Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Oh warte, ich glaub, da fehlt noch eins. 'Im Winter' hab ich ja auch gelesen?
Ich weiß aber nicht, wo ich das jetzt positionieren soll. Also ich hab vergessen, in welcher Reihenfolge das jetzt war. Irgendeins davon könnte auch Donnerstag gewesen sein. Also entweder vier oder fünf. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas habe ich vermutet.
Irgendwie hatte ich das Gefühl mehr als täglich von dir zu lesen „Ich bin mit dem Buch fertig. Als Nächstes kommt...“
Ich wünschte ich hätte auch soviel Zeit zum lesen!
Aber ich muss auch sagen, dass ich so nach 1 1/2 - 2 Std. am Stück lesen erstmal fertig bin.
Dann warte ich auch gern wieder einen Tag. -
Oh warte, ich glaub, da fehlt noch eins. 'Im Winter' hab ich ja auch gelesen?
Ich weiß aber nicht, wo ich das jetzt positionieren soll. Also ich hab vergessen, in welcher Reihenfolge das jetzt war. Irgendeins davon könnte auch Donnerstag gewesen sein. Also entweder vier oder fünf.Unfassbar

-
Ja, mein Mann hat dieses Wochenende nicht viel von mir gesehen.

Jetzt wird es langsamer, wenn ich mich wieder mal einem Wälzer widme. Und jeder hat seine eigenen Lesegewohnheiten. Wenn das Buch sehr krass war und mich sehr mitgenommen hat, mache ich auch gerne mal ein oder mehrere Tage Pause. Aber manchmal flutscht es auch einfach.
Du scheinst eine Leserin zu sein, die alles lieber in kleinen Häppchen genießt. Ist doch klasse, auf die Art hast du länger etwas von einem Buch. Ich hab mich schon geärgert, dass ich so schnell lese (sich zu bremsen ist so gut wie unmöglich) und die Bücher so schnell um sind. Auf der anderen Seite habe ich so eine realistische Chance, eines Tages meinen SUB auch mal wegzulesen. Da würde ich kein Land sehen, wenn ich nur jeden Tag ein paar Seiten lesen würde. Beides hat seine Vorzüge- und zum Glück genießt jeder Bücher anders.
-
Joooo...
Mittelprächtig.
Ich komm nicht recht ran.
Zu flache Charaktere, zu reißerisch, zu wenig detailliert.
Meins ist es nicht.
Nach den ersten beiden Bänden hab ich aufgehört.Meine Tante hingegen liebt die Bücher.
Äh....was jetzt? den Zusammenhang mit dem Zitat, dem meinigen, versteh ich jetzt grad nicht.
Macht ja nichts.Heute im Laden (es war hier leichtes Schneechaos, es kam kein Mensch) habe ich ein Lesie durchgeschrubbt, darin geht es um den Fall Martin Guerre.
Ein Ehedrama aus dem 16. Jahrhundert in Frankreich- irgendwas klingelt da bei mir.
Mann verlässt Frau, zieht in den Krieg, kommt nach 8 Jahren zurück- und nach anfänglichem Glück hat sie den Eindruck: er ist es nicht. Es kommt zu einem Prozess, sehr tragisch alles.Mensch, wieso kommt mir das so bekannt vor?

-
-
Wurde verfilmt. Somersby
-
Wurde verfilmt. Somersby
Danke Dir, hab den zwar nicht gesehen, aber da klingelts.
Das Buch ganz schön, aber kein Empfehlungsknaller.
Jeanette Lewis, Die Frau, die liebte. -
Gab wohl davor schon mal eine Verfilmung mit Gerard Depardieu, die hab ich aber nie gesehen.
-
Das ist ja auch ein sehr interessanter Plot- und beruht wohl auf einem wahren Fall.
Gascoigne 1560- in Frankreich wohl sehr bekannt. -
Heute angefangen: "Das Genie" von Zehrer.
(Bei Nichtgefallen hätte ich es dann gleich morgen mit in die Bücherstube nehmen können, da ich Dienst habe.)
Aber nun lese ich erstmal weiter.
Der Stil ist eher seicht, der Protagonist im 1. Teil (der Vater des eigentlichen Helden) ziemlich unsympathisch (das andere Personal auch).
Es liest aber flüssig, und die Auswanderergeschichte ist historisch interessant. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!