Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich hatte gestern "Die fremde Königin" beendet und sitze nun am dunkelsten Blau. Mal schauen, ob es mich noch richtig packt. Den Anfang mochte ich gar nicht, mit dem Gegenwartsteil kam ich jetzt erstmal besser zurecht, obwohl ja eigentlich gerade das Historische mein Steckenpferd ist.

• Mein letztes war Fitzek - die Therapie. Das hat mir ganz gut gefallen, weswegen ich noch einen Fitzek hinterher geschoben habe. "Seelenbrecher".
    Puh, das ist gruselig :fear: Ich mag seinen Erzählstil, aber die Geschichte finde ich echt ungut. Eigentlich sind psychologische Verwirrspiele ganz mein Geschmack, aber hier ist er für mein Empfinden ganz weit übers Ziel hinausgeschossen :hust:
    Wenn es sich nicht ganz angenehm lesen würde, hätte ich es wohl abgebrochen. Schade!

Die Therapie fand ich aber ganz gut, auch wenn es mir am Ende dann auch zu schnell ging. Das, finde ich, ist häufig eine Schwäche solcher Bücher. Die Geschichte wird gut und spannend aufgebaut und im letzten Viertel geht es plötzlich holterdipolter, als würde jeder zusätzliche Satz Geld kosten.

• Hat jemand "Straße der Wunder" von Irving gelesen?

Ich hader mit mir, gehört er zwar zu meinen Lieblingsautoren, enttäuschte mich aber sehr mit dem Vorgänger.

ich habe seit "Zirkuskind" Irving verbannt. So ein großartiger Autor mit seinen frühen Sachen, und in den letzten 10 Jahren...immer mal angelesen....hatte ich keine Lust mehr.
    Lieblingsautor, unbedingt, aber immer schwächer.
    Quantität und Qualität hängen einfach nur sehr vage zusammen. ;)

• @israel

"Witwe für ein Jahr" fand ich auch grandios, danach ging es aber tatsächlich bergab.
    "Straße der Wunder" reizt mich aber dennoch ein bisschen, da sich Inhaltsangabe zumindest doch so liest, als sei er etwas von seinen ursprünglichen Motiven abgewichen.

• "Straße der Wunder" reizt mich aber dennoch ein bisschen, da sich Inhaltsangabe zumindest doch so liest, als sei er etwas von seinen ursprünglichen Motiven abgewichen.

Dann lohnt es sich ja vielleicht doch?
    ich muss wirklich sagen, er packt mich nicht mehr- und diese hohen Seitenzahlen....kann wohl die Tinte nicht mehr halten. ;)

Trotzdem bleibt er ein Liebling, er hat uns so viele tolle Lesemomente geschenkt, von "Garp" bis zu "Gottes Werk" und aus vielen anderen Büchern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!