Das Essen und die Kilos

  • @Maanu Gleich so radikal?
    Ohne das böse zu meinen, ich bin gespannt ob du das durch hältst =)

    ach was, wieso böse
    also auf Industriezucker und Weizenmehl hab ich dank Low Carb ja eh schon verzichtet, somit auch Joghurt, Milch etc.


    nun halt auch kein Magerquark, keine Eier, kein Fleisch/Fisch
    aaber dafür wieder meine geliebten Kartoffeln :D


    somit ist es garnicht sooo radikal und die Kartoffeln sind nen riesen Zugewinn :D
    ich bin auch gespannt, ob ichs durchhalte, aber ich fang ja noch nicht an
    noch hab ich einiges an Eiern und Magerquark daheim, ebenso wie Ziegenkäse


    erst radikal ... und wenn ich merke, es wird dauerhaft nix, machen wir aus dem Veganer nen Vegetarier ^^
    und dann mal sehen, wie es sich einpendelt

  • Ich bin auch sehr gespannt was Manu berichtet! Für mich wäre Vegan schon nichts, ich mag Eier und Milchprodukte zu gerne.
    Aber bei den Kartoffeln bin ich mit Manu einig, total lecker. Mich kann man mit Pellkartoffen oder selbstgemachtem Kartoffelbrei glücklich machen.


    Ich war gerade 1 Stunde Inliner fahren, lt. Runtastic 600kcal verbraucht und ich schätze dass das sogar mehr waren, da wir 19km zurückgelegt haben, ich glaube nicht dass Runtastic mit einer Durchschnittgeschwindigkeit von über 18km/h berechnet.
    Das tat mal wieder richtig gut.


    Jetzt gibt's ne Schüssel Erdbeeren *lecker*

  • den Anfang macht zumindest ein lauwarmer Kartoffel-Radieschen-Salat :herzen1:
    traumhaft, so dürfte jedes Essen sein


    vor allem durch Gemüsebrühe, Essig und Öl bei dem Wetter schön leicht

  • Ich hab mirn Low-Carb-Kochbuch fürn Thermomix gekauft. Bin gespannt, obs schmeckt :smile:


    Und da ich alle 21Tage starke Gelüste auf Schoki hab, bin ich nun von Vollmilch auf Edelbitter umgestiegen. Davon kann ich gar nicht so viel futtern & schmecken/ bzw. Gelüste stillen tuts trotzdem :cuinlove:

  • 18km gewandert - schön über die Weinberge :herzen1:
    Nun gibt's Lasagne aus den Caponata-Resten :smile:


    Und mein Gewicht geht momentan von 'allein' nach unten. So könnts weiter gehen. *schnell auf Holz klopf* Was ein bisschen Bewegung und offene Augen beim Einkaufen schon ausmachen können - toll! :applaus:

  • ich war gestern und heute je 19km Inliner fahren. Jedes mal in 1 Stunde. Fühlt sich so gut an, auch wenn es echt anstrengend ist. Jetzt ist erstmal 2 Tage Pause mit skaten, viellt Mittwoch wieder von der Arbeit nach hause.

  • ich bin im Moment bei 4x Sport die Woche (3x Krafttraining, 1x Sprinttraining und Kondition) plus alle 2-3 Wochen eine grosse Wanderung am Sonntag oder 2-3h Skaten mit jeweils einem Hund.


    nachdem ich nach 3 Monaten mit Ernährungsberaterin nix abgenommen hab sondern mein Gewicht konstant steigt bin ich mega traurig. ich esse gesund, ausgewogen, koche frisch. keine Ahnung was da los ist. heute die Ernüchterung dass meine Sommerhosen alle zu klein sind.


    ich fange jetzt mal wieder eine Diät an. entgegen aller Logik, aber ich brauche ein Erfolgserlebnis bevor ich mal der ganzen Zunahme auf den Grund gehe.
    ich traue mich auch nicht zum Arzt zu gehen und nachzuforschen wo das Problem liegt. ich war schonmal beim Arzt deswegen da meinte er ich solle weniger Fastfood essen und mehr gehen. habe ihm dann mein Sportpensum und was ich so täglich esse aufgezählt und habe im selben Moment gemerkt dass er mir nicht wirklich glaubt...vielleicht sollte ich den Arzt wechseln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!