Das Essen und die Kilos
-
Gast75605 -
5. Juli 2015 um 19:08 -
Geschlossen
-
-
Yippie! Meine Apple Watch ist nun auch da. Jetzt kann's losgehen
Nun verschaff ich mir erst Mal wieder einen Überblick über meinen Alltag.
Und dann gehts an den Sport.So gehen die 4,5kg bestimmt bald von allein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Avocado Ja, das ist international (weiß natürlich nicht, ob der Lieferant an derselben Aktion teilnimmt) und es sind etliche Firmen vertreten, deswegen ist mein Team im Ranking auch auf Platz 12.000 oder so ist
-
Ich hab so ein alten iPhone, dass alle Apps nicht gehen
-
@crazygirl1990
Die Garmin vivosmart HR
Als App habe ich myfitnesspal. Uhr und App lassen sich koppeln.
Ich bin super zufrieden mit der Uhr. Die zeigt sogar wie viele Etagen man hoch- oder runtergegangen ist. Ich bekomme Whatts App Nachrichten drauf und Anrufe werden angezeigt. Über die Garmin App (wird automatisch eingerichtet) kann man Gesundheitsstatistiken verfolgen und persönliche Ziele konfigurieren.
Viel daran ist Spielerei, aber witzig. -
Zum Thema Sättigungsgefühl:
Meine Portionen sind jetzt einfach auch kleiner, es ist ja auch ein Unterschied ob Appetit oder wirklicher Hunger. Wenn ich esse, dann bewusster und langsamer, meist lese ich noch irgend etwas nebenbei, dann dauert es eh länger. Nicht den Teller voll machen, sondern dann lieber nochmal einen Nachschlag oder Platz für ein kleines Dessert :)Gestern war es genau 4 Monate, das ich mich vegetarisch ernähre, am Anfang war es eigentlich nur ein Experiment für zwei Wochen
-
-
Ich esse auch mit der Zeit kleinere Portionen. Also, immer noch viel, aber ich bin ja selbst auch noch 'viel'.
Zum Glück fällt mir das nicht so auf, weil ich nur sehr kleinschrittig Dinge verändert habe. (Erst mal z.B. einfach nur mehr Gemüse (damit automatisch weniger von anderem) und mehr Bewegung. Dann weniger zwischendurch gegessen, genauer reflektiert, ob ich überhaupt Hunger habe usw.)
Jetzt geh ich erst wirklich die Portionsgrößen an, für die (hoffentlich!) nächsten 12 kg.Aber meine Extremportionen kommen durch mentale Probleme und dann ist mir auch das zählen egal.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Erst seit es mir insgesamt psychisch besser geht, klappt es überhaupt mit dem Abnehmen und das auch noch völlig entspannt und ohne das Gefühl von Verzicht.
Vor ein paar Wochen gings mir zwei Tage super schlecht, ich bin in alte Muster zurückgefallen... nur um dann festzustellen, dass ich so viel Frustessen gar nicht mehr ertrage. Fand ich interessant, ohne den konkreten Vergleich wäre mir das gar nicht so aufgefallen.Ich zähle übrigens auch keine Kalorien mehr, nur gelegentlich überschlage ich sie am Abend, damit ich insgesamt auf dem richtigen Weg bleibe. Zu viel kontrollieren und abmessen ist schlecht für mich, macht mich nervös und unglücklich und dann gibt es nur Stress, der dem Abnehmen im Weg steht. Kann mir also gestohlen bleiben.
-
was mir heute mal wieder aufgefallen ist - wir haben oft geschäftlich Besuch aus Asien - die Asiaten essen wirklich wirklich wenig im Vergleich zu uns. Eine normale Portion bei uns im Restaurant schaffen sie nicht, während wir munter Suppe, Hauptgericht und Dessertt schaffen. Unser letzter Besucher meinte auf der 2 Wöchigen Geschäftsreise mind 5kg zugelegt zu haben. hat mich zum Nachdenken gebracht...vielleicht sind wir wirklich schon so sehr gewohnt viel zu essen...
-
was mir heute mal wieder aufgefallen ist - wir haben oft geschäftlich Besuch aus Asien - die Asiaten essen wirklich wirklich wenig im Vergleich zu uns. Eine normale Portion bei uns im Restaurant schaffen sie nicht, während wir munter Suppe, Hauptgericht und Dessertt schaffen. Unser letzter Besucher meinte auf der 2 Wöchigen Geschäftsreise mind 5kg zugelegt zu haben. hat mich zum Nachdenken gebracht...vielleicht sind wir wirklich schon so sehr gewohnt viel zu essen...
echt?
ich schaffe in den meisten Restaurants den Hauptgang kaum. Vorspeisen esse ich daher nie und Dessert auch fast nie
-
geht mir auch so. Die meisten Hauptgerichte im Restaurant schaffe ich nur selten. Meistens bleibt was übrig...
-
Ich bin auch froh die Hauptspeise alleine zu schaffen, meist wird das nichts
Suppen und Salate sind eh nicht meins.
Heute gabs hier Dinkel? Nudeln mit Rahmsoßeund komischerweise wurd ich nach 10 Minuten, wo ich eigentlich fertig und satt war, wieder richtig, richtig hungrig
Was soll das denn?
Momentan versuch ich mich erstmal auf 3 Mahlzeiten zu beschränken. Mir ist aufgefallen, seit ich mit meinem Freund zusammen bin, esse ich oft einfach so aus Appetit mit und nicht nur, wenn ich wirklich hunger hab. Oft auch einfach zwischendurch beim Serie schauen etc. Ich komme also kaum noch auf ein wirkliches Hungergefühl. Andrerseits kann ich schlecht Frühstücken wenn ich früh raus muss zur Arbeit und esse dann erst was wenn ich wieder Zuhause bin. Ich krieg einfach nichts runter und auf der Arbeit bin ich dann schlapp (stehe und laufe die ganze Zeit) :/
So bin ich früher schon öfter in der Arbeitszeit umgekippt - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!