Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Für mich ist "Der Brief für den König" ganz bodenständige Mittelalter-Fantasy.
Und sooooo ein schönes Buch. Meine Tochter hat es an einem Tag verschlungen und so davon geschwärmt, dass ich es auch lesen musste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist ja eher so ein Jugendkrimi?
Ja, das sind glaube ich Jungendbücher, ich hab die meisten so mit 15 gelesen. Gut dass du mich daran erinnerst, ich glaube die Reihe lese ich auch nochmal.
-
So wir fahren übers Wochenende ins Wellnesshotel und ich geh grad den SUB durch was mit muss.
Ich denke einmal Pretty Girls von Slaughter und 1984 von Orwell.
Ich hoffe das langt, gerade auf den Bahnfahrten verschlinge ich ja gerne Bücher. -
Kennt jemand Final Cut von Veit Etzold?
-
Und sooooo ein schönes Buch. Meine Tochter hat es an einem Tag verschlungen und so davon geschwärmt, dass ich es auch lesen musste.
Dann besorg ihr gleich den zweiten Teil.
Der ist auch so schön. -
-
Kennt jemand Final Cut von Veit Etzold?
Ja, ich fand es nicht schlecht, kann aber mit seinem Schreibstil nicht so gut, deshalb brauchte ich verhältnismäßig lange für das Buch.
-
Ja, ich fand es nicht schlecht, kann aber mit seinem Schreibstil nicht so gut, deshalb brauchte ich verhältnismäßig lange für das Buch.
Ich hatte auch mal eins von ihm gelesen (Skin) und fand es echt doof. Sein Schreibstil, die Thematik... irgendwie hat es mich echt angeödet.
Aber das ist ja alles Geschmacksache. -
Ich habe ein interessant klingendes Buch entdeckt.
Kennt das jemand:"Zartbitter ist das Glück" von Anne Ostby
Inhalt:
Vor Kurzem hat Kat bei einem Bootsunfall ihren Mann Niklas verloren. Nach vielen Jahren des Reisens hatten die beiden Weltenbummler aus Norwegen eine Kakaoplantage auf den Fidschiinseln auserkoren, um dort Wurzeln zu schlagen. Nun steht Kat allein da, doch so schnell ist sie nicht bereit, den Traum vom Leben im Paradies aufzugeben. Voller Tatendrang schreibt sie an vier Schulfreundinnen und lädt sie ein, dem kalten Norwegen den Rücken zu kehren und mit ihr auf Fidschi einen Neuanfang zu wagen. Gemeinsam starten sie ein abenteuerliches Vorhaben: Sie wollen nicht nur Kakao anbauen, sondern auch Schokolade herstellen. Wird es den fünf Freundinnen jenseits der fünfzig gelingen, in der Südsee zu einem harmonischen Miteinander und einem glücklicheren Leben zu finden? Liebevoll ausgestattete Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen. -
Dann besorg ihr gleich den zweiten Teil.
Der ist auch so schön.Du meinst "Der wilde Wald"? Den hat sie schon.
Ich bin zwar bekennende Rabenmutter, aber nicht, wenn es um Bücher geht
-
Ich bin zwar bekennende Rabenmutter, aber nicht, wenn es um Bücher geht
Sehr gut

(So gehts mir als Tante... ich hab kein enges Verhältnis zu meiner Nichte, aber für ihre Bücherversorgung bin ich mit Freude zuständig
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!