-
-
spannende Angabe, danke
gerade für den veganen Versuch, den ich demnächst starte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird dann echt hart, ich hab heute mal interessehalber geschaut und rein vom Verhältnis Kalorien zu Eiweißanteil ist es schwer an Fleisch oder Milchprodukte ranzukommen. Ich bin gespannt was du berichtest
-
ich verlinke hier einfach mal einen Beitrag aus meinem Lieblingsblog zu dem Thema (auch für Nichtläufer interessant).
Eiweiß - ein Grundkurs für VeggiesIch persönlich finde, dass ein viel zu großes Drama ums Thema Protein gemacht wird und das störte mich auch im Fettlogik-Buch. Die Autorin meint ja, dass vegetarisch (von vegan red ich gar nicht) + Abnehmen/Sport ohne tierisches Protein nicht möglich ist, weshalb sie aufgehört hat, vegetarisch zu essen, da sie sonst nicht auf ihre Proteinzufuhr kommt. Halte ich für (sorry) Quatsch, aber ok, ich finde auch dieses pedantische Kalorienzählen furchtbar. Ist Geschmacksache. Ansich hat sie mit vielem Recht, aber dieser Punkt störte mich.
-
Ohne Soja & Co (esse ich ja auch nicht) wird das tatsächlich schwierig, finde ich.
Die Angaben zum Eiweiß wusste ich vorher schon, das Lesen im Buch hat mich nochmal bestärkt. Ich will ja auch ein bisschen Muskeln aufbauen und nicht abbauen, sonst kann ich mir das Fitnessstudio ja sparen.
Es gibt auch ganz tolle Rezepte mit Eiweißpulver, gerade zum Backen, da werde ich das Ein oder Andere dann mal ausprobieren
-
Man kann natürlich auch als Vegetarier auf seinen Eiweißbedarf kommen, allerdings ist Eiweiß ja nicht gleich Eiweiß und bei manchen Sachen muss man zumindest zwei Eiweißlieferanten miteinander kombinieren, damit das Eiweiß überhaupt was bringt.
Ich esse kein Soja, Tofu & Co, Nüsse wären mir für jeden Tag zu fetthaltig und Hülsenfrüchte mag ich auch nicht jeden Tag essen.
Also greife ich zur einfachsten Lösung, dem Eiweißshake, da habe ich ein gutes Gefühl bei, das mein Körper auf jeden Fall das bekommt was er braucht.
-
-
ich verlinke hier einfach mal einen Beitrag aus meinem Lieblingsblog zu dem Thema (auch für Nichtläufer interessant).
Eiweiß - ein Grundkurs für Veggiesdanke für den Link
schau ich mir alles mal an in Ruheklingt sehr vielversprechend
-
Wenn ich mich richtig erinnere 0,8g pro kg Wunschgewicht bei Menschen die nahezu null Sport treiben. Bei sportlich sehr aktiven Menschen sollten es um 2g sein
Ich komme im Moment ganz gut hin mit allem, mal sehen was die Zeit so bringt
Ähm...das mit den 2 g ist aber mittlerweile deutlich widerlegt...
-
Eiweiß - ein Grundkurs für VeggiesIch persönlich finde, dass ein viel zu großes Drama ums Thema Protein gemacht wird und das störte mich auch im Fettlogik-Buch. Die Autorin meint ja, dass vegetarisch (von vegan red ich gar nicht) + Abnehmen/Sport ohne tierisches Protein nicht möglich ist, weshalb sie aufgehört hat, vegetarisch zu essen, da sie sonst nicht auf ihre Proteinzufuhr kommt. Halte ich für (sorry) Quatsch, aber ok, ich finde auch dieses pedantische Kalorienzählen furchtbar. Ist Geschmacksache. Ansich hat sie mit vielem Recht, aber dieser Punkt störte mich.
Echt, das behauptet sie?? Was ein bullshit...und das unter dem Deckmantel der Wissenschaft und des sauberen Recherchierens (was sie bei anderen ja immer wieder als mangelhaft hinstellt)...
#veganshaming
-
Ähm...das mit den 2 g ist aber mittlerweile deutlich widerlegt...
Ich hab nur wiedergegeben was im Buch steht
-
Jaujau, das war weder böse gemeint noch gegen dich gerichtet oder sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!