Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Noch 300 Seiten. Also quasi Endspurt. Jetzt dauert's nicht mehr lange. Zum Glück ist es eine Reihe. Also habe ich noch vier solcher Totschläger vor mir.

... aber nicht alle hintereinander.Ich freue mich gerade total auf mein rebuy Paket- darin befindet sich nämlich uA das Gesamtwerk von Tracy Chevalier. Und der wahrscheinlich längste Roman den die Menschheit kennt- 'eine gute Partie' von Vikram Seth.
Welches liest du gerade nochmal?Und meinst du alle Bücher von Tracy oder gibt's da wirklich ein Sammelband dazu?
Und Himmel Herrgott, 2000 Seiten!!
Ich traue mich ja nicht einmal an die 1000 ran
(so ~700 ist bei mir momentan noch Schluss, ich erschaudere zur Zeit sogar schon an kürzeren, weil ich so furchtbar langsam lese mittlerweile) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich lese noch 'Das Lächeln der Fortuna', Band 1 der Waringham Saga.

Das 'Gesamtwerk' von Tracy C. heißt, ich habe alle ihre Bücher gekauft, die mich interessieren. Also 'das dunkelste Blau', 'die englische Freundin', 'zwei bemerkenswerte Frauen', 'Wenn Engel fallen' und 'Der Kuss des Einhorns'. Kein Sammelband.
Taste dich ruhig ran, irgendwann schrecken einen 1000 Seiten dann auch nicht mehr so wirklich. 2000 Seiten sind dann aber auch für mich eine Premiere. Ich kenne auch kein anderes Buch, das so lang ist.

-
Noch 300 Seiten. Also quasi Endspurt. Jetzt dauert's nicht mehr lange. Zum Glück ist es eine Reihe. Also habe ich noch vier solcher Totschläger vor mir.

... aber nicht alle hintereinander.Ich freue mich gerade total auf mein rebuy Paket- darin befindet sich nämlich uA das Gesamtwerk von Tracy Chevalier. Und der wahrscheinlich längste Roman den die Menschheit kennt- 'eine gute Partie' von Vikram Seth.
Eine gute Partie von Vikram Seth habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Schon seit mehreren Jahren....

-
Von Vikram Seth hab ich auch mal was gelesen. Wie hieß daa noch gleich? *grübel*
Ah - "An Equal Music" wenn ich da jtz nix verwechsle^^
-
Eine gute Partie von Vikram Seth habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Schon seit mehreren Jahren....

Na, mal sehen wer von uns beiden sich zuerst erbarmt.

-
-
Ich hab nun 2 Bücher da mit 1000 Seiten, Die Nebel von Avalon und Wohin die Krähen fliegen. Tatsächlich soll oder wird vermutlich mein erstes 1000-Seiten-Buch Die Arena von King werden. Ich weiß nicht, das reizt mich echt sehr, aber das dauert noch, ich trau mich einfach nicht. Vielleicht werden's ja sogar doch die Krähen.
Ich bin aber brav am Lesen
Der Tag, an dem ich starb hab ich heute gelesen. Der Schreibstil typisch jugendlich, soll ja aber auch so sein, ist gut gelungen dafür. Aber natürlich kein literarisches Highlight. Ich fand's ganz gut. Aber wird jetzt auch keins meiner Top 5 ersetzen
kann man mal lesen, eine totale Begeisterung ist aber nicht vorhanden (oder ich bin nun einfach auch zu müde). Nun lese ich noch Agnes von Peter Stamm. Das ist so klein und kurz, ich dachte, das schaffe ich heute auch noch!
Das und ich meine, noch ein anderes Buch, hat mir mein Bruder bei seinem Auszug da gelassen (ah, ja! Homo Faber von Max Frisch), die beiden Bücher waren wohl mal Lektüre auf seinem Gymnasium. -
Habt ihr eigentlich eine Lösung zu dem Problem mit verkehrten Buchrücken gefunden?
Also in der Buchhandlung nicht, da mussten die Kunden durch, denn es gehört sich ja nicht, einfach die Schutzumschläge (bei idR eingeschweißten Büchern) umzudrehen- was ich übrigens im privaten Bereich empfehlen würde- wäre mir das wichtig genug.
Inzwischen hat sich das Problem meines Wissens erledigt.Hier stehen die Bücher kreuz und quer, ungeordnet, was bei jeder Frage: Haben wir eigentlich irgendwo noch....zu wunderbaren Entdeckungsreisen führt.
Ich bin einfach kein pingeliger Leser. Meine Buchsucht ist mir von den Eltern mitgegeben worden- weil Bücher ein Gebrauchsgegenstand waren.
Gebrauche diese, um Deinen Verstand zu schulen..oder so.ich habe Heiligtümer, ganz klar- aber keine Zeit, diese täglich abzustauben.
da lese ich sie lieber...sie kriegen die Patina meines Lebens eben einfach auch mit.Hugh, ich habe gesprochen...

-
Habt ihr eigentlich eine Lösung zu dem Problem mit verkehrten Buchrücken gefunden?
Da in D die meisten Bücher linksdrehend sind, sind die Ausnahmen vernachlässigbar, denke ich.
Würde ich unter moderater Nackengymnastik verbuchen.
(Englische Bücher sind übrigens rechtsdrehend ... Da sag noch einer was gegen den Brexit!
) -
ich bin gleich mit Agnes fertig. Ich verstehe nicht ganz, was daran interessant genug sein soll, dass es als Schullektüre verwendet wird, aber na ja.

Ich finde es immer so furchtbar, wenn ich inhaltliche und/oder logische Fehler entdecke (oder vermeintlich entdecke, weil ich anders gedacht habe). Er schreibt, er steht barfuß draußen und es liegt Schnee. Zwei Seiten später schreibt er, so verstehe ich das zumindest, dann über einen Zeitraum (Tage oder Wochen sind nicht ersichtlich) in der Zukunft (aber definitiv dasselbe Jahr), und schreibt dort, dass an dem Tag, über den er nun schreibt, der erste Schnee in diesem Jahr fällt.
entweder hab ich nen Denkfehler und hab was nicht mitbekommen (kann auch sein) oder es ist wirklich ein Fehler. Mich stört beides
ist zwar für die Story, etc absolut irrelevant, aber ich finde sowas trotzdem immer ganz doof. -
ich bin gleich mit Agnes fertig
Äh, womit? Welches Buch?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!