Für die Leseratten- Der Bücherthread

• “Beim Leben meiner Schwester“ war das ja. Hoppla. Sorry! Ist aber glaub auch Herzschmerz pur, oder?

Ich fand schon (und mit dem Ende bin ich immer noch nicht versöhnt). Aber das ist, wie alles, Geschmacksache. Nein, leichte Chicklit fand ich die Autorin auch nicht. Aber schon irgendwie sehr tränenreich und hineinfallen lassen in den Strudel des universellen Weltschmerzes. Andere empfinden das ganz anders, ich bin eher von der Fraktion 'nicht so anstellen, lieber Volldampf nach vorne', und ich mag keine Bücher, in denen sich Menschen in ihrem Leid suhlen.
    Ich kenne aber nicht alle Bücher der Autorin, das kann in den anderen Büchern auch nicht so sein. Ich kaufe jedenfalls nichts mehr von ihr.

• Von Jodi Picoult habe ich bisher nur "19 Minuten" gelesen. Fand ich gut - auch wenn ich mich mit dem Ende erst ein wenig anfreunden musste.

"Fünf" ist schon zu lange her und ich habe es nicht mehr, so daß ich auch nicht nachschauen kann. Von daher kann ich dir deine Frage @Nesa8486 leider nicht beantworten.

• Fertig mit "Zwei bemerkenswerte Frauen".

Hat mir gut gefallen. Biografie + Wissenschaftsgeschichte + Zeitkolorit.

Nun auf dem Nachttisch: "Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey!"

Schön das es dir gefallen hat.
    Ich werde bald "Die englische Freundin" von Tracy Chevallier lesen... das klingt ebenso interessant.
    Ich werde dann mal berichten.

• Ich lese derzeit Jennifer Weiners "All Fall Down". Darin geht es um eine Frau, die medikamentenabhängig wird. Ich finde, es liest sich sehr gut, interessante Thematik.
    Nur das Identifizieren mit der Protagonistin fàllt mir ein wenig schwer, aber trotzdem lesenswert.

• Na prima! Bin auf irgendein bekanntes Bücher- oder Leseforum gekommen und hab nun jeweils an die 5 Bücher und 5 komplette Autoren, bei denen mich mehrere Bücher reizen, auf meiner Wunschliste stehen. Ach prima.. Ich hab ja so schon nicht genug :pfeif:

• Na prima! Bin auf irgendein bekanntes Bücher- oder Leseforum gekommen und hab nun jeweils an die 5 Bücher und 5 komplette Autoren, bei denen mich mehrere Bücher reizen, auf meiner Wunschliste stehen. Ach prima.. Ich hab ja so schon nicht genug :pfeif:

Welche Autoren, wo, wie und warum? :D

• Ich brauche mal kurz eure Hilfe... ich habe irgendwo mal Krimis gefunden. Die Protagonistin ist eine Frau, ich glaube etwas älter. Sie ermittelt auf eigene Faust. Das ganze ist eher witzig aufgemacht mit lustigen Wortspiel- Titeln und Cartoons als Cover. Aber ich komm nicht mehr auf die Reihe.

• Ich brauche mal kurz eure Hilfe... ich habe irgendwo mal Krimis gefunden. Die Protagonistin ist eine Frau, ich glaube etwas älter, aus dem Ruhrpott. Sie ermittelt auf eigene Faust. Das ganze ist eher witzig aufgemacht mit lustigen Wortspiel- Titeln und Cartoons als Cover. Aber ich komm nicht mehr auf die Reihe.

Waren die nicht letztens in einer Leserunde?
    @frolleinvomamt empfahl sie?

:???: Ich hab sie nicht gelesen, deshalb unsicher.

• ah, im Büchertreff :-D
    Alles Thriller. Ich hatte gegoogelt nach Büchern/Thrillern mit überraschendem bzw unvorhersehbarem Ende.. letzten Endes, wie das eben so ist, von einem zum anderen, bin aber wenigstens im Thriller-Genre geblieben..
    Mary Higgins Clark, John Katzenbach, Jeffery Deaver, Mo Hayder, Patrick Redmond, Harlan Coben und Tim Weaver sowie die Reihe Monkeewrench von P.J. Tracy sind die Autoren :ugly:
    Als einzelne Bücher haben es noch “Der Schüler Gerber“, “Mord ist schlecht fürs Geschäft“, “Unter die Haut“, “Das Bildnis des Grafen“, “Sorry“ von Zoran Dvenkar, “Trigger“ von Wulf Dorn sowie “Der Schrei der Eule“ (bzw das kam davor schon drauf) auf die Liste geschafft.. :roll: :pfeif:
    “auf die Liste schaffen“.. klingt, als wäre das schwer.. schwerer ist's, was auszusortieren :ugly: :lol:
    Warum? Klangen gut :lol:

@Stachelschnecke, uh, klingt gut. Kann dir nicht helfen.. bin aber gespannt! :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!