Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe ehrlich keine Ahnung. :lol:
    Ich hab nur dauernd "Nehm ich" gesagt und ab und an nach dem Zwischenstand gefragt.
    Wenn das Paket da ist, mach ich mal ein Foto.

Ohje :lol: aber ok das kann ich nachvollziehen - bei jeder Buchbestellung/jedem Buchladen Besuch denke ich mir "oh das würd ich gerne noch haben" oder "oh das fehlt mir noch" und bin jedes Mal aufs neue erstaunt/geschockt was da am Ende als Betrag drauf steht...
    Aber da ich die vergangenen Jahre nur vereinzelt Bücher gekauft habe und ich nun wieder in meiner Sammelphase bin, hole ich das nach und geb bissel mehr dafür aus :D

• Also, es sind 49 neue, supertolle Bücher.
    Sehr viele, die ich kenne und mag, die in der Schülerbücherei aber bisher einfach noch gefehlt haben, aber auch viele neue, auf die ich total neugierig und gespannt bin.
    Und das Allerschönste grade war, mit welcher Begeisterung meine Klasse mit mir auf dem Boden gekniet ist, Bücher gekuckt und gestempelt und darüber gefachsimpelt hat.
    Mir geht's jetzt grad richtig gut. ;)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh ja, ich hätte mich über sowas auch riesig gefreut. Aber wir hatten nicht mal eine Bibliothek :-D

Die Tribute von Panem, stimmt. Da wollte ich mir auch mal die Reihe holen. Sowohl DVD als auch die Bücher :-D

Aber erstmal bin ich schön versorgt. Ich sage nicht, ich werde mir nächstes Jahr gar keine Bücher kaufen, das schaff ich wohl nicht. Aber ich setze mir mal das Ziel, dass ich mir erst in der zweiten Jahreshälfte Bücher kaufe (höchstens eventuell noch Teil 2 & 3 der Besonderen Kinder-Reihe, oder eine andere Fortsetzung von einer Reihe, die ich nun schon da habe, Arne Dahls zB, aber das wird sich ja auf maximal 5 beschränken und würde ich mir noch durchgehen lassen :-D ).

Und ich habe tatsächlich zum ersten Mal einen Silverstervorsatz: Ich möchte nächstes Jahr mindestens 40 Bücher gelesen haben! Das sind knapp 3/Monat, das müsste gut zu schaffen sein. Gern auch mehr natürlich :lol: aber ich hab ja auch noch die beiden anderen zeitintensiven Hobbys :pfeif:

• Ich wollte meinen SUB auch bis Ende des Jahres auf 40 schrumpfen.
    Aber durch die Neukäufe werde ich es wohl nicht schaffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!