Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Heute angefangen: "Das Genie" von Zehrer.

(Bei Nichtgefallen hätte ich es dann gleich morgen mit in die Bücherstube nehmen können, da ich Dienst habe.)

Aber nun lese ich erstmal weiter.
    Der Stil ist eher seicht, der Protagonist im 1. Teil (der Vater des eigentlichen Helden) ziemlich unsympathisch (das andere Personal auch).
    Es liest aber flüssig, und die Auswanderergeschichte ist historisch interessant.

Ah, das hatte ich mir grad näher angeguckt. Klingt interessant, ich bin mir aber noch unschlüssig... bin gespannt auf dein Endurteil.

• Äh....was jetzt? den Zusammenhang mit dem Zitat, dem meinigen, versteh ich jetzt grad nicht.Macht ja nichts.

Heute im Laden (es war hier leichtes Schneechaos, es kam kein Mensch) habe ich ein Lesie durchgeschrubbt, darin geht es um den Fall Martin Guerre.
    Ein Ehedrama aus dem 16. Jahrhundert in Frankreich- irgendwas klingelt da bei mir.
    Mann verlässt Frau, zieht in den Krieg, kommt nach 8 Jahren zurück- und nach anfänglichem Glück hat sie den Eindruck: er ist es nicht. Es kommt zu einem Prozess, sehr tragisch alles.

Mensch, wieso kommt mir das so bekannt vor? :???:

Uuuups... Da hab ich den falschen Beitrag zitiert. :ops: 'Tschuldigung!

Ich wollte eigentlich @RedPaula antworten.

Zitat von RedPaula

Kennt jemand diese Buchreihe ?
    Kann man die gut lesen oder sind die nicht so gut ?

Die Wanderhure von Iny Lorentz in folgender Reihenfolge

• Uuuups... Da hab ich den falschen Beitrag zitiert. 'Tschuldigung!

Ok, macht nichts. :smile: Man grübelt nur so rum, was für einen Kram man geschrieben und schon wieder vergessen hat... :D

• Kennt jemand diese Buchreihe ?
    Kann man die gut lesen oder sind die nicht so gut ?

Die Wanderhure von Iny Lorentz in folgender Reihenfolge

Mir ging es da wie @Pinky4. So richtig war das für mich nix. Den ersten Band habe ich gelesen.

Ist schon sehr Liebesroman, Kitsch, Romantik.
    Ich mag historische Romane eigentlich sehr gern, aber mir scheint, hier wurde das nur als Kulisse missbraucht um irgendwie den Plot unterzukriegen.

Generell finde ich Iny Lorentz nicht so lesenswert.

• Mir ging es da wie @Pinky4. So richtig war das für mich nix. Den ersten Band habe ich gelesen.
    Ich mag historische Romane eigentlich sehr gern, aber mir scheint, hier wurde das nur als Kulisse missbraucht um irgendwie den Plot unterzukriegen.

Generell finde ich Iny Lorentz nicht so lesenswert.

Vielen Dank für die Einschätzung.

Das ist dann nichts für mich xD

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Paket ist da! :hurra:
    Die lange Nase links im Bild könnt ihr getrost ignorieren, das gehört so. Kein Paket kommt mir hier unbeschnuppert ins Haus.
    Ich freu mich schon aufs Lesen, wobei ich "Sing you home" bereits als Hörbuch habe und ich schon weiß, dass es mir gefällt.

• mein ReBuy Paket wurde heute verschickt und soll morgen ankommen. Das krieg ich auch noch hin! :dafuer:

Mein Bücherregal ist derweil aufgebaut und warten konnte ich dann doch nicht mehr und so sind nun erstmal alle Bücher drin.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es ist schon ein bisschen vorbereitet für morgen, da kommen ja nochmal 28 dazu! Die würde ich sonst nicht rein bekommen :pfeif: Ponyclub und Hanni & Nanni verschwinden dann, das sind aber auch die einzigen. Der Rest bleibt vorne und schön sichtbar! :dafuer:

Ich fürchte ja, da bleibt morgen nicht allzu viel Platz mehr für Weitere :pfeif:

Ich muss mal schauen, ob ich hier mein erstes Bild meiner “Sammlung“ noch finde :-D die ist in der doch kurzen Zeit beträchtlich gewachsen :hust:

• sorry für den Doppelpost, aber habe sie gefunden:

Sieht mit 10 Büchern mehr doch gleich schon besser aus... :pfeif: :-D

Habe ReBuy gestern Abend noch per Facebook geschrieben. Anstandslos storniert und den Artikel brauch ich auch nicht zurückschicken. Ersatz bekomme ich allerdings keinen, da muss ich dann bis zur nächsten Bestellung warten. Aber anstandslos und umgehend, da warte ich dann halt noch :lol:
    Hab jetzt erstmal mehr als genug zu lesen und freue mich schon auf ganz viele der Bücher total

Habe gestern 2-3 Stunden drangestanden ( :hust: ), um alles vernünftig einzusortieren :pfeif: :ugly:
    So langsam nimmt es Form an, bin jetzt immerhin mal bei über 50 Romanen.. Aber dass das Regal so schnell voll ist, hätte ich nicht gedacht. Sah viel geräumiger aus :-/

So gewachsen in nicht mal einem Jahr :pfeif:
    Und morgen folgt nochmal was :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!