Gramm Eiweiß
    • 3 Gramm Kohlenhydrate
    • 1,1 Gramm Fett

was lernt Manu draus?
    Gut, dass die Dinkelmilch leer ist, ich setz über Nacht wieder Mandeln an :D

und davon ab ists gut, dass Dinkelmilch mir eh nicht schmeckt *g*

• Rentiert sich das überhaupt Mandelmilch selbst zu machen? Ich komme da irgendwie teurer, als wenn ich die fertig kaufe.

keine Ahnung, wo bekomm ich welche, die aus Mandeln, Wasser und max. etwas gesüßt mit Ahornsirup besteht?
    hab da noch nicht nach geschaut, wo ichs finde und was die kostet

1l Mandelmilch kostet mich 160g ganze Mandeln (und knall 1EL Ahornsirup und 1/5 TL Salz)

• habs mal mit ungeschälten Mandeln (also mit dieser braunen haut gemacht), das war nicht so lecker, ich würde es nur noch mit geschälten machen.

Nur mit Sirup gesüßt fällt mir jetzt spontan keine ein, bei der von Alnatura ist noch Maltodextrin mit drin. Kostet knapp 3 €.

• habs mal mit ungeschälten Mandeln (also mit dieser braunen haut gemacht), das war nicht so lecker, ich würde es nur noch mit geschälten machen.

Nur mit Sirup gesüßt fällt mir jetzt spontan keine ein, bei der von Alnatura ist noch Maltodextrin mit drin. Kostet knapp 3 €.

hab gerade mal die Suchmaschine betätigt
    Mandeln ganz geschält 500g
    da kostet mich 1l Mandelmilch 3,20€ (+ Versand, aber den ignorier ich, ich kauf ja vor Ort)

somit kommts preislich in etwa aufs gleiche raus
    aber ich hab zu der Milch noch die Reste, die in meinem Nussmilchbeutel bleiben, die ich noch essen kann im Müsli oder so

• Schlimm eh.... ich hab mir den Fuß gestaucht und hab jetzt viel weniger Bewegung als sonst. Noch dazu bin ich den ganzen Tag zuhause und da esse ich immer mehr als sonst :(
    Klar nimmt man da zu, jetzt bin ich wieder bei 64kg *jammer*
    Aber jammern bringt auch nichts...

• @Maanu, Essen ist doch bei dir auch gleich um die Ecke. Da gibt es einen Veganz Supermarkt, vielleicht wäre das ja mal ein Anlaufpunkt für dich?! =)

die "Biovegan" Produkte bekomm ich z.B. auch bei uns im Biomarkt
    aber der Hinweis ist allgemein immer gut, sollte ich mich mal in diese Stadt verirren (war ich schon länger nicht mehr :???: ), schau ich mal, dass ich da vorbei komme |)
    unnötig Geld ausgeben und so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!