Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Geh lesen.

Du hast doch noch viel vor dir.
Nee, mein Abend heute ist Riverdale gewidmet!
Aber ja, hab ich.
Diesen Monat nehme ich mir noch 2 vor, evtl schaffe ich sogar noch 3. Aber die 2 auf jeden Fall. Übers WE lese ich aber eins, das hab ich mir fest vorgenommen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sehr viele, die ich kenne und mag, die in der Schülerbücherei aber bisher einfach noch gefehlt haben
Wenn Du mal hier in die Gegend kommst, sag Bescheid.
Wir haben in der Bücherstube eine Riesenauswahl an Büchern für junge Leser; die kommen aber leider nicht.
(Bilderbücher und Erstlesealter gehen, aber sobald das eigene Smartphone da ist, ist mit dem Lesen Schluss.)aber da könnte esgut sein, dasssich @frolleinvomamt damit auskennt.
Sie mag glaube ich so historische Krimis.Nee, tut mir leid.
Diese Sherlock-Neudichtungen sind nicht meins. -
Nee, tut mir leid.
Diese Sherlock-Neudichtungen sind nicht meins.Dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
-
Ich hatte ja mal den "Vermesser" empfohlen, das hattest Du wohl im Hinterkopf.
Den fand ich toll, ist allerdings stilistisch modern. -
Meine Top5 dieses Jahr:
1. Das andere Kind - Charlotte Link
2. Tintenherz - Cornelia Funke
3. Tintenblut - Cornelia Funke
4. Belladonna - Karin Slaughter
5. Lakota Moon - Antje Babendererde -
-
@israel
vielen Dank für den Buchtipp! Das werde ich mir direkt mal ansehen!@Pinky4
ich beneide dich total für diesen Bucheinkauf! So muss man sich im Bücherhimmel fühlen ;-)
Ich finde es ganz toll, dass du dich in der Schule engagierst! Das ist so wichtig! Wir haben vor 3 Jahren hier in der Grundschule die Bücherei, so wie sie jetzt ist, mitgestaltet (war im Elternbeirat). Bücher inventarisiert, Ausleikarten geschrieben, Bücher eingebunden, in Regale eingeräumt. War zwar viel Arbeit, hat uns aber echt viel Spaß gemacht. -
vielen Dank für den Buchtipp! Das werde ich mir direkt mal ansehen!
Du meinst den Sterne? Ein wirklich verrücktes Stück Literatur- sehr schräg.
Die schöne Ausgabe gibt es leider längst nicht mehr, schau mal (falls Du es nicht im Original lesen kannst/willst) nach einer Übersetzung von Michael Walter. Sollte irgendwo lieferbar sein. -
Ich gehe vorhin so an einem meiner Regale vorbei, halte an, über irgendetwas stolpere ich. Irgendetwas passt nicht ins Bild. Nur... was?
Na endlich, da ist der Fehler!
Findet ihr ihn auch? Achtung, man muss schon genau hinschauen.
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls das Bild nicht komplett angezeigt wird, einfach drauf klicken.
-
Drehe ein Buch von der Schrift und es passt

Außerdem sind 2 Bücher ein tick höher und gehören weiter nach links. -
Drehe ein Buch von der Schrift und es passt
Genau das ist es. Aber ich kann es nicht umdrehen. Es ist so richtig rum, das Logo des Verlages ist unten auf dem Einband richtig, Cover zeigt nach rechts wie es soll. 'Die rothaarige Frau' ist das einzige Buch das ich besitze, das linksherum aufgedruckt ist.
Was mach ich denn jetzt nur.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!