Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
also meine Oma hat die immer in einen Römertopf getan :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also meine Oma hat die immer in einen Römertopf getan :)
joa, füllen, in Auflaufform stellen im vorgeheizten Backofen und mit dem "Paprikadeckel" abdecken, wenns nicht mit Käse überbacken wird
-
Huhu... sagt mal, kennt ihr ein gutes Rezept für gefüllte Paprika? Ob mit Fleisch oder Vegetarisch ist mir egal.
Vor allem würde ich gerne wissen, wickelt man die Paprika im Ofen in Folie ein oder nicht?
Ich stell die in eine Auflaufform ohne Abdeckung, nur wenn ich merke dass sie oben zu schnell dunkel werden dann kommt Alufolie drüber.
Bei gefüllten Paprika kannst du dich eigentlich total austoben, bei mir gibt es immer Reis dazu. Früher gab es meistens Hackfleisch mit Zwiebeln und Knobi angebraten, dann Feta dazu und dann eingefüllt. Oben dann entweder noch Feta drauf oder anderen Käse und dann überbacken. Wahlweise kam da auch mal noch Pilze mit rein oder Staudensellerie usw. was halt gerade da war.
Heute fülle ich meist mit zerschnittenen Tomaten, Zwiebeln, Feta oder Mozzarella . . . eigentlich immer was ich gerade da habe. -
@Saaaraaah
Ich kenne das, manchmal passiert einfach wochenlang nix mehr. Aber 3 - 4 Wochen ist noch nicht so viel, ich kann dir nur raten, einfach dranzubleiben. Gerade, wenn du zu Wassereinlagerungen neigst (vielleicht kannst du auch Salz reduzieren? Mal nen Brennesseltee trinken?)
Bei mir passierte auch mal über einen Monat lang nix und dann waren innerhalb von zwei Wochen 2 kg weg. Abnehmen funktioniert leider nicht immer so schön ordentlich und kontinuierlich wie man sich das ausrechnet, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Sofern du beim Kalorienzählen alles gründlich durchgecheckt hast und dich nicht verzählst, würde ich deshalb nicht noch weiter reduzieren.
Kopf hoch, durchhalten! Ich drück die Daumen!Ich habe gerade ein bisschen Bammel, dass ich durch die fehlenden Hunderunden wieder zunehme oder zumindest nicht mehr abnehme. Die 8kg-Hund-Hantel durch die Gegend schleppen ist zwar auch n Workout, aber naja... Noch ca. 2 Monate bis der Hund wieder belastbar ist.
Muss das wohl irgendwie durch Zuhause-Rumhops-Videos o.ä. ausgleichen. -
Ich glaube Eiweiß werde ich mir auch mal notieren. Glaube nicht, dass ich auf 48g komme.
-
-
Danke fürs ermuntern, @pingpong ! Es ist ein bisschen wie verhext, die 11kg/12kg gingen bei mir nämlich sehr kontinuierlich, ich hoffte es würde so weiter gehen. Naja, weiter machen und bald kann ich hoffentlich auch wieder mehr Sport machen.
-
Beim Eiweißwert von MyFitnessPal müsst ihr bedenken, dass die App nicht in Gramm pro Kilogramm Körpergewicht rechnet sondern den Prozentanteil der aufgenommenen Nahrung... Da kann man dann ein bisschen dran drehen, und in die Ernährungsziele mehr oder weniger Prozent eingeben. Sport rechnet die App ja dazu und dadurch ergibt sich dann ein höherer g/kg Wert.
-
Gefüllte Paprika (Rezept mit Bild) von flo23 | Chefkoch.de
0,8 ist doch das was man als Minimum braucht, betätigt man sich sportlich sollst auch ruhig ein wenig mehr sein. Dient ja dem Aufbau und Reparatur, nicht nur für Muskeln. Der ganze Körper braucht es z.b für die Wundheilung.
-
Huhu... sagt mal, kennt ihr ein gutes Rezept für gefüllte Paprika? Ob mit Fleisch oder Vegetarisch ist mir egal.
Ofen auf 180 Grad vorheizen
3 x Paprika Deckel abschneiden.
1 Möhre, Zwiebel und eine Zucchini in winzige Würfel schneiden.
Anbraten.
250 Hack dazu.
100 Gramm Hirse (gekocht) dazu.
25 Gramm Parmesan dazu.
Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Pfeffer und Chili würzen.
In die Paprikas füllen.
20 Minuten backen.
Genießen. -
Ofen auf 180 Grad vorheizen3 x Paprika Deckel abschneiden.
1 Möhre, Zwiebel und eine Zucchini in winzige Würfel schneiden.
Anbraten.
250 Hack dazu.
100 Gramm Hirse (gekocht) dazu.
25 Gramm Parmesan dazu.
Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Pfeffer und Chili würzen.
In die Paprikas füllen.
20 Minuten backen.
Genießen.Danke, jetzt hab ich hunger!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!