Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich bin bei den letzten Seiten von "Sungs Laden" angekommen. Ein bissel viel heile Welt, aber für die Vorweihnachtszeit ganz passend. Ansonsten ist es ganz gut zu lesen.

Nun überlege ich gerade, was ich als nächstes lesen möchte. Am liebsten "Unterleuten", aber das war ja nicht vorrätig, als ich letzte Woche im Buchladen war. Vielleicht sollte ich wirklich mal mit den Tagebüchern von Samuel Pepys anfangen. Die stehen nun auch schon seit 2 Jahren ungelesen im Regal, dabei war das ein großer Weihnachtswunsch.

Leider ist meine Buchwunschliste auf Ama... verschwunden. Ich bestelle dort eigentlich seltenst, habe aber dort eine Wunschliste angelegt. Heute morgen wollte ich was schauen, war sie weg... :ka: Ich wollte gucken, ob ich welche bei Medimops oder rebuy günstig bestellen kann, aber nix mehr da. :verzweifelt: Meine schöne Liste, die ich ich seit über einem Jahrzehnt immer wieder mit Bücher bestücke... Kann man nichts machen. Bücherbestellung verschiebe ich dann wohl, weiß ja nicht mehr, was ich alles wollte.

• Ich bin bei den letzten Seiten von "Sungs Laden" angekommen. Ein bissel viel heile Welt, aber für die Vorweihnachtszeit ganz passend. Ansonsten ist es ganz gut zu lesen.

Nun überlege ich gerade, was ich als nächstes lesen möchte. Am liebsten "Unterleuten", aber das war ja nicht vorrätig, als ich letzte Woche im Buchladen war. Vielleicht sollte ich wirklich mal mit den Tagebüchern von Samuel Pepys anfangen. Die stehen nun auch schon seit 2 Jahren ungelesen im Regal, dabei war das ein großer Weihnachtswunsch.

Leider ist meine Buchwunschliste auf Ama... verschwunden. Ich bestelle dort eigentlich seltenst, habe aber dort eine Wunschliste angelegt. Heute morgen wollte ich was schauen, war sie weg... :ka: Ich wollte gucken, ob ich welche bei Medimops oder rebuy günstig bestellen kann, aber nix mehr da. :verzweifelt: Meine schöne Liste, die ich ich seit über einem Jahrzehnt immer wieder mit Bücher bestücke... Kann man nichts machen. Bücherbestellung verschiebe ich dann wohl, weiß ja nicht mehr, was ich alles wollte.

Oh nein. Wie ärgerlich.
    Ich führe dort auch meine Bücherwunschliste und es wäre ein Drama, wenn diese plötzlich weg wäre!
    Schreibe doch mal Amaz.. an. Die können die evtl wieder herstellen.
    Der Kundendienst ist dort super.

• Das würde ich auch versuchen!

So, ich lese und lese und lese und lese. Und bisher finde ich 'Lächeln der Fortuna' ziemlich toll. Kein Stück langweilig. Wenn es den Rest des Romans so bleibt, hat die Waringham Saga eine neue Leserin.

• Nachtrag:

@Pinky4 und alle, die 'das Lächeln der Fortuna' gelesen haben:

Spoiler anzeigen

Ich habe gehört es gibt eine Stelle, wo Mortimer etwas mit einem Tier anstellt. Ich bin das größte Weichei der Welt und kann sowas aktuell überhaupt nicht lesen. Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das ist, damit ich es überblättern kann?

• Nachtrag:

@Pinky4 und alle, die 'das Lächeln der Fortuna' gelesen haben:

Spoiler anzeigen

Ich habe gehört es gibt eine Stelle, wo Mortimer etwas mit einem Tier anstellt. Ich bin das größte Weichei der Welt und kann sowas aktuell überhaupt nicht lesen. Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das ist, damit ich es überblättern kann?

Spoiler anzeigen

Nicht lesen, falls du nicht wissen willst, was Mortimer macht!!!

Spoiler anzeigen

Er bricht Robins Lieblingspferd das Bein.

Ich kuck mal nach!

• @Stachelschnecke

In der Taschenbuchausgabe S.165 - 170.
    Man kann es aber ertragen, falls du es probieren willst.
    Die Tat ist nicht direkt beschrieben.
    Robin und Conrad bekommen die Nachricht, dass etwas passiert ist.
    Sie finden und erlösen das Pferd und Conrad erzählt Robin ziemlich knapp, was Mortimer seiner Meinung nach getan hat.
    Ich muss trotzdem immer weinen, aber eher wegen der Abschiedsszene.
    Die Schilderung der Tat selber ist sehr kurz gehalten und man ist quasi nicht direkt dabei.

• Ich danke dir. :bussi:

Spoiler anzeigen

Zum Glück ist die Tat nicht direkt beschrieben, aber trotzdem. Warum denn ausgerechnet Argos. :( :

Ich hoffe gerade sehr, dass irgendjemand Mortimer irgendwann wohlverdient den Schädel einschlägt. Ich habe selten eine Romanfigur so sehr verabscheut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!