Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ich habe mal einen ganz anderen Tip, für mich gerade eine wunderschöne Insel im wilden Alltag: Das Buch der Freude von Dalai Lama und Desmond Tutu.
    Die beiden philosophieren darin über viele Facetten unseres Lebens auf eine ganz entspannte, vollkommen undogmatische Art. Der Anfang war ein bißchen zäh, aber jetzt mag ichs gar nicht mehr weglegen und ich werde es ganz sicher mehrmals lesen.

• Psst. Heute gibt es 70 Prozent bei thalia. Auf ausgewählte Bücher. Z.B. auf das Joshua Profil (gebunden)....

• Ich hab gestern einen Schnäppchenkauf gemacht - 3 preisreudizierte Bücher, hab insgesamt 12 Euro dafür bezahlt :applaus: Dafür sind es halt aufs Deutsche übeesetzte Bücher, aber da ich diesen Monat gern etwas sparen möchte, weil ich schon auf der Hundemesse war und bald HuSchu beginnt...

Nun hab ich also "Wir müssen über Kevin reden", "Unterwegs nach Hause" und "Ich und die Menschen". Gerade lese ich "Kevin", das hab ich im Original vor Jahren schon mal gelesen.

• Ich hab gestern einen Schnäppchenkauf gemacht - 3 preisreudizierte Bücher, hab insgesamt 12 Euro dafür bezahlt :applaus: Dafür sind es halt aufs Deutsche übeesetzte Bücher, aber da ich diesen Monat gern etwas sparen möchte, weil ich schon auf der Hundemesse war und bald HuSchu beginnt...

Nun hab ich also "Wir müssen über Kevin reden", "Unterwegs nach Hause" und "Ich und die Menschen". Gerade lese ich "Kevin", das hab ich im Original vor Jahren schon mal gelesen.

Von "We need to talk about Kevin" hab ich gestern eine Leseprobe gelesen. Das ist schon ewig auf meiner Wunschliste und die Probe hat mir schonmal gut gefallen.
    Aber ich hab noch so viele Bücher auf dem Kindle und will diesen Monat nix mehr ausgeben - obwohl es mir schon schwerfällt, es nicht zu kaufen, vor allem, weil es in der Kindleversion gerade nur 2 Euro kostet :pfeif:

• Irgendjemand hier im Thread hatte Tracy Chevalier empfohlen und ich habe im Urlaub "Zwei bemerkenswerte Frauen" von ihr gelesen. Vielen Dank für den Tipp, es hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen.

• Irgendjemand hier im Thread hatte Tracy Chevalier empfohlen und ich habe im Urlaub "Zwei bemerkenswerte Frauen" von ihr gelesen. Vielen Dank für den Tipp, es hat mir sehr gut gefallen und ich werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen.

Ich war das. Das freut mich.
    Auch andere Bücher von ihr kann ich durchaus empfehlen.

• Bin vorgestern fertig geworden mit Asphaltengel. War auch ein Glückstreffer vom Wühltisch, ich fand es angenehm zu lesen und die Thematik auch ansprechend. Jedoch habe ich mich am Ende schon gefragt, welche Geschichte denn nun erzählt werden sollte und genau das hat den Reiz für mich auch irgendwie ausgemacht - die verschiedenen Geschichten, verpackt in einer. Es gibt viele Ansatzpunkte zum Nachdenken, die aber leider nicht weiter vertieft werden. Hat sich für mich sehr flüssig gelesen, kann mir aber gut vorstellen, dass es nicht jedermanns Sache ist.

Jetzt lese ich Die Kometenjäger, ebenfalls vom Wühltisch. Die ersten 100 Seiten haben mich gefangen genommen, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, warum. Aber gerade das wiederum finde ich interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!