Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ich hab den ersten Band der Jette-Reihe von Monika Feth beendet. Hatte schon etwas Bammel, weil ich irgendwie nicht 100% auf dem Schirm hatte, dass es ein deutscher Krimi ist, mit denen hab ich's doch nicht so..
(und den zweiten Band hab ich auch schon da, weil beide so günstig waren
).
Ist ja eher so ein Jugendkrimi? Ließ sich schön flüssig und einfach lesen. Ich mochte vor allem die verschiedenen Sichtweisen, aus denen geschrieben wurde und vor allem fand ich toll, dass man jeden Charakter, dessen Perspektive gerade dran war, nach einer Weile direkt am Schreibstil erkennen konnte. Es wurde oft erst eine halbe Seite oder Seite von “er“ oder “sie“ (außer bei Jette, da ist es in der Ich-Perspektive) gesprochen, bis der Name der Person “offenbart“ wurde. Das fand ich irgendwie ziemlich cool!Ein paar Aspekte, die hier als für einen äußerst nervig beschrieben wurden (Protagonistin ist zB die Tollste und unwiderstehlich, etc), kamen zwar auch dort drin vor
aber alles in allem ein solider Krimi. Sicher kein Meisterstück an Spannung, aber hat sich gut durchlesen lassen und ich werde auch mindestens den zweiten Band, den ich noch da habe, lesen. Dann mal gucken. Bei ReBuy sind die super günstig, eventuell komplettiere ich auch mal. Aber das hat Zeit.Hätte zwar noch Lust auf ein Buch dazwischen, das schon (oder noch?
) im Regal steht, aber als Nächstes kommt wohl das Leserundenbuch dran, das leider mit den anderen noch (oder schon?
muss ich's schon nicht wieder einpacken, wenn's an den Auszug geht ) im Karton, in dem es gekommen ist, verweilen muss.
bin mal gespannt.Ist das auch eher Fantasy oder welchem Genre kann man sowas denn zuordnen? Ich habe zum Teil größere Probleme damit, Bücher/Serien den passenden Genres zuzuordnen. Was gibt es bei Büchern denn so? Thriller, Horror, Krimi (wobei lassen sich Thriller und Krimi immer auseinanderhalten? Bei Krimis wird Wert auf den Ermittler selbst gelegt und bei Thrillern eher um die ganze Geschichte? Oder wie lässt sich das genau unterscheiden?
), und dann?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich ist "Der Brief für den König" ganz bodenständige Mittelalter-Fantasy.
Also spielt in fiktiven Ländern einer fiktiven Welt, enthält aber ansonsten keine fantastischen Elemente. -
Ich habe zum Teil größere Probleme damit, Bücher/Serien den passenden Genres zuzuordnen.
Ich finde das ganz egal- es soll Dir gefallen.
Lesen ist ja schließlich keine Prüfung so nach dem Motto: ich weiß jetzt aber, zu welchem Genre das gehört.Ich revidiere übrigens meine Meinung zu diesem neuen Jesus- Dingsbums- Thriller, den ich vor einigen Tagen mal erwähnte..Moment, eben raussuch...
Aseni, Die Jesus- Verschwörung.Nur für Hardcore- Dan Brown Fans, was für eine gequirlte
So viel Erfundenes über uralte christliche Sekten muss die Welt nicht wissen, einfach nur ein Abklatsch. Story hanebüchen.Lese jetzt
Ruth Ware, Woman in Cabin 10- erscheint, wenn Ihr Eure Weihnachtsbücher ausgelesen habt.Das ist ziemlich gut, das mag ich.
Mord auf einem exclusiven Kreuzfahrtschiff und eine ziemlich zerstrubbelte Heldin.
-
@israel bist du Dan Brown Fan und hast Origin schon gelesen?
-
Ist ja auch nicht wichtig, nur interessiert es mich ja trotzdem. Da ich furchtbare Wortfindungsstörungen habe und selten was vernünftig erklären kann, sind so Genres auch mal gar nicht so übel, um Bücher/wasauchimmer etwas besser einsortieren zu können. Was hat denn das jetzt mit ner Prüfung zu tun?
hatte es doch nicht ansatzweise davon. 
-
-
Nein, @Nesa8486- so meinte ich das nicht, entschuldige bitte.
Es ist nur so eine Sache mit den Genres- da gibt es oft keine klaren Grenzen.
Was ist ein Krimi, was ein Thriller- tja, weiß ich auch nicht.
Wo zieht man die Grenze zwischen Roman, Novelle...Ich find das halt für mich nicht so wichtig, vermutlich gibt es da irgendwo klare Angaben, ich kenn die nur nicht.
Können vielleicht andere hier helfen.
bist du Dan Brown Fan und hast Origin schon gelesen?
Nein, bin ich nicht und ich werde das auch nicht lesen.
Ich fand Sakrileg ganz spannend, aber mehr von dem Kram mag ich nicht. -
Mord auf einem exclusiven Kreuzfahrtschiff und eine ziemlich zerstrubbelte Heldin.
Da fällt mir doch gleich Martine Carton ein.
Tonia auf dem Kreuzfahrtschiff.
Ich habe die Reihe geliebt! -
Da fällt mir doch gleich Martine Carton ein.
Nie gehört.
Leider oder gsd ein riesen SUB hier, kann mich grad nicht zerteilen.
Muss für Weihnachtsgeschäft "vorlesen", habe aber meine Favoriten einigermaßen parat. -
Nie gehört.
Solltest Du mal Kundinnen in bunt und feministisch und nicht verkniffen/humorlos und so in unserem Alter haben, wäre das ein Tipp.
Sind ja auch frisch aufgelegt. -
Ok, schau ich mir an- Zielgruppe hier allerdings eher klein.
Aber einen Versuch lohnts sicher. Danke für den Tipp.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!