Für die Leseratten- Der Bücherthread

• ah. Als ich “Ruhrpottkrimi“ las (war glaub auch bei dir ein Wortlaut :lol: ), hatte ich's schon abgehakt, weil ich fürchte, deutsche Krimis und ich werden nicht so warm :lol: Aber die klingen ja doch ziemlich witzig, vielleicht probier ich's ja doch auch mal aus!

• Vielleicht steht es hier irgendwo, aber ich bin erst jetzt auf die Bücher von Luca Di Fulvio gestoßen (z.B. "Das Mädchen das den Himmel berührte").
    Was ist zu empfehlen - eurer Meinung nach?

Dicke Wälzer schrecken mich nicht ab, aber der Inhalt muss auch interessant genug sein für so viele Seiten.

• "Der Junge, der Träume schenkte" - lesenswert, finde ich.
    "Das Mädchrn, das den Himmel berührte" war gar nicht mein Fall. Empfand es als sehr langatmig und wurde mit der Geschichte gar nicht warm. Hab mich echt nur durchgekämpft.

• Ich habe mein Buch tatsächlich abgebrochen. Obwohl ich nur noch 100 Seiten hatte! Aber ich habe schon teilweise nur noch quer gelesen und dann habe ich es gestern einfach gelassen.
    Band 2 bleibt dann halt erstmal liegen.

Ich gehe mein SUB nachher in Ruhe durch, um mich für das nächste zu entscheiden.

• Vielleicht steht es hier irgendwo, aber ich bin erst jetzt auf die Bücher von Luca Di Fulvio gestoßen (z.B. "Das Mädchen das den Himmel berührte").
    Was ist zu empfehlen - eurer Meinung nach?

Dicke Wälzer schrecken mich nicht ab, aber der Inhalt muss auch interessant genug sein für so viele Seiten.

'Der Junge der Träume schenkte' ist das einzige Buch, das ich von dem Autor kenne. Aber das fand ich ebenfalls sehr lesenswert.

• So, jetzt hab ich alle 400+ Seiten dieses Threads nachgelesen - und habe nun knapp 80 Bücher auf meiner To-Read-Liste :ugly:

Im Moment lese ich gerade "That Night" von Chevy Stevens. Gefällt mir bisher ganz gut, auch wenn es sehr einfach (und irgendwie Teenie-mäßig -wisst ihr was ich meine?) geschrieben ist. Aber ich bin gespannt wie es weitergeht!

• Da wir wieder mal an akutem Lesestoffmangel litten, war ich vorhin Bücher shoppen. Für Mama (ich werde es aber bestimmt auch mal lesen) habe ich "Die Wand" von Marlen Haushofer gekauft. Meine Mama lieb nämlich das Buch "Himmel, der nirgendwo endet" von der Autorin so heiß und innig, dass sie es jetzt gleich ein zweites Mal gelesen hat, obwohl sie es erst im August gekauft hat^^

Für mich hab ich "Purity" von Franzen mitgenommen. War das erste Buch, das ich sah und wo ich dachte, hmm, ja, warum nicht? Franzen mag ich ja ganz gerne. Sonst hat mich die Bücherauswahl heute irgendwie nicht so vom Hocker gerissen... liegt aber vllt. auch dran, dass ich ziemlich müde war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!