Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Ja, Bücher für`s Kind zu kaufen macht solchen Spaß! Manchmal lag ich zwar schon komplett daneben, aber zum Glück gibt es ja Flohmärkte oder Freundinnen, die die verschmähten Bücher zu schätzen wissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, ich werde dann mal heute einen Großeinkauf einlegen was Bücher angeht. Ich habe keine ungelesenen Exemplare mehr in meinem Schrank stehen, und das macht mich wahnsinnig
Muss nur noch heraus finden welche Bücher Einzug halten werden.Bücher schenken tue ich auch immer gerne, neulich hat mein Babysitterkind auch eines von mir zum Geburtstag bekommen. Das ich mir damit nur mehr Material zum Vorlesen besorgt habe war mir von Anfang an klar

-
Bin fertig mit "Wir müssen über Kevin reden". Auf jeden Fall lesenswert, finde ich.
Nun lese ich "Ich und die Menschen". Herrlich schräg und berührend.
-
Nun lese ich "Ich und die Menschen". Herrlich schräg und berührend.
Ach schön, das zu lesen. Ich hab' das Buch geliebt! Am liebsten würde ich es jedem schenken, den ich kenne....
-
Bei “wir müssen über Kevin reden“ hätte ich an was anderes gedacht. Gerade den Klappentext gelesen. Klingt echt interessant!
“Ich und die Menschen“. Ich lese im Klappentext. Und merke, ich wäre dem neuen Andrew sehr, sehr ähnlich. Für welche... Art Mensch ist das Buch denn? Bzw in welche grobe Richtung geht es? Soll es mir die Menschen doch etwas schmackhafter machen? An und für sich klingt es echt interessant, wenn aber die Botschaft: “Menschen sind eigentlich toll!“ vermittelt werden soll, dann ist das nichts für mich

-
-
Falls mal jemand Lust auf Nachdenkliches, Interessantes, Anspruchsvolles hat, was den Leser fordert und fördert:
Uwe Timm, Ikarien.
Dunkles Thema, wissenswert und -würdig, grandios erzählt.
-
Ich überlege, ob ich mir noch einige Bücher von James Herriot zulege. Ich habe bisher nur das Buch der Doktor und das liebe Vieh und das gefällt mir sehr gut.
-
@Nesa8486 Naja, es ist kein Buch, das die Menschheit verdammt aber auch kein Buch das die Menschheit "bejubelt". Im Grunde genommen zeigt es nur auf, wie es halt wirklich ist mit den Menschen: dass es nette gibt und weniger nette, gute und böse Taten. Und ein ganz großes Thema sind Gefühle.
Aber grundsätzlich ist es ein eher optimistisches Buch, weil zumindest ich hatte beim Lesen bislang so das Gefühl, das Buch zeigt auch auf sehr schöne und schlichte Art, wie viel Schönes und schöne Momente das Leben trotz aller Widrigkeiten zu bieten hat. -
Oh, mit Gefühlen hab ich's auch nicht so
dann lass ich es erst mal. Vielleicht irgendwann mal. Hab ja noch genug anderes. Danke dir -
"wir müssen über Kevin reden" gibts auch als Film. Hatte ihn mal gesehen im Flugzeug, nicht wissend, dass es ein verfilmtes Buch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!