-
-
ich hätte noch ein Rezept für diejenige die gerne kauen:
Dinkelpfanne:
Dinkel (oder Zartweizen) und Bohnen kochen. Rind (oder Tofu oder ganz weglassen) mit Zwiebeln, Thymian, Rosmarin und Knoblauch anbraten, dann den Dinkel und Bohnen dazu, eine Dose stückige Tomaten und Gemüsebrühe dazu, würzen nach Geschmack, tadaaaaa, fertig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Sie schrieb "vegetarisch abnehmen + Sport" funktioniert nicht. Eher im Gegenteil?! Im Forum gibt es mehrere Veggies und sogar einen eigenen Vegetarier-Thread, also...
Für die genaue Protein/KG Empfehlung müsste ich nachschauen, aber 2g sind bei mir hängen geblieben für extreme Kraftsportler bzw. Bodybuilder.
-
sie schreibt, es fiel ihr schwer, bei der geringen Kalorienmenge, die sie zu sich nahm während des Abnehmens, auf die benötigten Proteine zu kommen, daher fing sie wieder an, (mageres) Fleisch zu essen. Zuvor war sie Pescetarierin. Es ging also um wenig Kalorien und ausreichend Proteine, diese Kombination erreichte sie nur durch Fleisch (insbesondere Geflügel).
Im Übrigen war mein Beitrag keine Werbung für vegetarische/vegane Ernährung, sondern war als Hinweis auf Manus Post gemeint ;-)
-
sie schreibt, es fiel ihr schwer, bei der geringen Kalorienmenge, die sie zu sich nahm während des Abnehmens, auf die benötigten Proteine zu kommen, daher fing sie wieder an, (mageres) Fleisch zu essen.
Das klingt aber schon ganz anders als "sie behauptet, vegetarisch mit Sport/abnehmen wäre nicht möglich", oder?
Sie hat eine Zeit 500kcal/Tag gegessen, da mag es tatsächlich schwierig sein, ohne tierisches Eiweiß auszukommen. Aber ich hatte beim lesen auch nie das Gefühl, dass die Autorin die Leser dazu auffordert, es ihr in irgendeiner Form gleichzutun.
-
hm, mir alles wurscht ... Plan: Vegan, ohne industriellen Zucker und ohne Weizen, kann nächste Tage starten
und ich habe heute viel gelernt
- ich sollte auf dem Markt Preise vergleichen
- was ich teuer im Bioladen kaufen kann, bekomm ich bei Kaufland günstiger (ebenfalls Bio)Ähm joa, also hab ich nun viel zu viel Geld ausgegeben, aber was solls
hab bekommen, was ich wollte und nen Mixer von Oma bekommen und morgen früh gibts meinen 1. grünen Smoothie
heute wurde der Mixer mit Erdbeerquark eingeweiht, den Quark habsch nämlich noch -
-
Jaujau, das war weder böse gemeint noch gegen dich gerichtet oder sowas
Sorry war gestern vermutlich bisschen arg empfindlich
-
-
Ich hab gestern zum ersten Mal Seitan selbst gemacht, mit Seitan-Fix (ist einfach Gluten bzw. Weizeneiweiß in Pulverform) und muss sagen, dass ich das ziemlich geil finde. Viel besser als alle Seitan-Fertigsachen, die ich bisher probiert habe.
Das reine Pulver hat 83 % Eiweiß, 1,5 % Fett... Ich habe ausgerechnet, dass ich gestern bei einer Portion über 30 g Eiweiß zu mir genommen habe (mehr macht ja eh keinen Sinn), dabei habe ich nicht viel davon gegessen.
Wenn die Packung leer ist, werde ich Seitan selber machen. Dazu wäscht man einfach Weizenmehl aus, ne billigere Eiweißquelle gibts wahrscheinlich nicht.
Vegan essen und genug Protein bekommen finde ich nicht sooo schwierig, anspruchsvoll wird erst vegan und Low Carb.
Ich finde 1 g Protein pro kg Wunschgewicht ausreichend, ich habe persönlich keine Probleme Muskeln aufzubauen. Will ja keine Bodybuilderin werden. Bei 2 g pro kg gehts mir sogar richtig scheisse, das mach ich nie wieder. -
Das mit den 30 Gramm ist auch so ein Mythos und ist überhaupt nicht erwiesen. Wusste ich aber schon vor dem Lesen des Buches und findet man auf diversen Internetseiten erklärt
-
Du meinst wahrscheinlich die Behauptung, dass mehr als 30 g Eiweiß pro Mahlzeit vom Körper nicht mehr verwertet werden.
Ich weiss, dass das nicht stimmt, da wurden mal wieder wissenschaftliche Studien missverständlich wiedergegeben.Tatsächlich ist es aber wohl so, dass ab ca. 30 g Eiweiß die Verwertung 'schlechter' wird. Die genauen Daten weiss ich nicht mehr, ich bleib einfach bei 30 - 40 g (nur das Seitan hatte 30 g Eiweiß, insgesamt hatte die Mahlzeit ca. 40 g), weil es mir mit mehr sowieso nicht gut geht.
Jedenfalls ist der schlechter werdende 'Ertrag' soweit ich weiß der Grund, warum das verkürzt wurde zu "maximal 30 g".
Das passiert ja ständig mit wissenschaftlichen Studien.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!