
-
-
Das Buch liegt bei mir auch schon auf der Wunschliste!
Eure Berichte lesen sich ja wirklich toll darüber.
Ich habe Paleo, LC und Kalorien zählen probiert.
Wobei ich Kalorien zählen (mit den Apps) noch am einfachsten fand. Trotzdem war es mir irgendwann zu aufwendig.
Ich mag ehrlich gesagt nicht so viel nachdenken, bei einem sehr stressigen Job, drei Mal die Woche Hundesport direkt nach der Arbeit, großem Freundeskreis und meine Person, welche schwer Nein sagen kann... habe ich eigentlich keine Zeit. Nicht mal für eine halbe Stunde Brot backen oder Gemüsenudeln herstellen.Abends gab es eben oft die schnelle Jause, oder Würstel oder Nudeln mit einer schnellen Sauce.... Vor allem liebe ich es abends entspannt vorm Fernseher essen, dafür könnte ich sterben
Zurzeit esse ich nach 15:00 Uhr nichts mehr. Ich kann mich nicht beherrschen am Abend und jetzt lasse ich es gleich. Auch Süßigkeiten lasse ich weg und tagsüber achte ich auf halbwegs gesunde, selbstgemachte Sachen.
Wenigstens schlafe ich nun gutAber ob es etwas bringt.... Ich will eh nur die obligatorischen 5 kg, dick bin ich nicht, aber auch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Es dauert so lange
und ich will essen was ich will -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abends Gemüse knabbern ist gut
Ich will auch fünf kg abnehmen, mache mir aber keinen Stress damit. So wie es ist, ist es auch ok. Es geht immer schlanker, schöner, besser
-
So, Buch gekauft, bin extra deswegen in die Stadt geradelt
Jetzt bin ich gespannt
Kennt jemand von euch das Buch "Grünes Eiweiß: 60 vegane und vegetarische Rezepte mit Hülsenfrüchten, Pilzen, Getreide und Nüssen"?
Hatte ich gerade im Buchladen in der Hand, war aber unentschlossen.
-
Ich hab heute morgen, direkt beim Erdbeerbauern 1,5kg Erdbeeren mitgenommen. LECKER! Es gibt nix besseres als frische ERdbeeren, die futtere ich jetzt den ganzen Tag über im Büro.
-
Bei uns gabs heute Spaghetti Caponata. Voll lecker
Viiiiiiel Gemüse - Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomaten, Karotten, Kartoffeln, Zwiebeln.Und ich hab die letzten Tage mal wieder verstärkt darauf geguckt, was ich eigentlich esse.
Ich hab überrascht festgestellt, dass ich relativ wenig zusätzlichen Zucker zu Milchzucker, Fruchtzucker und co. zu mir nehm
So schlecht wie ich dachte, kann meine Ernährung gar nicht seinAuf Fett könnt ich etwas mehr achten, aber sonst passts eigentlich.
-
-
Das hört sich doch gut an :)
Hab von meinen 1,5kg Erdbeeren nur 1kg gegessen, dazu ein Joghurt mit kleingeschnittener Banane und Apfel und Sonnenblumenkernen. Abends dann noch ein Omlette aus 4 Eiern, mit Schinken, Zwiebeln und Tomaten . . . OK und 2 Schoko-Kekse und 1 Reihe Milka-Oreo Schokolade. Das waren ca. 1700kcal. Bleiben 600kcal im Defizit durch Bewegung. -
Die ersten 110 Seiten sind durch
Ich bin froh, das ich das Buch gekauft habe, danke für die Empfehlung!
Macht alles soweit sehr viel Sinn, was sie schreibt, allerdings bestätigt mich das auch nochmal, das ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt Eiweißpulver von myprotein bestellt, die Shakes sollen ganz gut schmecken, in zwei verschiedenen Sorten. Dann gibts Abends jetzt nen Shake und den Rest des Tages wird ausgewogen gegessen - mache ich ja eh schon, nur das ich das mit dem Eiweiß nicht schaffe.Motiviert mich gerade nochmal mehr
-
Eiweiß bin ich auch immer an der Grenze.
Hab mir einen Plan gemalt, auf dem steht, wo überall viel Eiweiss drin ist. Und 2 Dinge davon ess ich nun zusätzlich jeden Tag.
-
Was soll denn in Zahlen laut Buch die Grenze sein?
-
Wenn ich mich richtig erinnere 0,8g pro kg Wunschgewicht bei Menschen die nahezu null Sport treiben. Bei sportlich sehr aktiven Menschen sollten es um 2g sein
Ich komme im Moment ganz gut hin mit allem, mal sehen was die Zeit so bringt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!