Das Essen und die Kilos

• hält es dich denn satt?
    ich mag smoothies auch, nur blüht die Gastritis wieder auf wenn ich sowas trinke :(

da ich ihn erst vor 2h getrunken hab, kann ich es dir noch nicht sagen
    zumindest hab ich mich bei dem Geschmack (ich sagte ja, verbesserungswürdig) davon abgehalten, ihn mit zur Arbeit zu nehmen :lol:

pro Smoothie ist allerdings, dass er, wenn die Mandelmilch schon vorhanden ist, recht schnell zusammen gemischt ist und nicht schwer im Magen liegt (davon wird mir gerade morgens sonst gerne schlecht, weshalb ich morgens auf Essen verzichte - bzw. beim Bäcker ungesundes kaufe - und dann zum Mittag hunger habe)

ich glaub nicht, dass er noch bis halb 1 vor hält, aber mit Mandeln, Obst oder anderen nebenher Snacks für Vormittag, dürfte es klappen
    berichte ich gerne die Tage

• Manu, versuch mal Ananas (aber frische) und Spitzkohl zusammen :) Dazu noch etwas Kokosdrink und du hast ne Art Pinha Colada :D Find ich total super.

Aber diese Drinks sind nix für mich als Mahlzeitenersatz. Ich krieg da sofort wieder Hunger. Brauch was zu kauen. Habe ja mal Saftdiät gemacht, war furchtbar.

Ich habe mich für myfitnesspal entschieden und bin gespannt, wie lange ich das durchhalte. Es nervt jetzt schon :D Auch wenn es interessant ist, was so rauskommt. Ich versuche dadurch nun, mich mal am Nebenheressen zu hindern, denn ich bin ziemlich sicher, dass es das ist, was bei mir die letzten Kilos so hartnäckig hält. Hier mal ein paar Nüsschen, da mal ein selbst gebackener Keks oder ne Reiswaffel... Mahlzeiten planen und einhalten, ohne dazu noch diverses nebenher zu essen, find ich ganz schön schwierig.

• Das frage ich mich auch :)Da hat ja ein großes Glas frisch gepresster O-Saft mehr Kalorien und mit dem ersetze ich niemals 2 Mahlzeiten.

wieso 2 Mahlzeiten ersetzen? :???:

zumindest hält er jetzt schon länger vor als nen großes Glas O-Saft :lol:

• Ich habe mich gerade gewogen... Genau 11 kg :hurra: Seit dem 20. März :hurra:

Muss noch einiges bis Normalgewicht, aber ich bin sehr motiviert gerade :applaus:

Dieses Grob überschlagen funktioniert bei mir nicht, ich gebe den Lebensmitteln immer viel weniger kcal. Das Aufschreiben hilft mir auch dabei, die Einschätzungen werden besser.

• Manu, versuch mal Ananas (aber frische) und Spitzkohl zusammen :) Dazu noch etwas Kokosdrink und du hast ne Art Pinha Colada :D Find ich total super.

ich werd vieles probieren, ist ja gerade 1. Test gewesen :D

aber was ist ein Kokosdrink? ^^

Tut es auch Mandel-/Hafermilch und Kokosrapseln wohl? oder muss es Kokosmilch sein?
    Hab ich da, kann ich testen ... aber auf Dauer mag ich möglichst viel selbst machen und da fällt Kokosmilch raus :pfeif:

• Das Nebenher-Essen halte ich übrigens (für mich zumindest) auch für ziemlich ausschlaggebend.
    Am besten ist für mich, mindestens 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten zu lassen, in denen ich wirklich gar nichts esse. Auch keine Saftschorle trinken zB.

• selbst machen in allen Ehren, aber Kokosmilch gehört für mich zum Standardreportoire :D Es gibt zB bei DM jetzt auch Kokos-Drink bzw. habe ich ein wirklich gutes Getränk als Kuhmilchersatz gefunden:
    https://www.boutique-vegan.com…k-Trinkpaeckchen-Pur.html
    gibt es bei mir im Edeka.

ansonsten natürlich ein Pflanzendrink deiner Wahl plus ein bisschen Kokosraspel fürs Karibik-Feeling :D

also bisher hab ich nur Mandelmilch getestet ... klar ist das auch nicht billig, ich probiere demnächst mal Hafermilch
    aber ich liiebe Mandelgeschmack

und gerade bei Kokos etc. achte ich auf Fair Trade Produkte - hab da den Tick :ops:
    wäre also eher sowas Bio Kokosmilch – GEPA Fair Trade Onlineshop - den Shop hab ich gerade erst durch Zufall entdeckt ... sowas mag ich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!