Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ach, gegen Null gehende SUBs sind doch blöd...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein SUB beläuft sich ja nun dann auf etwa 90 Bücher, da kann schon gern was weg. Bei 40 Büchern/Jahr bin ich ja trotzdem schon zwei Jahre versorgt

Und ich habe gezählt, auf 29 Bücher bin ich ganz besonders gespannt und freu mich noch mehr drauf als auf die restlichen
-
Ach, gegen Null gehende SUBs sind doch blöd...

Bei meinem Pensum halten 40 Bücher noch recht lang.
Ich bin ja nicht so ne Leserakete wie ihr.
Pro Woche: 1 Buch im Schnitt.
Ihr lest ja schätzungsweise 5-7 Bücher pro Woche. Da reichen 40 natürlich nicht lang.
-
Ihr lest ja schätzungsweise 5-7 Bücher pro Woche.
Nanana, das ist aber übertrieben.
Außerdem möchtest Du meinen Haushalt, besonders im Winter, nicht in näheren Augenschein nehmen...
Ich hab heute hier lesend und bücherlesend überwiegend blaugemacht.
So siehts auch aus. 
-
Echt, der Haushalt im Winter und der Haushalt im Sommer sind bei dir ein Unterschied?

... ich ersticke im Übrigen auch gerade und hab null Motivation auf irgendwas bei dem Wetter. Das einzige, was mir gerade Spaß macht, ist lesen. In eine Wolldecke eingewickelt, kuschelnd mit dem Hund, dazu Kakao oder Tee. Dafür haben wir den Winter doch, oder?

-
-
Echt, der Haushalt im Winter und der Haushalt im Sommer sind bei dir ein Unterschied?
Doch, doch- im Sommer ist der Hundepfotendreck trockener...im Winter sieht man dafür ab 16.30 den Dreck einfach nicht mehr...

Dafür haben wir den Winter doch, oder?
So isses.

-
Eben, nächstes Frühjahr werde ich richtig im Garten schuften müssen, da hole ich jetzt noch was auf.

Habe 'das Lächeln der Fortuna' jetzt zur Hälfte durch. 500 Seiten to go. Nach wie vor gefällt es mir sehr gut, es gibt aus meiner Sicht ein paar kleinere Schwächen, aber die werden durch den Rest aufgehoben. Gablé schreibt besser als Follett- und auch besser als Diana Gabaldon, muss ich leider sagen. Beide sind im Vergleich halb zum Einpennen, besonders wegen längerer trockener historischer Passagen. Wie erwartet wird mich der Riesenschinken noch ein paar Tage beschäftigen. Wenn ich dann Glück habe ist dann meine Rebuy Bestellung da, und ich kann mit einem dieser Bücher fortfahren. Aber das ist noch nicht raus, was jetzt wirklich als nächstes kommt.
Hat eigentlich irgendwer hier schon mal von den Inspector Swanson Krimis gehört? Diese viktorianischen Krimis? Ich habe ein paar Sachen vom 'Fluch des Hope Diamanten' gelesen und war entzückt. Vielleicht hüpft mir der erste Teil der Reihe im Januar ins Buchhandlungskörbchen.
-
Hat eigentlich irgendwer hier schon mal von den Inspector Swanson Krimis gehört?
ich nicht, aber da könnte esgut sein, dasssich @frolleinvomamt damit auskennt.
Sie mag glaube ich so historische Krimis.Gable kenne ich vom Verkaufen, wandert nun auch bei mir auf die Longlist.
Ihr seid eine Plage, alle miteinander!

-
Ihr seid eine Plage, alle miteinander!

Fettes Like dafür

-
Geh lesen.
Du hast doch noch viel vor dir. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!