Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Sortiert nicht direkt... nur so einen losen Plan. Ich lese zum Beispiel nie zwei Thriller hintereinander und plane das dann auch so.
Wenn nicht 'Lächeln der Fortuna', würde ich jetzt entweder zu John Grishams 'das Fest' greifen oder zu Sofi Oksanens 'Fegefeuer', das mir von einem guten Freund empfohlen wurde, der total auf finnische Autoren steht.Bin unschlüssig.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ist das leider- Mainstream halt und was die Verlage gerne vorne plazieren lassen.Großer Fake.
Angesichts der großen Produktionen- man könnte auch Output sagen
-muss man sich zunehmend und überwiegend auf persönliche Empfehlungen einlassen.
Und nicht auf "Kunden, die das gekauft haben, haben auch..."Dazu ist dieser Thread übrigens ideal!

Von daher, @kawaii, bleib hier dran, ich bin sicher, hier gibt es weitere Liebhaber Deines Genres!
Mach ich. :) Ich bin auch durchaus offen für andere Sachen, nur Fantasy und SciFi wäre auf Dauer vermutlich auch etwas arg einschränkend im Denken. Hatte High Fantasy auch eigentlich mehr als Abgrenzung zu diesen Arztroman-Werwolf/Vampir-Verschnitten genannt, die ja gerade so boomen. "X trifft Y, aber Y hat ein düsteres Geheimnis: seine Familie wandelt seit mehr als 1000 Jahren auf der Erde. Wird X sich dennoch auf den sexy Unsterblichen einlassen?" - *gääääähn*.
Übrigens kein SciFi, aber dennoch ein richtig geiles Buch:
- Auch hier wird wieder einmal der deutsche Klappentext dem Buch nicht ansatzweise gerecht. Keine Ahnung, wer die Texte schreibt, es scheint jedenfalls keine Pflicht zu sein, das Buch vorher gelesen zu haben. Man lernt viel über die Geschichte der Dominikanischen Republik und wird dabei zudem noch ausgesprochen gut unterhalten. -
So ist das leider- Mainstream halt und was die Verlage gerne vorne plazieren lassen.Großer Fake.
Angesichts der großen Produktionen- man könnte auch Output sagen
-muss man sich zunehmend und überwiegend auf persönliche Empfehlungen einlassen.
Und nicht auf "Kunden, die das gekauft haben, haben auch..."Dazu ist dieser Thread übrigens ideal!

Von daher, @kawaii, bleib hier dran, ich bin sicher, hier gibt es weitere Liebhaber Deines Genres!
Joooo...
Mittelprächtig.
Ich komm nicht recht ran.
Zu flache Charaktere, zu reißerisch, zu wenig detailliert.
Meins ist es nicht.
Nach den ersten beiden Bänden hab ich aufgehört.Meine Tante hingegen liebt die Bücher.

-
Mein heiß ersehntes Buchpaket ist ein Opfer des Weihnachtsgeschäfts geworden. Voraussichtliche Zustellung Samstag, 9.12., zwischen 9.00 und 12.30.
Ich wage mal eine vorsichtige Prognose und sage: Neeee, das wird nix.
-
Gerade bei Instagram entdeckt:
Geisterfjord von Yrsa SigurdardottirBin hin und weg.
Aber ich kann doch nicht schon wieder ein Buch kaufen.
-
-
Nicht?

Ich hab jetzt spontan 'das Fest' von Grisham gelesen und habe mich prächtig amüsiert, hab's gerade fertig gelesen. Ich hab Tränen gelacht und war zuletzt dann auch noch schrecklich gerührt. Ein wundervolles Buch, absolut super zur Weihnachtszeit und sicher auch ein klasse Geschenk. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und dabei ein flottes Häppchen, das schell gelesen ist.
Und nun bin ich dran, keine Ausflüchte mehr möglich. Jetzt schnapp ich mir das 'Lächeln der Fortuna'.

-
Ich dachte Grisham wäre auch eher Thriller?
-
Ist er normalerweise auch, aber bei diesem Buch hat er sich mal an was anderem versucht... absolut gelungen, wie ich finde. Seine Thriller mag ich aber auch.

-
Nicht?

Ich hab jetzt spontan 'das Fest' von Grisham gelesen und habe mich prächtig amüsiert, hab's gerade fertig gelesen. Ich hab Tränen gelacht und war zuletzt dann auch noch schrecklich gerührt. Ein wundervolles Buch, absolut super zur Weihnachtszeit und sicher auch ein klasse Geschenk. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und dabei ein flottes Häppchen, das schell gelesen ist.
Und nun bin ich dran, keine Ausflüchte mehr möglich. Jetzt schnapp ich mir das 'Lächeln der Fortuna'.

Darf ich mal fragen wie viele Bücher du an diesem Wochenende gelesen hast?

-
Wart mal... äh...wenn Freitag mitzählt...
Das Fest
Wunderweiße Tage
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Der Geiger (glaub ich? Könnte auch sein, dass ich das Donnerstag Abend schon angefangen habe, müsste ich jetzt nachschauen...)Vier. Aber ich hatte auch den ganzen Tag Zeit zum Lesen und lese recht schnell. Und das sind alles kurze Bücher (oder sehr groß geschrieben). Hab nen Lauf gerade.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!