Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ach hätte ich das vorher gewusst, ich dachte du weißt dass das nicht mehr neu zu haben ist. Naja, wenn du noch drankommst ist ja alles gut- nur ein bißchen mehr Geduld ist nötig. Meine Stärke ist das auch nicht.

Hab gerade meine Februar Bücher abgeholt.

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

'Hex' ist dann jetzt auch gleich als nächstes dran, ich kann die Vorfreude kaum noch aushalten. xD
    'Kindertotenlied' ist der zweite Band der Reihe von der 'Schwarzer Schmetterling' der Anfang ist.

• ich dachte du weißt dass das nicht mehr neu zu haben ist

Ich hatte nicht genau genug hingeschaut.
    Etwas erstaunlich, die letzte Ausgabe grade mal 4 Jahre alt und die Autorin doch recht beliebt. Merkwürdigkeiten des Verlagswesens.

Interessanter Stapel! ;) :bindafür:

• Ich habe mir für die Challenge jetzt auch Der Ruf der Bäume auf die Wunschliste gepackt. Allerdings warte ich noch auf die Taschenbuch Ausgabe

• Wer mal zwischendurch eine echte Geschichte lesen will, die einen berührt und erschüttert: Ich habe heute Nachmittag den autobiographischen Bericht "Gefangen in Deutschland" von Katja Schneidt (kostenlos als Prime-Reading) gelesen. Was eine binationale Beziehung einer Deutschen mit einem traditionell geprägten Moslem bedeutet, wird einem durch dieses schonungslose Buch erst richtig deutlich.

• Ich habe nun die "Krähen" angefangen, nach dem kleinen Snack nun das seitenstärkste Buch auf meinem SUB.

Den Anfang finde ich etwas zäh, die deutsch/französisch/kanadische Familiengeschichte zu heimelig.
    Es schwingt aber sehr subtil drohendes Unheil mit.
    Bin gespannt und bleibe erstmal dran.

Von T. Ch. habe den "Kuss des Einhorns" auf dem Wunschzettel. Das "Blau" hatte mich weniger angesprochen.

• Chevaliers "Bäume" und auch das "dunkelste Blau" habe ich mir nach den Posts hier für meinen Tolino ausgeliehen.

Die Bäume haben mir eigentlich gar nicht gefallen - und das Blau war mir irgendwie auch zu langatmig. Ich glaube, diese Verfasserin ist nicht mein Ding....

Heute gehe ich wieder stöbern - seit ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fahre nutze ich den Tolino wieder öfter.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!