Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Was mach ich denn jetzt nur.

Das haben wir uns eine Zeitlang im Laden gefragt- da standen die Kunden wie die Wackeldackel vor den Regalen- Kopf nach links, nach rechts...irgendein Verleger fand das irre lustig, die Rücken "verkehrt" zu beschriften. (Klett- Cotta glaub ich.)

• Es ist auch noch eine signierte Ausgabe. Also eigentlich etwas, was ich immer wieder schnell in die Hand nehmen und durchblättern will. Nun ja. Um Rücksicht auf meine Augen zu nehmen werde ich es jetzt an irgendeinen Rand verbannen, wo ich nicht ständig vorbeikomme. ODER ich lege es quer irgendwo hin. Das ginge wohl auch noch.

Hast du Die letzte Stunde eigentlich inzwischen schon gelesen? Gibt's das Fazit hier evtl sogar schon? :???: :ops:

Nein, noch nicht. Das hab ich für Januar geplant, nach Gablé wollte ich dann erstmal wieder was nicht- historisches lesen. =)

• Und falsch herum reinstellen schaffst du nicht? :ops: bevorzuge ich ja (ungern!!), bevor ich meine Sortierung durcheinander bringe.. habe auch so ein paar Exemplare.. stehend lass ich's so falsch, aber in den Fächern, in denen die Bücher querliegen, hat's mich schon massiv gestört :pfeif:

• Wenn Du mal hier in die Gegend kommst, sag Bescheid.Wir haben in der Bücherstube eine Riesenauswahl an Büchern für junge Leser; die kommen aber leider nicht.
    (Bilderbücher und Erstlesealter gehen, aber sobald das eigene Smartphone da ist, ist mit dem Lesen Schluss.)

Danke für das liebe Angebot.
    Leider bin ich so ziemlich am anderen Ende Deutschlands (Oberpfälzer Wald, nahe der tschechischen Grenze).
    Aber wir haben ja jetzt erst mal wieder neues Lesefutter. ;)
    In der Pause waren die beiden "Neu"-Regale jedenfalls dicht umlagert - und es waren sogar einige von den "Großen" mit dabei. :D
    (Normalerweise kommt unser Klientel eher aus der Unterstufe.
    Dass die Achtklässler was ausleihen wollen, hat eher Seltenheitswert - freut mich aber natürlich ganz besonders.)

• Genau das ist es. Aber ich kann es nicht umdrehen. Es ist so richtig rum, das Logo des Verlages ist unten auf dem Einband richtig, Cover zeigt nach rechts wie es soll. 'Die rothaarige Frau' ist das einzige Buch das ich besitze, das linksherum aufgedruckt ist.
    Was mach ich denn jetzt nur. xD

Doch, kannst du. Das Seiten Cover sieht man ja nicht. Das ändert den Anblick von vorn, auf den man immer blickt. Es sei denn, du kannst damit nicht leben, weil du es weißt xD
    Ansonsten als letztes Buch stellen.

• Hmm, nochmal zu den Top 5 der gelesenen Bücher 2017. So ein richtiger All Time Favourite hat sich 2017 nicht dazugesellt, trotzdem waren ein paar richtig gute Bücher dabei. Die Top 5 sind dann wohl (nicht geordnet):

- M.Haushofer, "Die Wand"
    - J. Winterson, "Why Be Happy When You Could Be Normal?"
    - "Krähenmädchen" (Victoria Bergmann Trilogie), Erik Axl Sund
    - "America", T.C. Boyle
    " Bones Would Rain from the Sky", Suzanne Clothier

• Noch 300 Seiten. Also quasi Endspurt. Jetzt dauert's nicht mehr lange. Zum Glück ist es eine Reihe. Also habe ich noch vier solcher Totschläger vor mir. :lol:
    ... aber nicht alle hintereinander.

Ich freue mich gerade total auf mein rebuy Paket- darin befindet sich nämlich uA das Gesamtwerk von Tracy Chevalier. Und der wahrscheinlich längste Roman den die Menschheit kennt- 'eine gute Partie' von Vikram Seth.

• Du meinst den Sterne? Ein wirklich verrücktes Stück Literatur- sehr schräg.Die schöne Ausgabe gibt es leider längst nicht mehr, schau mal (falls Du es nicht im Original lesen kannst/willst) nach einer Übersetzung von Michael Walter. Sollte irgendwo lieferbar sein.

Ja, den meine ich ;-) Dann werde ich auf die Übersetzung achten. Es ist sowieso so, dass ein Buch oft mit der Übersetzung steht und fällt. Wobei ich bei den Jane Austen gerne die etwas altmodischen Übersetzungen aus dem Insel-Verlag mag.

Habt ihr eigentlich eine Lösung zu dem Problem mit verkehrten Buchrücken gefunden? Ich stelle mir es bildlich vor, wie die Kunden wie die Wackeldackel vor den Regalen standen. Hat ein bisschen was von Loriot-Karikatur ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!