Das Essen und die Kilos

• Ich hatte bisher zwei Sorten die mich wirklich abgeschreckt haben: Apple Crumble and Custard, schmeckte total künstlich nach Apfel und Chocolate Peanut Butter, der hat einen total üblen Nachgeschmack. Stracciatella ist sehr geil, sogar mit kleinen Schokostückchen und Chocolate Brownie schmeckt auch ganz gut. Hab noch ein paar Probierpäckchen u.a. Natural Strawberry, Blueberry Cheesecake, Danish Cinnamon und Vanille... Aber mit Vanille will ich einen Käsekuchen probieren :D

Weil wir es vor ein paar Seiten hatten, mich motivieren schnelle Erfolge total und ich bleibe dann eher dran, deswegen gibt es auch keine geplanten Cheatdays, die ruinieren mir das Ganze nur :D . Mir ist klar, dass das nicht für jeden funktioniert.
    Bin jetzt vom Höchstgewicht bei knapp -3kg, in der letzten Woche ging nochmal einiges und das motiviert mich genau so weiterzumachen

@Yunari darf man fragen wie du dein Gewicht hältst? Zählst/schätzt du noch oder kannst du tatsächlich nach Gefühl essen? Ich bin mir irgendwie sicher, dass ich quasi mein Leben lang zählen muss :muede: mein Sättigungsgefühl ist "für'n Arsch".

Hat noch jemand eine "Belohnung" wenn er das Ziel erreicht hat? Ich würde mir bei 65kg oder Kleidergröße 36, jenachdem was früher kommt (das wäre ein Traumziel, mit 67 wäre ich glücklich) mal wieder ein neues Tattoo gönnen :pfeif: Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so wenig gewogen habe... Etwa vor 13 Jahren vielleicht...

• Wenn ich die 58kg erreicht hab, ziehen endlos viele weisse Stoffe ein.
    Dann darf ich mirs Brautkleid selber nähen :D
    (Antrag brauch ich dafür keinen... Partner hab ich aber seit fast 8Jahren :headbash: Aber er weiss von dem Ziel und der Belohnung)

• Wenn du Natural Strawberry probiert hast, sag mal Bescheid wie es geschmeckt hat =) Chocolate Brownie will ich beim nächsten Mal bestellen, ich habe gedacht, immer einen fruchtigen und einen schokoladigen, dann wird es nicht so eintönig. Wobei ich beim nächsten Mal die 49 Euro voll machen will und mehr bestelle. Wenn ich es eh trinke, dann kann ich es gleich ausschöpfen. Gerade gibt es 25% auf das gesamte Sortiment, aber ich hab ja erst mal =)
    Bei Kleidergröße 44 würde ich mir einen Shoppingtag im Outletcenter in Ochtrup gönnen =) Besser noch 42, dann hab ich mehr Auswahl :D

Tattoo möchte ich ebenfalls, wenn ich Normalgewicht habe und es auch einige Zeit gehalten habe.

Noch ein weiter Weg...

• Ich spamme euch einfach mal weiter mit Essen zu :pfeif:

Bulgur- Linsen- Salat:

Bulgur zubereiten, grüne Linsen kochen, alles in eine Schüssel, dazu Tomate, Paprika, Frühlingszwiebeln, Dill, Petersilie, Minze, Zitronensaft, Granatapfelsirup, Olivenöl, Salz und Pfeffer.

Kann man prima mit ins Büro nehmen und ist sogar vegan ( -> @Maanu :lol: )

Eine Portion (ic habe jetzt mit 200g gerechnet) hat in etwa 350kcal und so bin ich heute bei Noom auf 26kcal genau auf die "erlaubten" Kalorien gekommen :gut:

• bei mir gabs Hirsesalat heute, für die blöde App wusste ich nun nicht, wie ich das eingebe, also hab ich einfach irgendeinen homemade Hirsesalat, der mir vorgeschlagen wurde, genommen. keine Ahnung, ob der dann in etwa so zubereitet war wie meiner, höchstwahrscheinlich nicht *lach* Ich könnte nun natürlich auch das Rezept (so ich es noch zusammen bekomme, da ich in der Regel frei Schnauze koche) eingeben und hätte so die exakten Angaben. Aber… puh…

Fazit Tag 1 mit der Kalorienzählapp: ich hasse es. Und ich kann mir gut vorstellen, warum es bei den einen Menschen gar nicht funktioniert und bei den anderen dafür umso besser. Es kann einem echt den Spaß am Essen nehmen, find ich. Man isst Sachen extra nicht, um sie nicht eingeben zu müssen. Am nervigsten ist das Abwiegen. Ich weiß gar nicht, wie ich das an Bürotagen mach. Oder ich müsste mir noch ne Küchenwaage extra fürs Büro zulegen. Mag sein, dass manch einer diese Wiegerei und so lustig findet, ich finde sie grässlich und ich verkneife mir Sachen zu essen, die ich einfach nicht abwiegen will.

Somit habe ich heute dank Sporteinheit (500 Kalorien durch 12,5 km laufen) sogar noch 400 Kalorien übrig. Keine Ahnung wie ich die jetzt noch sinnvoll aufn Kopf haue :D

• Achso, das auf dem Teller sind weniger als 200g, also von den 200g wird man auch gut satt finde ich =)

@jennja

Bei Noom geht das mit den eigenen Rezepten ganz gut finde ich, da kann man alles ja direkt in die App eintragen. Bei Fddb war das immer so ein Act weil man auf deren Website alles bis ins Detail eintragen musste...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!