Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Na dann schreib uns von dort. :D :schneewerfen_wald:
    Ich habe nur die Sorge, dass du als Urlauber nicht so wirklich das echte Alaska zu sehen bekommst. Es sei denn du buchst einen Wildnis Trail. Ich schätze, nur dann wirst du die Seele Alaskas entdecken, die Ivey in ihren Büchern so gut einzufangen versteht.

• Ok, ich musste gerade mal gucken, ab wann ich dank euch wieder angefangen hab, zu lesen und welche Bücher ich dementsprechend dieses Jahr gelesen habe. Es waren bestimmt nicht so viele wie bei euch.. :pfeif:
    Und zwei Bücher werde ich dieses Jahr auf jeden Fall noch lesen, das ist ganz fest geplant, “Der Tag, an dem ich starb“ und “Winter in Maine“. Evtl könnte Winter in Maine Platz 5 noch ersetzen. Bei McGowans bin ich gespannt.

Meine Top 5 (von gerade mal oder doch immerhin? 24, glaube ich, evtl +- 1-2 :pfeif: ) würde ich so verlauten:
    1. Erebos
    2. Die Insel der besonderen Kinder
    3. Die Wand
    4. Noah
    5. Hüter der Erinnerung

Und 2018 wird ein wunderbares Lesejahr, denn ich habe ganz tolle Bücher, auf die ich mich schon sehr freue! :cuinlove:

• @Nesa8486 Ja, mir hat "Winter in Maine" gut gefallen :)

Puh, meine 2017 gelesenen Favoriten...da muss ich später noch mal auf Lovelybooks in meine Rezensionen gucken, ich weiß gar nicht mehr genau, welche Bücher ich alle dieses Jahr zum 1. Mal gelesen habe.

"Die Wand" kommt auf jeden Fall in meine Top 5 dieses Jahres, denke ich mal.Aber sonst...schwierig.

Übrigens bin ich gerade immer noch bei "Fingersmith", hab gerade zu viel im Hinterkopf, um viel lesen zu können. Ich denke, am WE kuschle ich mich dann mal unter meine Decke und lese es aus. Und dann werden Weihnachtsgeschichten gelesen :dafuer: Da sind mir übrigens noch zwei tolle eingefallen:

Peter Rossegger
    - "Als ich Christtagsfreude holen ging" und
    - "Weihnachten in der Waldheimat"

• Ich überlege dann auch, die Reihen abwechselnd zu lesen. Also nach dem 'Lächeln der Fortuna' erstmal 'das Haupt der Welt' zu lesen, bevor ich mit den Waringhams fortfahre. :???:

:shocked:
    Das könnte ich nicht.
    Kaum hat man sich in der einen Romanwelt häuslich eingerichtet, soll man wieder raus? Und nach dem nächsten Buch dann wieder?
    Ich liebe laaaaange Reihen mit laaaaangen Büchern. ;)
    So ab zehntausend Seiten bin ich glücklich. :ops:

Spoiler anzeigen

Gestern war ich im Jugendbücherhimmel.
    Ich bin bei uns an der Schule Lesebeauftrage und u.a. auch für die Schülerbücherei zuständig.
    Weil das Budget für dieses Kalenderjahr noch kaum beansprucht worden ist, durfte ich gestern alles verprassen.
    Die Schüler haben mir einen Bücherwunschzettel geschrieben und ich hab die Liste aufgefüllt und für über 550 Euro in der örtlichen Buchhandlung eingekauft. :hurra:
    Ich weiß nicht, wer mehr gestrahlt hat - die Buchhändlerin oder ich.
    Ich hatte einen regelrechten Jugendbuch-Kaufrausch.
    Als ich fertig war, war ich ganz zittrig. :lol:
    Ich hätte locker nochmal 500 Euro ausgeben können!

• :smile:
    @Pinky4,

den Spoiler hätte es jetzt aber nicht gebraucht, was für eine tolle Sache!
    Die glückliche Kollegin kann ich mir lebhaft vorstellen, so eine Endjahres- Etat- Rallye wünscht sich jeder... :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!