Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Hast Du Tintenherz auf ewig abgebrochen, oder bis Zeiten kommen, in denen du dann Bock auf Märchen hast?
Ich bringe es am Montag wieder in die Bücherstube.
Sollte ich es doch nochmal lesen wollen, ist es entweder noch da ... oder nicht.
Gibt genug anderes.Ich kann nur raten, @frolleinvomamt, spar dir den Gablé. Der wird dir nicht gefallen, da würde ich fast eine Wette eingehen.
Ich hab die Histos in die Stube gebracht.
Mir war nicht danach.Jetzt habe ich mich an Chevaliers "Zwei bemerkenswerte Frauen" gewagt- und finde es leider nicht gut. Zuviel Jane Austen drin. Vielleicht bin ich auch grad nicht in der Stimmung.
Das habe ich ganz gerne gelesen. Allerdings mehr wegen der Fossilien und der Frauenfrage (Zugang zu Bildung in dieser Zeit).
Habe es mehrfach empfohlen und keine begeisterte, aber doch positive Resonanz bekommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Marketing. Für die TB Ausgabe haben sie wohl den Namen geändert und an das Mädchen mit dem Perlenohrring angelehnt. Dämlich.
Ach das gibt’s doch nicht.
Anfangs dachte ich immer, dass -das Mädchen- die Story beinhaltet und -die Lieder- eine Sammlung der Werke des Mr. Blake sind.... -
Das wäre aber auch ein interessanter Ansatz gewesen... aber es scheint wirklich exakt das Selbe zu sein.
-
Das wäre aber auch ein interessanter Ansatz gewesen... aber es scheint wirklich exakt das Selbe zu sein.
Ja, ich glaube das auch.
Ich bin übrigens gespannt wie du -Zwei bemerkenswerte Frauen- finden wirst!
Besonders wo es doch hier so unterschiedlich ankommt.
Es haben ja schon mehrere geschrieben, dass sie es eher langweilig usw fanden.Ich weiß noch wie ich in Italien am Meer auf einem Felsen saß und das Buch weggeschmökert hab.

-
Ich freue mich schon total darauf... hab's ja schon im Regal. Ich lese aber absichtlich nicht alle Chevalier Bücher hintereinander, sonst sind sie doch so schnell weg.
Das sind eher Schmankerl, auf die ich mich immer wieder freue.So... also, ich muss sagen- 'Stachelbeerjahre' gefällt mir bisher wirklich gut. Ich dachte es ist halt seicht, ein bissel kitschig vielleicht, eine süße, dahinplätschernde, liebliche Familiensaga. Sowohl Titel wie auch Autorenname lassen sowas vermuten.
Äh- nö.
Es ist durchsetzt von Zeitgeist (Nachkriegsjahre in Deutschland) und Lokalkolorit (Schwarzwald) und ist wirklich sehr authentisch und interessant. Und ich habe eben gesehen, dass es davon auch eine Fortsetzung gibt- 'Sturmfrühling'. Wenn es mir weiter so gut gefällt, lese ich die auch noch. Also bisher sag ich mal... es lag zu Unrecht so lange auf meinem SUB. -
-

Genial. Ich bin irgendwie total verliebt in das Buch. Da stimmt irgendwie alles. Etwas historisch, aber nicht zu sehr. Etwas Liebe, aber nur hauchzart, etwas Spannung, aber nicht zu bemüht. Etwas Realismus, aber auch etwas Mystik, die jedoch zum Glück nachvollziehbar bleibt. Ganz zu schweigen von Titel und Cover. Alles passt so schön zusammen.

Und leider ist es vergriffen, das "Blau", und jetzt muss ich es irgendwoher gebraucht besorgen.
Das wird dann etwas dauern, dabei hatte ich mich schon so gefreut. -
@israel: Das "dunkelste Blau" ist gebraucht bei Rebuy zu bekommen. Außerdem könntest du dir die Kindle-App von Amazon auf dein Tablet/deinen Laptop herunterladen und es dann auf diesem Wege lesen. Das geht auch ohne E-Book-Reader.
-
@israel: Das "dunkelste Blau" ist gebraucht bei Rebuy zu bekommen. Außerdem könntest du dir die Kindle-App von Amazon auf dein Tablet/deinen Laptop herunterladen und es dann auf diesem Wege lesen. Das geht auch ohne E-Book-Reader.
Amazon geht ja nun mal für mich überhaupt nicht, aber trotzdem Danke.
Werde es sicher gebraucht als Papierausgabe irgendwo bekommen.
Vielleicht meine Rebuy- Premiere, habe da noch nie bestellt. -
Amazon geht ja nun mal für mich überhaupt nicht, aber trotzdem Danke.Werde es sicher gebraucht als Papierausgabe irgendwo bekommen.
Vielleicht meine Rebuy- Premiere, habe da noch nie bestellt.Ich wollte es auch in meiner Buchhandlung bestellen lassen, aber das gab es nur noch als eBook.
Ich bin dann bei eBay fündig geworden.
Falls du da kein EBay Konto hast, aber eins findest, sag ruhig Bescheid.
Dann kann ich das bestellen und zu dir schicken lassen. -
Das ist sehr nett, @Brauni2012, ich werde es einfach nächste Woche antiquarisch im Laden bestellen. Ich hab eh jeden Tag Dienst, und günstig bekomme ich es über zvab/buxfux auch.
Da gibt es idR immer viel Auswahl.Alles kein Problem, nur manchmal freut man sich auf was so dolle...und wenns dann nicht klappt, werd ich maulig.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!